[ROM] [6.0.1] Official CM 13 Nightly

Bei mir keine Probleme mit der Kamera
 
Stellt sich die Frage wieso du keine Probleme hast und ich schon :D
WLAN will auch nach paar Stunden nicht richtig. Verliert oft die Verbindung und nach einem Neustart läuft es ganz normal.

Nutzt du die stock app von der Kamera? Welches Recovery? TWRP?
 
Neues Build mit großem Changelog ist verfügbar.
 
@Muhamed Ich habe zwei Kameras probiert, die vom CM und die von Google... beides ohne Probleme...
nutze aktuellste TWRP.
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
Build 0202 mit TWRP -> Kamera unbrauchbar
Build 0202 mit CyanogenRecovery -> weiterhin unbrauchbar

Installation mit Wipe und mit CyanogenOS kein Problem mit der Kamera gehabt.

Wenn ich jetzt z.B. ein Bild vom TV machen möchte, dann sehe ich das Bild 2-4-fach. Deshalb dachte ich zuerst an OIS. Frontkamera funktioniert ohne Problem, auch super Bild. C-Apps habe ich nicht geflasht, alles Stock von CyanogenMod.
 
zeig doch mal ein bild... vllt kannst du auch ein bild von einem gegenstand machen, was ich mal nachfotografieren könnte...
 
Muhamed schrieb:
Build 0202 mit TWRP -> Kamera unbrauchbar
Build 0202 mit CyanogenRecovery -> weiterhin unbrauchbar

Installation mit Wipe und mit CyanogenOS kein Problem mit der Kamera gehabt.

Wenn ich jetzt z.B. ein Bild vom TV machen möchte, dann sehe ich das Bild 2-4-fach. Deshalb dachte ich zuerst an OIS. Frontkamera funktioniert ohne Problem, auch super Bild. C-Apps habe ich nicht geflasht, alles Stock von CyanogenMod.

Am besten postest du dass auch bei xda oä damit sich damit beschäftigt wird. In einem deutschen forum gehen solche bugs sicher verloren
 
http://picload.org/image/wogdwpc/tmp_10961-screenshot_20160203-.png

Das kann man schlecht einfangen aber auf dem Bild ist es deutlich genug (das Problem - nicht das Bild).
Das aber auch nur so extrem, wenn ich zoome oder sich das Bild bewegt. Musst der Versicherung ein Foto vom Fahrzeugschein machen. 7 Versuche habe ich gebraucht, um ein brauchbares Bild zu erhalten.
 
@Muhamed
Habe eben ein Bild in der Kantine gemacht.

ROM: Build 02.02
Recovery: TWRP
Kamera App: Camera nextmod
Einstellungen: Automatisch

Fehler ist bei mir nicht reproduzierbar. Würde auch an deiner Stelle, wie von @h0LLe schon gesagt bei XDA nachfragen. Denke aber nicht, dass es vom Rom kommt.
 

Anhänge

  • IMG_20160203_112902.jpg
    IMG_20160203_112902.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 228
Muhamed schrieb:
http://picload.org/image/wogdwpc/tmp_10961-screenshot_20160203-.png

Das kann man schlecht einfangen aber auf dem Bild ist es deutlich genug (das Problem - nicht das Bild).
Das aber auch nur so extrem, wenn ich zoome oder sich das Bild bewegt. Musst der Versicherung ein Foto vom Fahrzeugschein machen. 7 Versuche habe ich gebraucht, um ein brauchbares Bild zu erhalten.

ist das im dunkeln vom tv abfotografiert? ich muss ungefähr deine settings wissen, dann kann ich es nachstellen
 
Habe schon ein paar Tage keine neue Nightly geflasht, weil mein ZUK ohne Fehler läuft. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die zweite SIM-Karte zu deaktivieren, wie es bei COS möglich war?
 
smax schrieb:
ist das im dunkeln vom tv abfotografiert? ich muss ungefähr deine settings wissen, dann kann ich es nachstellen
Nichts verändert (auto), einfach etwas zoom drin und das war es schon hell.
 
Muhamed schrieb:
Nichts verändert (auto), einfach etwas zoom drin und das war es schon hell.
Also ohne richtiges Bild kann man hier nicht helfen. Das Foto was du oben gepostet hast ist nicht hilfreich. Stell bitte bei ausreichend Licht eine Tasse o.ä. vor die Linse und stell das Foto unbearbeitet hier rein. Ich vermute du machst irgendwas falsch oder hast in der Kamera APP ne falsche Einstellung oder modus.sonst hätten sich schon mehr Leute beschwert.

Im Automatik modus ohne Zoom ohne LED
 
Mach ein Foto vom TV, wenn irgendwas zu erkennen ist, dann stimmt was bei mir nicht. Egal welche App oder Einstellungen genutzt werden, es sieht immer grauenhaft aus.
 
@Muhamed sorry, war gestern abend nicht mehr online... und jetzt bin ich schon in der arbeit... ich werde das später mal austesten...
aber klar ist, dass die belichtungszeit länger ist, wenn ich im dunkeln fotografiere... und wenn sie die im tv schnell bewegen, wirds halt auch unscharf. und wenn dann noch der digitale zoom dazukommt, macht es das nicht besser...

aber ich werde heute im laufe des tages noch ein foto posten
 
885a564dd98257ec75193c93b35c0e4f.jpg

hier also eines mit hoffentlich ähnlichen Setup. Im Dunkeln mit beweglichen Motiv im Fernsehen.
es sieht auch ein wenig doppelt aus, aber das ist ja kein Wunder, dass es etwas verwackelt aussieht, die Belichtung ist halt so relativ lange.

also du solltest uns mal ein paar weitere fotos mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen posten
 
  • Danke
Reaktionen: Muhamed
smax schrieb:
885a564dd98257ec75193c93b35c0e4f.jpg

hier also eines mit hoffentlich ähnlichen Setup. Im Dunkeln mit beweglichen Motiv im Fernsehen.
es sieht auch ein wenig doppelt aus, aber das ist ja kein Wunder, dass es etwas verwackelt aussieht, die Belichtung ist halt so relativ lange.

also du solltest uns mal ein paar weitere fotos mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen posten

Also ich seh kein Bild angehangen.
Bilder vom bewegten TV zu machen geht meistens in die Hose, da muss man schon bissi mehr in die Tasche greifen und ein Handy mit besserer Kamera kaufen um noch gute Bilder machen zu können. Ich tippe wirklich auf die relativ lange Belichtungszeit welche das Problem hier ist.
Je länger man sich mit nem Smartphone und Roms beschäftigt desto sensibler wird man bei diesen Themen.
Seinerzeit hab ich genau deswegen beim Samsung S2 mit Custom Roms aufgehört weils verschwendet Zeit ist.

Interessant, am laptop war kein Bild ZZ u sehen, am zuk schon. Bild Qualität OK!
 
Zuletzt bearbeitet:
@h0LLe
sag ich ja, das kommt von zu langer Belichtungszeit... deswegen soll @Muhamed auch mal unterschiedliche Fotos mit unterschiedlichem Lichtsetup posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich das schauen was ist letztes Update?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.229
linuxnutzer
L
xDocSnyderx
  • xDocSnyderx
10 11 12
Antworten
227
Aufrufe
16.315
tibibi
T
S
Antworten
159
Aufrufe
12.818
Android51
A
Zurück
Oben Unten