[AOSP-ROM][JellyBean] *21.10.12* Unholy CmX V1.3 + Add-Ons

das Problem liegt am Modem.^^
Du musst ein Modem der neueren Generation benutzen alles unter lpx macht Probleme..^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Mag mir mal jemand den Sinn erklären eine Rom möglichst klein zu machen?
Die Verkleinerung besteht ja hier prinzipiell nur aus dem Entfernen 'irgendwelcher' apks. Die 60mb mehr oder weniger auf die gesamte Größe des Gerätespeichers gesehen macht wohl kaum einen Unterschied aus.

Eine Verbesserung des Systems dadurch erschließt sich mir aber ehrlich gesagt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
steerben schrieb:
Mag mir mal jemand den Sinn erklären eine Rom möglichst klein zu machen?
Die Verkleinerung besteht ja hier prinzipiell nur aus dem Entfernen 'irgendwelcher' apks. Die 60mb mehr oder weniger auf die gesamte Größe des Gerätespeichers gesehen macht wohl kaum einen Unterschied aus.

Eine Verbesserung des Systems dadurch erschließt sich mir aber ehrlich gesagt nicht.

es macht einen riesenunterschied besonders durch google apps. du hast viel viel weniger hintergrunddienste die akku saugen und sehr viele vorteile.

durch so eine art rom bin ich auf 3 tage 16 stunden gekommen mit 61%akku verbleibend ;)

einschränkung der funktionalität vs. batterie und geschwindigkeit
 
  • Danke
Reaktionen: debaki
Dem kann ich nur zustimmen. :)

So Sorglospaket wird hochgeladen, jetzt funktioniert alles!

Google Now drine, Kamera und Galerie bleibt. :X
 
  • Danke
Reaktionen: lolmensch
lolmensch schrieb:
es macht einen riesenunterschied besonders durch google apps. du hast viel viel weniger hintergrunddienste die akku saugen und sehr viele vorteile.

durch so eine art rom bin ich auf 3 tage 16 stunden gekommen mit 61%akku verbleibend ;)

einschränkung der funktionalität vs. batterie und geschwindigkeit

Auf der Anderen Seite kauf ich so ein Smartphone ja nicht zum Strom sparen ^^
Ehr um das zu nutzen was es kann und mir bietet, was geschätzt 70 % nicht nutzen und auf viel Strom hungrigere apps ausweichen obwohl einem Android das gleiche oder besseres bietet :)
Facebook - Google+
Whatsapp - Talk/Messenger
u.s.w...

Mir Persönlich ist das aber Wurst ^^
 
3d 16h bei wv Display on, Mobil on und Wlan on...?
Reine Standbyzeit bei Dauerwlan und keiner Displayzeit sind bei mir mehr als 5 Tage (eher Richtung 6 Tage). Und ich habe ne Sammy Rom auf der keine Bloatware, aber normal GAPPS drauf sind ;)
Insofern sind die Hintergrunddienste eher ein extrem vernachlässigbarer Punkt. Sofern das keine Akkudrainer sind.

Ich sehe eher einen Nachteil in diesen Minimalisten - ich habe kein Smartphone der Königsklasse um es als sperrige, dafür gut aussehende Taschenuhr zu benutzen. Man kann vieles entfernen, aber auch vieles, was sinnvoll ist.
Daher finde ich so nen Mittelweg, wie ihn bspweise Wanam gewählt hat, sinnvoller.
Du musst es auch so sehen - einige Apps haben nicht mal einen Hintergrunddienst. Wie begründest du bei denen das Fehlen? Denn wenn du sie mal brauchst..fehlen sie. Und wenns nur 1x / Monat ist. Oder grad spontan. Da wirst du ja wohl kaum was nachflashen :)

Nichtsdestotrotz spricht so minimalistische Rom einige User an, daher kann man das ruhig so weiterführen.
Die Updatefrequenz von debaki stimmt ja auch, also daher..keep working :thumbsup:
 
Also ich glaub ich hab es schon im anderen Thread gesagt.

Ich will sie so klein wie möglich halten, und all das was ich als überflüssig empfinde wird entfernt.

Fertig. :)
 
debaki schrieb:
Also ich glaub ich hab es schon im anderen Thread gesagt.

Ich will sie so klein wie möglich halten, und all das was ich als überflüssig empfinde wird entfernt.

Fertig. :)

ja jedem das seine. du stellst ja für die anderen die bloatware.zip zur verfügung die man ja selbst auch bearbeiten kann =)

nochmal wegen dem hwcomposer. sicher dass der gefixt ist? heute hat pier bei seinem 28/7 build erst folgendes hinzugefügt:

Gerrit Code Review Change I97eaeae6: [WIP] exynos4 hwcomposer: updated to match new api version 3


das stand bei cherrypicked also vermutlich besser als standard cm10. nur verwirrt mich wip und dass es upgedated wurde etwas.

es klingt für mich nicht mal ansatzweise nach m fix aber ich kann mir nicht wirklich erklären was das bedeutet :confused::confused::confused:
 
Wenn der HW-Composser nicht funktionieren würde, würde es sich so anfühlen wie bei der heutigen CM10 Version xD

Also so wie ich das lese, ist das einzig und allein nur ein Update des HW-Composser's^^

Ich schaus mir mal an und bastel was daraus. :>
 
  • Danke
Reaktionen: lolmensch
updated to match new api version 3 ist der Java teil des "Butter" Projekts

Korrigiert mich wenn ich daneben liege...
 
  • Danke
Reaktionen: lolmensch
Richtig. :D

Grad mal nachgeschaut und ja das ist teil von Projekt Butter. :>

Der ursprüngliche Beitrag von 22:50 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

So Update auf der Startseite. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Shaitan
Die 1.4 ist wirklich smooth... Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: debaki
kann ich die einfach drüberbügeln?
 
Ja. Je nach dem noch das Package mit den anderen Apps rüberflashen.
 
Fullwipe wird von meiner Seite aus immer empfohlen um eventuelle Fehler zu vermeiden, sollte aber kein Problem sein es ohne Fullwipe draufzubügeln. :>
 
  • Danke
Reaktionen: Weltenbrand
Wo gibt es eigentlich nen Thread für den Dream Kernel?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
In der orginal Entwicklung bei xda & hier bei Kernel

Team Skyfire : Codename Dream
 
Ok aber waren bist gewechselt auf den cm Kernel?

Kann die Kamera nicht auf die externe Karte speichern? Die Option gibt es irgendwie nicht?

Und noch ne Frage: gibt es bei den taskmanager eigentlich ne Option um alle laufenden Prozesse zu killen? Oder stell ich mich nur zu glatt an und finde die Option nicht?


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das kann sie "noch" nicht,.

Kernel kannst du ja auch so nach installieren :)
 
Ich habe noch ein Bug welcher allerdings auch auf dem Xoom eintritt. Im Browser wird manchmal alles blass.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-29-01-12-03.png
    Screenshot_2012-07-29-01-12-03.png
    21,9 KB · Aufrufe: 249

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.454
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.647
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.287
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten