[ROM][I9100][7.1.x] Lineage OS 14.1 for MicroG [official] [nightlies]

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][I9100][7.1.x] Lineage OS 14.1 for MicroG [official] [nightlies] im CyanogenMod/LineageOS basierende Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2 im Bereich Custom-ROMs für Samsung Galaxy S2.
2

2faraway

Ambitioniertes Mitglied
Liebe Freunde des S2,

schaut mal hier, hier gibt es ein LOS 14.1 mit integriertem MicroG (= Ersatz für die proprietären GAPPs):

LineageOS for microG

Damit ist der Weg zu einem 'Google-freien' OS nun deutlich leichter bzw einfacher geworden

Hintergrund-Info (hoffe, ich darf das hier verlinken):

LineageOS-Ableger vermeidet Google-Code
https://www.heise.de/newsticker/meldung/LineageOS-Ableger-vermeidet-Google-Code-3879358.html
Download fürs S2:

index - powered by h5ai v0.29.0 (https://larsjung.de/h5ai/)
https://download.lineage.microg.org/i9100/
Die Installation gleicht der des 'normalen' LOS, zusätzliche Schritte sind auf o.g. Site in der FAQ beschrieben.
 
F

F0x123

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat jemand das schon mal versucht das ROM auf dem S2 zu installieren?
Ich habe es versucht auf ein altes CM Mod 11 (Android 4.4.4) und im Recovery bleibt die Installation immer bei "Patching System Image Unconditionally"
Muss man die Partitionen vor der Installation erst ändern für LOS for microG?
 
2

2faraway

Ambitioniertes Mitglied
Oha, CM 11 ist ja schon uralt .. :scared:

Da musst Du sicher
- eine neue Partitionierung machen (mal nach PIT-File flashen schauen) -> Einfach über ODIN draufziehen
- danach eine aktuelle Recovery draufspielen -> Ebenfalls über ODIN

Die Installation von Lineage for MicroG und dem normalen Lineage unterscheidet sich dann überhaupt nicht !
 
Rufuz66

Rufuz66

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal ne blöde Frage.
Auf meine S2 habe ich zur Zeit 13.0-20160210-nightly auf 3.0.101-cm drauf und wollte jetzt einfach via twrp-2870 das microg aufspielen. Erhalte aber nur ne Fehlermeldung wenn ich das lineage zip installieren will.
Was muss ich ändern?
 
Rufuz66

Rufuz66

Fortgeschrittenes Mitglied
nun hab ich die geeignete aktuelle Version via twrp selbst aufgespielt und nun hängt das S2 in einer Bootschleife :-(
 
Rufuz66

Rufuz66

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bekomme mal wieder ein Update angezeigt. In welchem Ordner finde ich das heruntergeladene Update um es manuell zu installieren?
Der Ordner data/ ist leer.
 
Pazuzu-13

Pazuzu-13

Experte
Im Root-Verzeichnis geguckt?
Zitat zdnet.de:
“Heruntergeladene Updates werden im Verzeichnis /data/data/org.lineageos.updater/app_updates gespeichert.
[UPDATE 19.9.2017] Ab September 2017 wird das Update in folgendem Verzeichnis gespeichert:
/data/lineageos_updates. Im Recovery navigiert man zu diesem Ordner,...“
 
Rufuz66

Rufuz66

Fortgeschrittenes Mitglied
Yepp, wie schon geschrieben, ist der Ordner leer.