[ROM][I9100][2.3.7] *16.06.2012* CyanogenMod 7 (7.2 ) [Nightly][Anleitung]

Hab mich da immer vor gedrückt wegen den ganzen Lesezeichen und Passwörtern... Aber ja nach ner neu installation geht es wieder.
 
ok, dem wiesel kann man trauen :)

Funktioniert alles, frag mich aber warum der ROM Manager in CM7 zickt und in meinem Stock ROM nicht .....

Danke erstmal ;)
 
sag ich doch ;)

gerne...android-hilfe.de...da werden sie geholfen :banghead:

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
  • Danke
Reaktionen: elmes
Teakwon schrieb:
:(, ich kann kein backup machen weil root nicht funktionier!?!?...
Ich weiß nicht weiter...
Bin am Ende mit meinen Nerven und Kräften :(...
Kann mir bitte jemand helfen

Ein wenig mehr von deinem aktuellen setup kann sicher nicht schaden...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Vielleicht "ein bisschen" Off-Topic, aber ich habe mir heute meine eigene "Nightly" erstellt (eine sog. Kang): update-cm-7.2.0-RC0-GalaxyS2-KANG-signed.zip

Folgende Anleitungen haben zum Erfolg geführt:

[DEV] Building CM from scratch (the easy way)! - *nix Shell Script - xda-developers

[REF]HowTo build CM from source - xda-developers

Ich habe mir XUbuntu 11.10 (schlankes Ubuntu) als Basis installiert (auf Win geht das nicht).

Aber man muss sehr, sehr viel Zeit mitbringen. Allein das Herunterladen der CyanogenMod-Sourcen (github) dauert mehrere Stunden (muss man nur einmal machen, später nur kleinere Syncs) und kann auch schon schief gehen, dann alles löschen (android, bin) und nochmal von vorne.

Das Übersetzen dauert auch, je nach PC-Schnelligkeit (CPU, Cores), sehr lang (zwei Stunden auf meinem Notebook).

Aber es hat bei mir geklappt. Oben genannte Kang-Version 7.2.0 RC0 installiert und läuft.

Dies nur, sollte jemand einmal Interesse haben. Es stehen einem natürlich nun einige Möglichkeiten offen (das Studieren, Modifizieren und Lernen), oder nur aus Spaß.

Viel Spaß!

P.S: Jetzt läuft gerade bei mir wieder ein Build, jetzt mit eigenem Kernel. Ist schon faszinierend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Teakwon schrieb:
Wei0 nicht wie ich was wo roote und sichern kann :/
Zu jedem muss man irgendwie immer was runterladen und dann gehts doch irgendwie nicht und man hat halbe Sachen -.-

Hier gibt es genug Anleitungen wie man sein SGS2 rootet. Und da du nicht mal CM7 drauf hast, gehört dass auch nicht hier in den Thread.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wo stellt man denn ein, daß WÄHREND eines Telefonats KEINE SMS-Benachrichtungs-Töne gespielt werden?
 
Kjetal schrieb:
Das hat nichts mit dem zwei mal flash zu tun ob sie sind oder nicht. Flash sie einfach gleich nochmal mit und gut ist.kannst du im selben Atemzug machen und verlierst keine Einstellungen.

Also 2x Nightly flashen, dann vorm reboot noch Gapps flashen, habe ich das richtig verstanden? :)


Grüße
 
jup, genauso...dann bist du besitzer eines sauschnellen s2 ;)

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Jaffi schrieb:
Also 2x Nightly flashen, dann vorm reboot noch Gapps flashen, habe ich das richtig verstanden? :)


Grüße

So und nicht anderes, genau :)

SGS II Cyanogen Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Ein Schönen Sonntag euch,

So da ich letze Nacht mal richtig Feiern war in Holland, konnte ich mein SGS2 mit CM7.1 #116 mal ordentlich testen. Was ist dabei rum gekommen ? Der erste Akku war nach 4 Stunden weg gewesen war ein neuer, ich denke er war noch nicht formatiert genug. (Li-Ion Akkus brauchen 5 - 10 Ladezyklen bis sie ihre volle Leistung entwickeln) der 2. hielt ganze 13 Stunden und ich hatte noch 73% Rest Kapazität im Akku nach 13 Stunden, Wobei ich das Handy sehr oft auf dem DeepSleep gerissen habe sei es ein Foto zu machen auf die zu Schauen oder wie auch immer. 250 Fotos und 9GB Video Material, ich bin erstaunt. Dabei war die Display Helligkeit bei 20%. WLAN und Bluetooth war aus GSM/UMTS nur bei Bedarf angestellt. Dabei muss man sagen das der Fremdnetzwechsel ohne Probleme war. "T-Mobile NL | BASE DE". Auch Roaming-Daten ohne Problem dabei war die 3G-Watchdog App eine Hilfe und konnte so schauen wieviel Roaming Daten Verbraucht worden sind. So aber nun zum wichtigeren Teil. Also Foto's mit der Kamera waren soweit inordnung und auch Scharf per Touch oder Unendlich. Was mir aufgefallen ist er brauchte so 10 sekunden bis das Bild auch mal scharf war. (Disco-Umgebung, Dunkel, Laserlight's, Lichteffekte) Aber wenn es dann scharf war waren die Bilder ok. Beim Video drehen in HD hatte ich nur Probleme. Audio technisch ist es Ok bei dem Krach (Hardstyle, Hardcore) Melodien und Sprache gut zu verstehen aber sobald Bass einsetzte war es verzehrt. Video technisch hmmm naja. Wenn ich die Cam dann mal scharf war war ich Top-Zufrieden leider war es selterner der Fall weil dieser Autofokus :cursing: mir jedesmal ein Strich in der Rechnung gemacht hat. Wenn er sich dann einbekommen hatte dauerte es 30 sek und das Teil meinte wir müssen mal scharf stellen obwohl es kein Grund dazu gab. Nach mehreren Recherchen bin ich aber zu keiner Lösung gekommen. Für MIUI gibt es sowas meine Ich gelesen zu haben.

Es ist nach wievor ein Handy mit einer 8MP Kamera. Mir ist bewusst das ich da keine Sachen mit reißen kann, aber die Kamere ist ja in der lage zumindestens Scharfe Bilder aufzunehmen aber warum gibt es keine Option diesen Autofokus abzustellen?
 
die antwort auf alle deine fragen ist: lesen und suchfunktion im forum benutzen.

damit werden alle deine fragen beantwortet...

tapatalk'd from a galaxy in the s2 system
 
  • Danke
Reaktionen: typischAndy
1. lies den 1. post hier im thread

2. ja läuft absolut stabil, lokalisierung is auch so gut wie vollständig, mir is noch nix unübersetztes untergekommen.

3. don't ask for ETA (das CM Motto)

4.ja, u.a insanity und oxygen (basieren aber mehr oder weniger auf cm)

MIUI kann hier auchnoch genannt werden, wobei das durch ihr Theme soviel nicht mehr mit android pur zu tun hat.
 
  • Danke
Reaktionen: horqai
STOCK ist STOCK ------> AOSP ist AOSP

Sollte so schwer eigentlich nicht sein...

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Surtalnar schrieb:
Ich meine aber die Unterschiede die es zwischen AOSP und CyanogenMod gibt. Denn Cyanogen ist nicht gleich AOSP.

Cyanogenmod.com

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hmm immernoch keine neue Nightly :(
 
androidwissen schrieb:
Hier gibt es genug Anleitungen wie man sein SGS2 rootet. Und da du nicht mal CM7 drauf hast, gehört dass auch nicht hier in den Thread.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk


Falsch es gibt nicht genug sondern VIEL ZU VIELE aber keine die auf nach 2 Schritten 1 zu 1 machbar ist wenn ma ein laie ist...
 
Bzgl Akkulaufzeit:

Hab gestern gegen 20:00 das Handy vom Ladegerät genommen und dann nicht mehr wirklich verwendet. Gegen 21:00 hab ich den Wecker gestellt, dabei war ich jedoch noch bei 100%.

Um halb 5 morgens warens noch knappe 80% Ladung.
Dabei war aber Sync und Hintergrunddaten aktiv, ebenso WLAN, GPS und 3G (wobei WLAN bei abgeschaltenem Display in den Schlafmodus wechselt).

Nun bin ich bei 33%, anbei ein Screenshot.
Das Handy hab ich heut bis auf etwa 10min Telefonie und 5 SMS noch nicht genutzt.
Ist das "Verhalten" soweit normal?


Das Galaxy S hält, bei annähernd gleicher Konfig, länger.


Kann mir vielleicht noch jemand weiterhelfen in Sachen "SMS-Töne" während eines Gesprächs?
Finde nämlich nichts, wo ich diese in der Situation deaktivieren kann.
 
Zitat von androidwissen
Hier gibt es genug Anleitungen wie man sein SGS2 rootet. Und da du nicht mal CM7 drauf hast, gehört dass auch nicht hier in den Thread.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Teakwon schrieb:
Falsch es gibt nicht genug sondern VIEL ZU VIELE aber keine die auf nach 2 Schritten 1 zu 1 machbar ist wenn ma ein laie ist...


Die Anleitung is doch absolut verständlich und wenns Fragen gibt, der Thread is offen und man kann seine Fragen posten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...53/how-to-root-fuer-das-galaxy-s2.117451.html

Wenn es zu speziellen Begriffen Fragen gibt, gibts auch nen entsprechenden Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...begriffserklaerung-fuer-neue-user.171220.html


Und jetz genug damit HIER..jeder weitere Post zu dem Thema HIER wird gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: danieljoachims
Bin ich eigentlich der einzige bei dem das Menü beim scrollen ständig laggt?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.451
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.621
Sir Charles
Sir Charles
dj3d
Antworten
27
Aufrufe
7.734
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten