[ROM][I9100][MM][6.0.1] *05.11.16* CyanogenMod 13.0 [Linaro][SaberMod]

Ich denke Ende der Woche kommt eine neue Build ;)

Habe mein S2, dass inzwischen nur noch als Backup Gerät dient, von der letzten CM11 Build von Markox89 auf die neuste CM12.1 von Ihm aktualisiert und die Slim Micro GApps installiert sowie den Dorimanx 11.0b017 TRIM Kernel von gsstudios, die Partitionen habe ich schon zu CM11 Zeiten angepasst (ich meine 1GB System und 6GB Daten). Die CM12.1 lief soweit ganz gut bis zu dem Zeitpunkt an dem der Reboot länger als gewöhnlich dauerte. Ich konnte mich nach dem Reboot zwar noch ins System einloggen, allerdings crasht jeder Launcher den ich wähle.. Was könnte das sein? Bei CM11 hatte ich das Problem nicht, wohl aber bei früheren CM12.1 builds von Markox89 die ich getestet hatte :confused2:
Mittlerweile frage ich mich echt ob mein fast 4 Jahre altes S2 doch so langsam den Geist aufgibt und die Datenpartition einen weg hat..

Gruß
 
I9100 20151211 is UP!
cool.gif


Changelog:
  • asec: Add an extra MB for overhead while transferring app to container --> CyanogenMod/android_system_vold
  • Reserve space on disk using fallocate --> CyanogenMod/android_system_core
  • libziparchive: fix fallocate failures --> CyanogenMod/android_system_core
  • Fix Digi Mobile defaults --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • Fix duplicate "Get More" buttons in menu --> CyanogenMod/android_packages_apps_ThemeChooser
  • Toast: Fix toast layout for RTL --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • wifi: fixup hotspot disconnect on subscriber change --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_net_wifi
  • idegen: don't use hardcoded out directory --> CyanogenMod/android_development
  • Move CM introduced plural string resource to cm_plurals --> CyanogenMod/android_packages_apps_Mms-caf
  • Fix a race in WifiNative objects --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_net_wifi
  • add number constraint for samples per MotionEvent --> CyanogenMod/android_frameworks_native
  • Delay hiding the cast icon for 3 seconds. --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Send next alarm's show intent via PendingIntent --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • OMX: allow only secure codec to remotely call allocateBuffer --> CyanogenMod/android_frameworks_av
  • stagefright: check bounds for MediaCodecList.getCodecInfo --> CyanogenMod/android_frameworks_av
  • AudioFlinger: Clear record buffers when starting RecordThread --> CyanogenMod/android_frameworks_av
  • ID3: check possible integer overflow for extendedHeaderSize and paddingSize --> CyanogenMod/android_frameworks_av
  • Check NAL size before use --> CyanogenMod/android_frameworks_av
  • MPEG4Extractor: ensure buffer size is not less than 8 for LastCommentData --> CyanogenMod/android_frameworks_av
  • Don't crash when there's no conceal frame --> CyanogenMod/android_frameworks_av
  • stagefright: fix AMessage::FromParcel --> CyanogenMod/android_frameworks_av
  • Fix vulnerability in mediaserver --> CyanogenMod/android_frameworks_av
  • NuCachedSource2: fix possible erroneous early free --> CyanogenMod/android_frameworks_av
  • Limit allocations to avoid out-of-memory --> CyanogenMod/android_frameworks_av
  • Purge non-NEON ARM code. --> CyanogenMod/android_external_skia
  • Add proper checks for PAN & BNEP in BD stack --> CyanogenMod/android_external_bluetooth_bluedroid
  • security: Test OOB arbitrary write at AMessage::FromParcel --> CyanogenMod/android_cts
  • Update security string to 2015-12-01 --> CyanogenMod/android_build
  • Enable El Capitan hosts for build --> CyanogenMod/android_build
  • Implement [BugID:1136] [PM99_SNT][SQV_PR] --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_telephony
  • fix up bluedroid compile errors --> CyanogenMod/android_external_bluetooth_bluedroid
  • msm8909: Enable compiling HW specific keystore --> CyanogenMod/android_hardware_qcom_keymaster
  • Fix reversed draft string in RTL languages --> CyanogenMod/android_packages_apps_Mms-caf
  • telephony: use default nw mode instead of current when switching subs --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_telephony
  • Themes: Don't uninstall theme when processing an overlay fails --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Fix compile error introduced by 119414 --> CyanogenMod/android_system_core
  • Update maintainers --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • manifest: Enable LockClock preferences to show in LeanBack Settings row --> CyanogenMod/android_packages_apps_LockClock
  • Add vendor hook to handle_control_message --> CyanogenMod/android_system_core
  • Lookup: improve "Auskunft" (AT) API --> CyanogenMod/android_packages_apps_Dialer
  • keymaster: Featureize support for waiting on QSEE to start --> CyanogenMod/android_hardware_qcom_keymaster
  • Keymaster: Check that keymaster app is loaded --> CyanogenMod/android_hardware_qcom_keymaster
  • Revert lockscreen shortcuts if app uninstalled (2/2) --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Reset uninstalled apps for lockscreen shortcuts (1/2) --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • versioning: Display the maintenance version --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • libbt-vendor: add support for Samsung semco --> CyanogenMod/android_hardware_broadcom_libbt
  • libgralloc: Fix refresh rate calculation --> CyanogenMod/android_hardware_samsung
  • gralloc: Fix refresh rate calculation --> CyanogenMod/android_hardware_samsung_slsi-cm_exynos5433

