[ROM] [6.0.1] Official CM 13 Nightly

Das ist seltsam, hab das schon sehr oft gemacht, auch schon mehrmals seit ich cm13 flashe, nicht ein einziges Mal Probleme in Verbindung mit SuperSU. Denke Wipe bei cache & dalvik hast Du sicher gemacht oder? Sonst weiß ich auch keinen Tipp... [emoji15]
 
Ja den wipe ich sowieso immer selbst wenn ich nur die nightly aktualisiere, aber danke für die info. Vielleicht lag es ja nur an einer bestimmten nightly,werde ich später noch mal testen. Trotzdem danke !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Gerne, kein Problem.
 
Ich habe gar keine Probleme mit dem telefonieren. Läuft alles bestens.

Ich habe aber ein anderes Problem festgestellt.

ich bekomme keine Infos über den Eingang von E-Mails angezeigt. Habe die Mail App eingerichtet die dabei ist. Abrufen geht alles.
Nehme ich z.B. Outlook dann geht es.

Was ich auch noch bemerkt habe ist das wenn ich die Mail aus dem Papierkorb lösche das die zwar gelöscht werden aber es wird mir noch angezeigt das eine bestimmte Anzahl an Mails noch drin sind. Eingerichtet sind die Konten alle richtig.
Erst wenn ich die Mail auf dem Mac löschen, dann wird der Papierkorb auch als leer angezeigt.
 
@der-Andi
Ein bekanntes Problem (xda-developer). Wird dran gearbeitet.
 
Da bin ich ja beruhigt. Dachte schon es liegt an mir. [emoji2]
 
Wenn ich mit CyanDelta die heutige Nightly installieren möchte, kommt eine Fehlermeldung. Hat noch jemand das Problem?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160127-091245~01.png
    Screenshot_20160127-091245~01.png
    11,8 KB · Aufrufe: 192
Den Fehler kenn ich. Gehe mal in die Einstellungen(Entwickleroption) und aktiviere dort mal root für die Apps.

War bei mir auch das Problem. Habe die nightly heute ohne Problem installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: visionmaster4000
Danke ... warum auch immer war Root plötzlich deaktiviert.
 
Manche Dinge muss man nicht verstehen. [emoji2]

Hauptsache es geht.
 
Build vom 27.01 läuft nach 5 Stunden sehr gut. Wlan, Bluetooth, GPS, Telefonieren, usw. usf. alles bestens!
 
mir sind zwei Sachen aufgefallen... die sind bei mir aber schon bei allen Builds.

1. der Home Button funktioniert manchmal erst beim zweiten Mal drücken
2. NowOnTap funktioniert erst nach mehreren Versuchen. Es sieht so aus, als würde es starten, aber dann in den Hintergrund rutschen... nach 3-4 Versuchen klappts dann

kann das jemand bestätigen?
 
@smax

Bei mir funktioniert NowOnTap. Build vom 27.01.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160129-084721.png
    Screenshot_20160129-084721.png
    71 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_20160129-084700.png
    Screenshot_20160129-084700.png
    141,7 KB · Aufrufe: 283
@xDocSnyderx funktionieren tuts bei mir auch... aber erst nach ein paar Versuchen

Nachtrag: beim Browser gehts immer aufs erste Mal und bei zb. Whatsapp muss ich es öfter machen, damit es aufgeht
 
Also ich hab keine Probleme (24h nach Installation). Doubletap hab ich aus, ebenan gemacht und kann den Bug aber in der 0127 bestätigen. Brauch ich aber nicht mehr da ich den Bildschirm nicht aufwecken muss, um per finger print zu aktivieren (ging unter CyanogenOS nicht). Bin sehr zufrieden und hau auch keine Update drauf.
 
HalliHallo,
ich bin inzwischen endlich auf mein Zuk Z1 umgestiegen.
Letzter Stand war, ich hatte CM12 Nightly drauf. Nun, nachdem ich alles per Titanium Backup auf das Phone geschoben habe, hat sich per Nightly Update das CM13 installiert, Gapps mußte ich neu installieren, aber nun rennt es.

Allerdings habe ich noch 2 Probleme:

- eB*y Kleinanzeigen App zeigt keine Benachrichtigungen in der Statusleiste

Edit: Daten und Cache in der App gelöscht, vorher den Eb*y Kleinanzeigen Ordner unter DCIM gesichert.

- AdAway funktioniert nicht :(
Die Werbung in den Mail-Apps zweier großer Freemailer ist nicht wegzubekommen, was unter KK (auf meinem alten Phone) noch problemlos funktionierte

Um AdAway zum Laufen zu bringen habe ich folgendes in genannter Reihenfolge versucht:

- Root aktiviert
- SuperSU 2.67 zip im TWRP geflasht
- Adaway 3.1 vom 12.10.15 von F-Droid installiert
- Kein Blocking :(

- Busy Box von meefik installiert
- AdAway-release_Build-Oct.09.2015.apk von hier installiert
- Kein Blocking :(

- AdAway-release_Build-Jan.12.2016.apk- AdAway von hier installiert
- die erwähnte AdAway_systemless_hosts.zip im TWRP geflasht
- Kein Blocking :(



Gibt es Ideen zur Behebung oder Warten auf neue Builds ?
Sollte ich die BusyBox nun lieber wieder runter schmeißen oder besser drauf lassen, was meint Ihr ?
Ich meine, gelesen zu haben, daß CM13 seine eigene Busybox schon onboard hat, weiß da jemand mehr drüber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommes24 schrieb:
- eB*y Kleinanzeigen App zeigt keine Benachrichtigungen in der Statusleiste
[/FONT][/SIZE]

Versuche mal in den App-Einstellungen Daten und Cache der App zu löschen. Bei Hangouts hat es bei mir so geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tommes24
Das Problem - keine Benachrichtigungen bei der Eb*y Kleinanzeigen App - ist behoben.
Daten und Cache gelöscht, vorher den Eb*y Kleinanzeigen Ordner unter DCIM gesichert.

Bleibt nur noch das Problem mit AdAway über.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist jetzt aufgefallen, dass das mit der Kamera nicht wirklich funktioniert. Bild ist in 9 von 10 Fällen überhaupt nicht scharf, so als würde OIS durchdrehen und hin und her springen.
 
Build vom 01.02 und die Kamera ist unbrauchbar.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.220
linuxnutzer
L
xDocSnyderx
  • xDocSnyderx
10 11 12
Antworten
227
Aufrufe
16.238
tibibi
T
S
Antworten
159
Aufrufe
12.780
Android51
A
Zurück
Oben Unten