[ROM][I9100][4.4.4] CyanogenMod 11 [OFFICIAL][Nightly + M-Builds]

Ich habe leider auch nicht die Einstellung Startseite...

Gibt es eine andere Möglichkeit mehr als 2 Seiten zu nutzen ?

EDIT: Habs gefunden.. danke...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:50 Uhr ergänzt:

Sorry, wenn ich mich nochmal melde (Doppelposting)...

Ich habe es gewagt einfach ein Update von der CM 10.2 auf die CM 11 zu machen, über Einstellung - über das Telefon - CM- Updates. Funktioniert soweit auch alles. Bis auf ein paar Kleinigkeiten.

Frage wäre jetzt aber, brauche ich einen neuen "Play Store" ? Der funktioniert zwar bei mir, jedoch baut er keine Verbindung auf.

Danke.. MFG !
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann fehlen dir die passenden gapps. Runterladen und manuell im Recovery installieren.
 
Hallo, ich hab das mal von cm 10.2 drüber geflasht samt gapps. Nach dem einrichten kommt immer die Meldung "trebuchet musste beendet werden" und ich kann nix mehr tun. Jemand eine Idee wie ich das weg bekomme?
 
Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass wenn ich den Ausschaltknopf drücke, um das Display auszuschalten, dass es teilweise relativ lange dauert bis das Display wirklich ausgeht (bis zu 4 Sekunden). Manchmal gehts auch direkt aus, manchmal dauerts auch "nur" 2 Sekunden.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Danke!
mfg

Jojo
 
Google_Suchleiste bekommt, wie schon gesagt, in diesem Release leider nicht weg, außer man installiert nen anderen Launcher...

"trebuchet musste beendet werden" - Hatte ich nach dem ersten Start auch, nach nem Neustart kam es nie wieder, ka wieso.

Habt ihr nach dem Flashen auch die wipes etc im recovery gemacht? löst manchmal eine Vielzahl von komischen Problemen
 
Ja habe ich gemacht. Hatte das Problem übrigens auch vorher schon bei den inoffiziellen CM11 Roms.
 
Ich habe mir gestern abend unbewusst die KK nightly drauf gemacht , wollte eigentlich nur 10.2 updaten und habe nicht so genau hin gesehen, als ich dann nach dem flashen ziemlich blöd geschaut habe ;-) , naja werds jetzt erstmal drauf lassen soweit läuft alles gut.
Ich finde es läuft halt nicht ganz so smooth, vor allem was die Einstellungsebene betrifft.
Ich habe bis jetzt aber auch keinen wipe gemacht , kann sein das es daran liegt , habe nur die gapps geflasht.
 
Dass das display beim ein und ausschalten laggt stimmt. Das hatte ich bei milaq nicht. Mal sehen ob diese Rücknahme der HW Änderung was bringt wenn nicht geh ich zurück zu milaq.
 
Leichte Verzögerungen beim Einschalten sind mir leider auch aufgefallen.
Aber nicht nur da, auch im Betrieb laggt es hier und da. Aufgefallen ist mir das
insbesondere beim Videoschauen mit MX-Player, meine Lieblinsgbeschäftigung
morgens und abends auf dem Weg zur oder von der Arbeit. ;) Ganz einfache,
alte AVIs laufen leicht ruckelig, mit SW und auch HW+ Dekoder.
Komisch ist das auch beim QuizDuell spielen. Das Spiel läuft erst mal gewohnt
flüssig. Aber beim tippen eine falschen Antwort sieht man ja normalerweise
die richtige kurz grün aufleuchten. Genau das passiert meist nicht mehr, nur
manchmal ganz ganz kurz vor dem Wechsel zur nächsten Frage.

Die ganze Grafikausgabe scheint irgendwie verzögert zu sein. Ich hoffe, das
bessert sich noch. Ach was, bestimmt wird es das, 10.2 lief ja auch klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Drielander
Hallo zusammen,

momentan habe ich das milaq-ROM auf meinem S2, davor hatte ich mit dem CM-Installer Android 4.3.1, also CM10.2, drauf. Wenn ich jetzt mein Backup wieder einspielen würde, würde dann über Systemupdates das CM11 erscheinen??

Wenn nein, Könnte man dass einfach drüberflashen, ohne irgendwas zu löschen /wipe etc. ??

Oder gleicher Gang wie immer, "saubermachen" und neu flashen und damit alles neu einrichten?
Weil dann bleib ich wohl vorerst bei milaq, hab erst vor kurzem alles komplett neu gemacht..und vielleicht auf eine stabile bzw. fast fehlerfreie Version von CM warten.

Danke derweil
 
Gustl1000 schrieb:
.....davor hatte ich mit dem CM-Installer Android 4.3.1, also CM10.2, drauf. Wenn ich jetzt mein Backup wieder einspielen würde, würde dann über Systemupdates das CM11 erscheinen??

Genau das habe ich gestern mit einem Test-Backup meiner CM10.2 vom 4.01.14 durchgespielt und es erschien das CM11 (neben den noch anhängigen CM10.2) im Update-Angebot.

Aber ... ich habe mein Backup einer unveränderten Basis-CM10.2 genommen - eine Garantie, dass dann das Upgrade auf die offizielle CM11 bei Dir mit Deiner Konfiguration auch problemlos abläuft, kann ich Dir nicht geben! ;)

Deshalb: Backup Deiner jetzigen ROM machen, damit Du die jetzige Konfiguration für den Weg zurück gesichert hast und dann austesten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Wenn du die milaq 11.0 draufhast kannst du einfach die "offizielle" CM 11 drüberflashen. Der CM-Installer kommt dann wieder mit der Rom mit.
Mit Backup einspielen musst du vorsichtig sein, weiß jetzt nicht welches Backup du meinst, auf jeden Fall keine Apps aus 10.2.

Ich bin gestern auch von milaq auf die "offizielle" umgestiegen, ohne Full-wipe, habe mir allerdings die "unkritischen" Wipes (Cache, Dalvic etc.) gegönnt, damit bleiben die Einstellungen ja erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Drielander schrieb:
Genau das habe ich gestern mit einem Test-Backup meiner CM10.2 vom 4.01.14 durchgespielt und es erschien das CM11 (neben den noch anhängigen CM10.2) im Update-Angebot.

Aber ... ich habe mein Backup einer unveränderten Basis-CM10.2 genommen - eine Garantie, dass dann das Upgrade auf die offizielle CM11 bei Dir mit Deiner Konfiguration auch problemlos abläuft, kann ich Dir nicht geben! ;)

Deshalb: Backup Deiner jetzigen ROM machen, damit Du die jetzige Konfiguration für den Weg zurück gesichert hast und dann austesten.


ok, Danke,

ich habs jetzt interessehalber mal mein Backup vom 10.2 eingepielt, wie gesagt Android 4.3.1 mittels automatischen Installer installiert.

Ich hab jetzt mal auf meine installierte CM-Version geguckt:
10.2-20131214-Snapshot-InstallerWPPQ50S-i9100

Gehe ich jetzt auf "Über das Telefon - Systemupdates" erscheint bei mir "keine neuen Updates vorhanden"...

also muss ich es eh herkömmlich über PC CM11 laden...??..:unsure:
 
herpeco schrieb:
....
Mit Backup einspielen musst du vorsichtig sein, weiß jetzt nicht welches Backup du meinst, auf jeden Fall keine Apps aus 10.2.

Vorsicht und Bedachtsamkeit sind sicherlich kein Fehler. ;)

Aber ein z. Bsp. über CWM erstelltes Backup ist ja ein komplettes Abbild (Image) einer Rom inkl. aller Apps und Einstellungen und dient genau dazu, die vorherige Situation wieder herzustellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Mal eine andere Frage, weiß jemand wie man Screenshots erstellt mit der CM 11?


EDIT: Gefunden: Lautstärke runter und Powerknopf :)
 
  • Danke
Reaktionen: herpeco und Drielander
Artur72 schrieb:
Mal eine andere Frage, weiß jemand wie man Screenshots erstellt mit der CM 11?


EDIT: Gefunden: Lautstärke runter und Powerknopf :)

Oder einfach die Shortcut auf den Powerknopf legen.

Einstellungen->FN Tasten->Ein/Aus Taste->Haken bei Bildschirmfoto
 
  • Danke
Reaktionen: Artur72
Ich hab ein interessantes Problem. Wenn man sich in die Statusleiste ein Symbol für die Bildschirmsperre legt und diese dann ausmacht und dann neustartet, wird nach dem reboot die PIN nicht abgefragt und man kann nicht telefonieren. Außerdem geht dann der Home-button nicht.:confused2:
 
Hallo,

fehlt eigentlich noch was an der ersten Nighly?
Der Launcher? Vermisse viele Einstellungen... bin aber froh, dass es noch ein Update gibt.:thumbsup:
 
Habe die heutige Nightly gerade installiert. Leider kann ich dort nicht die DPI ändern. Benutze dafür immer ROM-Toolbox. Mit der gestrigen Nightly hats noch geklappt...
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.437
Rufuz66
Rufuz66
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.252
Tobisimon
Tobisimon
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.507
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten