[ROM][I9100][4.2.2] *10.10.12* RomMIX_byRush v7.0.1 [Aroma]

  • 2.038 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9100][4.2.2] *10.10.12* RomMIX_byRush v7.0.1 [Aroma] im CyanogenMod/LineageOS basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
mecss

mecss

Ehrenmitglied
Nein, Standard ist 240... ;)
 
M

Morpheus1822

Neues Mitglied
Hallo :)
Ich hab die Rom mal n bisschen ausprobiert und finde sie schon sehr geil und wurde sie gerne behalten.
- Leider hab ich das Problem, dass regelmäßig alle Apps abstürzen, wenn ich die Einstellungstaste drücke (Entweder schon direkt beim 1x oder wenn man 2x hintereinander drückt.)
- Die Standard Kamera App funktioniert leider nicht. (Der Bildschirm bleibt schwarz und es werden auch keine Bilder gespeichert).

Kennt jemand die Probleme bzw. kann mir helfen?
(Ich seh grad jetzt ist die 7.0.1 raus, bei mir war noch die 6.2 installiert, gibts da Änderungen in der Hinsicht?)
 
C

crime

Neues Mitglied
Hey morpheus also ich hatte zwar noch nie solche Probleme aber kannst du uns mal sonst paar mehr Infos geben(Kernel ex tweaks Einstellungen)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
M

Morpheus1822

Neues Mitglied
Ich hab eben mal die Version 7.0.1 des Roms ausprobiert. Folgende Sachen hab ich ausgewählt, an ex tweaks hab ich noch gar nichts rumgestellt.

Vorausgewählte Apps hab ich mal keine installiert um sie als Fehlerquelle ausschließen zu können.

Kernel: Siyah V4.1.5
Themes: Noble Black
Launcher: Nature UX

Wenn du noch fragen hast, frage. Ich habe wenig Ahnung welche Informationen von belang sein könnten ;)
 
C

crime

Neues Mitglied
probier einfach die standart Installation und modifiziere das rom da nach einfach so hab ichs bis jetzt gemacht und es läuft seit Anfang an

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
M

Morpheus1822

Neues Mitglied
Hab grad nochmal etwas rumgespielt und mal mit dem neuen Dorimanx - Kernel probiert. Da bin ich dann in ner Bootschleife gehangen und hab letzendlich nen Full-Wipe gemacht (hatte ich davor allerdings auch schonmal probiert) und noch mal mit dem Siyah - Kernel und dem Nature UX UND dem Nova - Launcher geflasht, weil ich mal ausprobieren wollte, obs an dem Nature liegt. Und sieh da, der Nova wurde nicht installiert, der Nature schon, aber es funktioniert und es gibt keine Abstürze mehr mit der Menütaste. (Allerdings nur mit sehr wenigen Apps probiert, weil noch nicht mehr installiert sind.)

Hmm alles etwas seltsam, wenn jemand eine Idee hat woran das lag, würde ich mich freuen, wenn er mir das mal erklären könnte.
 
M

molki

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen ich habe folgendes Problem.
ich nutze derzeit die v5 spezial mit dream Kernel.
Gestern wollte ich die v7 Aroma Flaschen. Ich hab mich an die Anleitung im Start Post gehalten. Egal was ich im Aroma auswähle, ich bekomme nach dem startbildschirm entweder einen schwarzen Bildschirm oder aber ich komme bis zum Einrichtungen Assistenten und bleibe da hängen da dieser beendet wird.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Danke schon mal im voraus
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
mahd

mahd

Experte
Du hast keinen MALI-fähigen Kernel.

Siyah v5b2, DorimanX V7.4.2, oder modifizierten Siyah 4.1.5 welcher auf Rushs Server auch zum Download liegt (endet auf 1023).

Dann sollte es auch normal booten.
 
M

molki

Erfahrenes Mitglied
Hallo.
So ich habe den Forum. 7.6.2 geflasht und wollte dann darauf die v7 als ROM Flaschen. Das Ergebnis ist wieder ein schwarzer Bildschirm. Wilde habe ich gemäß Anleitung im ersten Post gemacht

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Ich meinte natürlich 7.4.2 mit mali

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mahd

mahd

Experte
Im cwm Format /system unter mount und storage machen und dann Rom nochmal flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
M

molki

Erfahrenes Mitglied
Ich habe erst Format. Data danach Format System gemacht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Das ist egal. Du musst den Kernel aber flashen NACHDEM du die Rom geflasht hast.
 
C

crime

Neues Mitglied
Pro aggro was erzählst du fürn schmarn??? Der kernel wird mitgeflasht... Installiere einfach dir rom über den schicken aroma installer und hab spaß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
pro.aggro

pro.aggro

Ikone
Kann ich das riechen? Davon steht nichts im Changelog und er hat ja selbst auch geschrieben, dass er den Kernel manuell geflasht hat.

Und wenn er seinen Kernel haben möchte (anstatt dem der mitgeliefert wird) dann muss er den nach der Rom flashen, weil er sonst wieder überschrieben wird.
 
C

crime

Neues Mitglied
War bei mir bis jetzt noch nie so...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
R

Richy92

Erfahrenes Mitglied
Hab diese rom installiert und hab voll die Probleme kann es sein das es probleme macht weil ich von GB kam?
Whatsapp und andere apps stürzen gleich nachdem starten ab.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
S

S2_Galaxy

Stammgast
HILFE
Habe nun die Rush als sec ROM installiert und bin grad dabei alles etwas anzupassen. Scheitere aber aktuell daran einen Ordner zu erstellen der bestimmte Apps enthalten soll. Habe schon alles abgesucht. Finde es aber nicht.
 
M

molki

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen. Also nochmal zusammengefasst. Ich hab derzeit. Die v5 spezial mit dream Kernel drauf.
Ich hab die v7 versucht mit dem Aroma installiert zu Flaschen (mehrfache versuche : Standard, mit und ohne Kernel, Mit und ohne Radio usw)
Da das alles nicht funktionierte habe ich versucht vorher den Kernel extra zu flashen. Auch das hat nicht geklappt. Mittlerweile bin ich fast soweit das ich glaube mein s2 will kein Update mehr:-$


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
toxicOne

toxicOne

Stammgast
Nope gibt einen neuen thread

FFX-Crew RushDroid v9.2.2 FINALE + Latest MCM Siyah.v5 VSYNC on My Pitbull GT-i9100 via Latest & famous Tapatalk ICS SkyBlue Theme