[ROM][I9100][4.2.2] *04.06.13* Mackay ROM 2.11.1

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9100][4.2.2] *04.06.13* Mackay ROM 2.11.1 im CyanogenMod/LineageOS basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Mackay ROM

ewig bekannt vom S1, wo er super ROMs rausgehauen hat..nun endlich ganz offiziell seine 4.2.2, mit der sein Bruder seit einem halben Jahr schon durch die Gegend rennt u sie somit wohl gut getestet ist :smile:


  • Android JB - 4.2.2
  • CM10.1
  • Mackay kernel

Changelog of 2.11.1 compared to previous release (2.11.0):
-Many upstream code improvements (codebase 1-Jun-2013)
-Many upstream kernel updates

Full changelog of 2.11.1 compared to stock CM10.1:
CM10.1 sources of 1-Jun-2013

Changelog of 2.10.6 compared to previous release (2.10.3):
Upstream code improvements (codebase 11-May-2013 - RC2 code base)
Slimmed down gapps

Full changelog of 2.10.3 compared to stock CM10.1:
CM10.1 sources of 29-Apr-2013
All features compared to stock kernel:
Mackay kernel 1.2:
-SIO scheduler
-ROW scheduler (tweaked, default scheduler)
-many improvements to IO schedulers in general
-Tweaking of interactive governor
-Improve memcopy/memmove
-Improve the performance of memcpy and memmove
-Kill task closest in size to memory needed to free
-LOAD_FREQ (4*HZ+61) avoids loadavg Moire
-Entropy tweaks: Russell: Sources of Randomness for Userspace [LWN.net]
-arm/crypto: Add optimized AES and SHA1 routines
-Improvements to RWSEM code
-Improvements to binder code
-Improvements to tmpfs
-Added frandom (much faster random number generator)
Source: https://github.com/kasperhettinga/an...msung_smdk4210

Added apps:
-Gapps (most recent version of all apps)
-AngryGPS
-YouTube HD v4b (wifi, 3G, also with screen off, normal colour scheme)

Removed apps:
-VideoEditor & demo VideoFiles

vendor/cm:
Adapt for custom MackayROM building (bootanimation, ROM&file name)
Custom bootanimation (Thanks to Malcho)

frameworks/base:
Option to enable gfx effects
Changed USB page icon from Android to Cid
Set QS panel opening to outer 15% of statusbar
Statusbar Clock modding (position, color, date)
FastCharge toggle for QuickSettings/Powerwidget
Battery bar + Fix Battery bar 2dp and 3dp graphics glitch
RAM bar
SystemUI:
Option to display Quick Settings when there are no ongoing notificaions

Phone:
Transparent incoming call screen

Settings:
Removed user stats
Option to enable gfx effects
Statusbar Clock modding (position, color, date)
Disable on/off toggle button for profiles on Settings main page
Battery bar
RAM bar
WiFi : Add “Forget all networks”
Added option to always pull down quick settings

Full version (including gapps & apps):
XDAfileserver



Übersetzung kommt noch...



FullWipe und Wipe Script



 
Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Reserve
 
Zuletzt bearbeitet:
K

käptnspike

Gast
@ beicuxhaven: Frage selbst beantwortet :D Danke dir :thumbsup:

Ich hab die Rom das letzte halbe Jahr auf meinem SGS gehabt, jetzt hab ich das SII und wollte dem Entwickler treu bleiben, da für mich persönlich keine andere Rom beim SGS so gut lief, bzw auch Optik und Einstellungen.

So nun zur 2.10.3
Flashen hat geklappt, nach am Ende des Einrichtungsassistenten bleibt der Bildschirm schwarz -> Homebutton drücken... und der Homescreen kommt zum Vorschein. (das Problem gab es auch eine Weile bei der Mackay fürs SGS)

Der Rest problemlos, habe jedoch den Dorimanx v9.14 gleich mir draufgespielt.
Vorher die aktuelle Slim drauf gehabt, bisher keinen großen Unterschied, auch die lief die letzten Tage gut.
Erster Eindruck super!
In ein paar Tagen melde ich mich mal, wie sie dann so ist, Akku, laggy und so.
 
uzb777

uzb777

Neues Mitglied
Hallo! :)
Kannst du zeigen die Screenshots?

Отправлено с моего GT-I9100 через Tapatalk
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Screenshots? Sieht wie jede andere AOSP/AOKP im Rohzustand aus.
 
Trucker1109

Trucker1109

Erfahrenes Mitglied
Komisch, ist hier keiner interessiert an der Mackay?
Ein paar Kommentare wie die Rom so läuft auf dem SGS 2, wäre nicht schlecht.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Ich denke der Markt ist definitiv übersättigt mit ROMs. Da hat jeder so seinen Standard. Also die, die als erstes 4.2.2 ROMs raus gebracht haben. Die ROM läuft seit einem halben Jahr bei seinem Bruder. Also dürfte es keine Probleme geben. Und sonst ist sie wie jede andere CM10.1
 
K

käptnspike

Gast
Läuft bei mir seit 3,5 Tagen, gefühlt besser als die Slim, die vorher drauf war, die kam mir nach ein paar Tagen langsamer vor.
Akku auch vollkommen i.O., mit o.g. Kernel.

Bleibt noch eine Weile drauf.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Changelog of 2.10.6 compared to previous release (2.10.3):
Upstream code improvements (codebase 11-May-2013 - RC2 code base)
Slimmed down gapps
 
W

Wumbo

Neues Mitglied
hi,

erstmal muss ich sagen, schöne fluffige CM 10.1 wie viele andere. ich war ja schon von der sgs1 mackay rom begeistert somit teste ich diese nun solange es geht. was mir aber aufgefallen ist, was aber sicher nur kosmetisch ist, das bei kernel version 1.1 steht und nicht 1.2 wie im changelog, ist aber eigdl. auch nicht wichtig solang die rom sehr gut läuft, was sie bis jetzt, nach ca. 10h macht =)

ich kann sie wie die nightmare rom nur empfehlen.

mfg wumbo
 
K

käptnspike

Gast
Hatte zwischen durch die SentinelROM drauf, bin aber wieder zurück zu Mackay. Bleibt mein Favorit. Wenn er es noch schafft BLN in den Kernel ein zu bauen wäre ich dankbar, so muss ich doch noch zum Dorimanx wechseln.
Sonst fehlt es mir an nichts. Akku hält, bei gleichem Kernel, im Vergleich zur SentinelROM min. genauso gut, wenn nicht sogar besser :thumbsup:
Nach 10,5 Stunden habe ich noch 59% Akku bei 1h Display an. Bisschen Facebook, Whatsapp, Ebay.
 
K

käptnspike

Gast
Update seit gestern online, 2.10.8.
Geflasht ohne wipes, einfach über die alte Mackay drüber, hat ohne Probleme geklappt.
 
K

käptnspike

Gast
wieder installiert ohne wipe und co.
Versuche jetzt mal einen längeren Lauf mit Mackay-Kernel, BLN fehlt mir leider, aber mal gucken was die Akkulaufzeit im Vergleich zum Dorimanx sagt. Ich werde berichten....
____________________________________

New version online!

Changelog of 2.10.9 compared to previous release (2.10.3):
-Many upstream code improvements (codebase 11-May-2013)
-Removed all gapps (will be automatically backupped/restored)
-New blobs for RIL & EGL
-New kernel codebase

Downloads:
Full version (including gapps & apps):
XDAfileserver

RootAxBox
 
W

Wumbo

Neues Mitglied
und version 2.11 is raus:

Changelog of 2.11.0 compared to previous release (2.10.9):
-Many upstream code improvements (codebase 26-May-2013)
-New RIL code (in 2.10.9 this was not functional)
-Upstream kernel updates, and some under review (improved touch screen sensitivity)

Downloads:
Full version (including gapps & apps):
XDAfileserver

RootAxBox
 
K

Krazy

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit Cell-Broadcasts. Habe gestern mein SGS2 gerootet und ein Custom-Rom aufgespielt. Soweit funktioniert auch alles, allerdings bekomme ich ständig in unregelmässigen Abständen Cell-Broadcast-Messages. Ich habe schon alles ausgestellt diesbzgl. (siehe Screenshot), aber trotzdem bekomme ich die Nachrichten noch (inkl. Vibrationsalarm). Kennt noch jemand das Problem und kann mir helfen?

Rom ist Mackay basierend auf CM10.1

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Krazy

Neues Mitglied
Bin ich echt der einzige mit dem Problem? :(
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Hoffe hier kann dir schneller geholfen werden..
 
K

käptnspike

Gast
2.11.1 ist raus!

@ Krazy

welche Version?
Wo ist diese Einstellung?
Evtl mit TB deaktivieren??
 
K

Krazy

Neues Mitglied
CyanogenMod-Version
Mackay_ROM_2.11.0-s2

Die Einstellung befindet sich unter SMS/MMS -> Cell Broadcasts -> Einstellungen

Was ist TB?
 
K

käptnspike

Gast
TB=titanium backup

Du kannst mal unter Einstellungen -> Apps -> Alle -> "Mobilgerät-Broadcats" -> Daten löschen
Wenn das nichts bringt -> beenden erzwingen.

Bzw, ich habe mal bei mir reingeguckt.
Bei mir sind überall Haken drinnen bis auf:
ETWS-Testsendungen anzeigen
CMAS-Testsendungen anzeigen

Was auch nicht schaden kann, ist einfach mal die 2.11.1 ohne wipes drüberflashen, dann biste aktuell und vielleicht ist es dann auch schon weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: