[ROM][I9100][4.2.2] *04.06.13* Mackay ROM 2.11.1

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9100][4.2.2] *04.06.13* Mackay ROM 2.11.1 im CyanogenMod/LineageOS basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
K

Krazy

Neues Mitglied
Danke, werde das mal beobachten.

Was das drüberflashen angeht: Bleiben alle Einstellungen und App-Installationen dabei erhalten?
 
K

käptnspike

Gast
JA!
außer:
- die DPI (Auflösung),falls geändert!
- alles zips die du im cwm geflasht hast musst du auch nochmal drüber flashen (z.b. Themes, anderen Kernel)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Krazy

Neues Mitglied
Bekomme die Meldungen leider immer noch. Ich versuche mal das Mobilgeräte-Broadcast per TB zu deinstallieren - hoffe dass es von keiner anderen Anwendung benötigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

käptnspike

Gast
kannst auch erst mal mit TB deaktivieren!!
hat u.a. den Vorteil, dass es bei einem update deaktiviert bleibt.

oder mal einen fullwipe machen.
 
K

käptnspike

Gast
ACHTUNG!
Es gibt Probleme beim SMS verschicken.
SMS empfangen kein Problem,
beim SMS senden bleibt der Status "wird gesendet" und die SMS geht erst nach einem Neustart raus (Flugmodus an/aus bringt nichts!)

Das Problem ist Kasper_h bekannt:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=42168497&postcount=39

und ich flashe seit gestern ständig modem und rom neu, wipe und dann liegts garnicht an mir :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

käptnspike

Gast
Entwicklung wird eingestellt, keine weiteren Updates mehr, leider!

kasper_h schrieb:
Building ROMs for i9100 may come to an end. My brother tested these builds on his i9100. But his phone broke down. And I am only building for devices I have access to myself. So once he has a new phone, I will stop building for i9100.
xda-developers - View Single Post - [JB 4.2.2][ROM]Mackay ROM 2.11.1 (1-Jun-13) - CM-based

Noch ein kurzes Resümee:

Ich hatte längere Zeit die 2.11.0 drauf.
Sie läuft absolut flüssig!!!
Zur Akkuleistung kann ich nur eingeschränkte Erfahrung teilen. Ich war nicht sonderlich zufrieden, hatte den Akku bei 2-3h Display in ca. 10-12h leer. ABER ich habe mittlerweile einen neuen Akku, könnte also an meinem alten Akku gelegen haben, dass der defekt war. Desweiteren habe ich mittlerweile auch ein anderes Modem. Meine Erfahrung habe ich mit dem MS2 gemacht, sodass ich keinen wirklichen Vergleich zu anderen Roms machen kann/will.

Insgesamt eine sehr schöne AOSP Rom, die sich auf gar keinen Fall vor anderen verstecken muss. Sie ist ausgereift und absolut alltagstauglich. Auch der aktuelle "Reifegrad" ist kurz vor der Vollendung, so teilt kasper zumindest beim i9000 mit, dass ein Ende in Sicht ist, da CM10.1 fast "stable"-Status erreicht hat und auch hier kaum noch Updates kommen werden.

Vielleicht kann noch jemand was positives zum Akku erzählen, das wäre schön.

In tiefster Trauer - der Käptn :crying: