Loc2262
Erfahrenes Mitglied
- 107
JonnyB schrieb:Sollte man das Handy vl nach dem Flashen nochmal wipen ?
Wenn Wipe, und wenn Du Data-Wipe meinst, dann mach das VOR dem Flashen des ROMs. Sonst löschst Du nämlich die App-Sammlung wieder weg, die vom ROM als User-Apps installiert wird.
Übrigens, ein Hinweis an Rush, falls sich daran etwas machen läßt (vermutlich nicht). Wenn ich das ROM als Secondary installiere, werden die User-Apps nicht kopiert. Ich schätze das kommt, weil der CWM-Installer logischerweise ein Mounten der Data-Partition nicht zuläßt, und die Secondary-Daten-Partition speziell gemountet werden müßte (ist ja eine Datei auf der internen SD-Karte).
Oder kann das ROM-Installer-Skript vielleicht erkennen, wenn es als Secondary installiert werden soll, und entsprechend das Secondary Data mounten?
Schlimm ist es aber nicht, da man die App-Sammlung ja auch bei laufendem System einfach mit einem Root-Explorer aus dem ROM-ZIP nach /data/apps auspacken kann. Man muß danach lediglich rebooten, damit die neuen Apps erkannt, gecacht und angezeigt werden.
@JonnyB: Auf meinem SGS2 hat Beats Audio mit gar keinem Player sauber funktioniert. Ich muß jeweils immer die alte v1 des DSP-Manager aus meinem TB-Backup einspielen. Das wird aber wohl geräteabhängig sein (evtl. unterschiedliche Soundchips verbaut), da es bei anderen Usern funktioniert.
Zuletzt bearbeitet:

die sind sogar besser als poweramp, das einzige was ich schade finde das ich keine lieder mit den headset weiter machen kann, das war so bei 4.3.1 da ist auf einmal so eine sprache angeangen was genervt hatt wie das jetzt bei der neue version ist teste ich morgen.
. 1k1 Dank dafür!