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH und sourly
Neues Update !!

cm-12.1-20151218-MARKOX89-i9100.zip | ROM by Markox89 for Galaxy S 2



Changelog:

  • ipv4: Missing sk_nulls_node_init() in ping_unhash() --> CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4412
  • busybox: Compile with actual host GCC on Darwin --> CyanogenMod/android_external_busybox
  • Fix missing zh-rCN item entries --> CyanogenMod/android_packages_apps_DeskClock
  • Trebuchet: Ignore mnc/mcc config changes --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
  • SystemUI: fix "directly show bouncer" conflicting with smart unlock --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Prevent entering more than one decimal symbol during input --> CyanogenMod/android_packages_apps_Calculator
  • telephony: Avoid NPE during hotswap where user nw is not set for invalid sub --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_telephony
  • UICommon : make grayscale RenderScript compatible with GPU execution --> CyanogenMod/android_external_cyanogen_UICommon
  • Settings: respect telephony config for profiles override --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Ion: Add .flv file type --> CyanogenMod/ion
  • Fix lockscreen disabling for MSIM --> CyanogenMod/android_frameworks_base

Grüsse ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH, j1gga84 und Nick Knight
I9100 20160117 is UP!
cool.gif


Changelog:
  • cpuidle-exynos4: Don't get stuck at 150 MHz --> CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4412
  • ARM: 7527/1: uaccess: explicitly check __user pointer when !CPU_USE_DOMAINS --> CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4412
  • mali: 3-step gpu DVFS control for Exynos 4210 --> CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4412
  • StrictMode: fix deserialization of ViolationInfo on large stacks --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Support multiple SAR values, separate args list with ',' --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • policy: disable EdgeGestureService --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Fingerprint: fix restarting timeout when screen is on --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • IncallUI: Screen doesn't wakeup after MT/MO call disconnect --> CyanogenMod/android_packages_apps_InCallUI
  • Merge Remote Folder into mainline --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
  • libpng: fix hang during read when inflate fails --> CyanogenMod/android_external_libpng
  • fix cricket APN --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • Fixed processing of clicking on phone # to send_sms --> CyanogenMod/android_packages_apps_Mms-caf
  • SetupWizard: Don't disable packages on main thread --> CyanogenMod/android_packages_apps_SetupWizard
  • fingerprint improvements --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • ThemeService: ManagedProvisioning is a setup package too --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Use def_wifi_idle_ms to fetch WIFI_IDLE_MS defaults --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_net_wifi
  • Make WIFI_IDLE_MS default into an overlay --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • SettingsProvider: Load notification led customization defaults --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Fingerprint: handle canclled error code --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • InCallUI: Fix background colour of tabs on DSDA phones --> CyanogenMod/android_packages_apps_InCallUI
  • cm: Fixup maven artifact publish inclusions --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • Use clone-depth="1" for all pre-built projects --> CyanogenMod/android
  • bnep_utils: remove duplicate else statement --> CyanogenMod/android_external_bluetooth_bluedroid
  • default.xml: Update AOSP tag to android-5.1.1_r33 --> CyanogenMod/android
  • Add macro to call event logger for errors --> CyanogenMod/android_system_core
  • Block developer settings during SUW --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Preserve FRP lock if wiped during SUW --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Sync extras bundle comparison can throw NPE --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • bouncycastle: limit input length as specified by the NIST spec --> CyanogenMod/android_external_bouncycastle
  • Update Security String to 2016-01-01 --> CyanogenMod/android_build
  • ThemeEngine : Use manifest.mf for hash calculation --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • bootsignature: includes dt image size for signed boot image --> CyanogenMod/android_system_extras
  • domx: add support for tuna --> CyanogenMod/android_hardware_ti_omap4
  • cmsdk: Add finalized docs for cantaloupe --> CyanogenMod/cm_platform_sdk
  • cmsdk: update api for level 3 --> CyanogenMod/cm_platform_sdk
  • ClassZeroActivity: Generate audible notifications on message arrival --> CyanogenMod/android_packages_apps_Mms-caf
  • Trebuchet: Prevent crashes on view id mess up --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
  • NavigationBar : Switch to display orientation from config orientation --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Add custom camera shutter --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • PowerManagerService: Log when proximity blocks wake --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Add MODULE_LICENSE and NOTICE files --> CyanogenMod/android_external_ffmpeg
  • Add MODULE_LICENSE and NOTICE files --> CyanogenMod/android_external_iproute2
  • Add MODULE_LICENSE and NOTICE files --> CyanogenMod/android_external_iptables
  • APN Settings: on MVNOs, filter unmatching MMS APNs --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • busybox: Compile with actual host GCC on Darwin --> CyanogenMod/android_external_busybox
  • Fix missing zh-rCN item entries --> CyanogenMod/android_packages_apps_DeskClock

Zur Info:
Bei mir hat ein Dirty Flash zu Fehlern geführt (sämtliche Apps und der Prozess com.android.phone wurden nach dem Start beendet), selbst nach dem Wipen von /system, ein Fullwipe ist also offenbar zwingend erforderlich, falls ihr es doch versuchen wollt vor dem Flash unbedingt ein Backup machen (sollte man ja aber ohnehin ;) )

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH, Nick Knight und sourly
Update vom 22.1. !!!

cm-12.1-20160122-MARKOX89-i9100.zip | ROM by Markox89 for Galaxy S 2

Changelog:

  • gralloc: Remove ifdefs around GRALLOC_USAGE_GPU_BUFFER --> CyanogenMod/android_hardware_samsung_slsi-cm_exynos5433
  • IsoRec: Isolated Recovery for the Exynos 4210 family --> CyanogenMod/android_kernel_samsung_smdk4412
  • Correcting tags for res/values-ar/cm_strings.xml --> CyanogenMod/android_packages_apps_DialerNext-resources
  • telephony: Move caf strings to cm_strings --> CyanogenMod/android_packages_services_Telephony
  • Paella: Enable Spanish single shift table --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • Trebuchet: fix CTS test failed --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
  • Port DragLayer/InsettableFrameLayout margin fix from RemoteFolder cm13 merge patch --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
  • TeleService: Add call barring feature --> CyanogenMod/android_packages_services_Telephony
  • Add empty makefile placeholder --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
  • Modify make file to build overlay properly on Jenkins --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Changelog eingefügt
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH und j1gga84
Update vom 29.1. !!!!

cm-12.1-20160129-MARKOX89-i9100.zip | ROM by Markox89 for Galaxy S 2

Changelog:


  • Settings: Default edge gesture service to false --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • build: force .config update if additional kernel config changes --> CyanogenMod/android_build
  • kernel: Fix usage of KERNEL_ARCH --> CyanogenMod/android_build
  • mms: introduce a shortcut to quickly rebuild kernel/boot.img --> CyanogenMod/android_build
  • kernel: prevent targets from being rebuilt needlessly --> CyanogenMod/android_build
  • kernel: don't build modules or dtbs unless enabled --> CyanogenMod/android_build
  • Telephony: Improve call barring settings --> CyanogenMod/android_packages_services_Telephony
  • Port remote folder fixes from cm13 --> CyanogenMod/android_packages_apps_Trebuchet
  • Adding NULL checks AsyncResultProgram.java --> CyanogenMod/android_packages_apps_CMFileManager
  • Settings: Fix NFC Tap & pay removal --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight, CHEF-KOCH, stru65 und eine weitere Person
kurze Frage:

wo finde ich Details über die "Möglichkeiten"des mitgelieferten Kernels? Benötige eigentlich explizit nur BLN.
 
Mal eine Frage,

ich nutze die ROM jetzt schon sehr lange, allerdings habe ich das Problem, dass mein S2 an meinem Arbeitsrechner nicht erkannt wird, zumindest nicht über USB, mit Bluetooth sehe ich das S2, kann mich aber nicht verbinden (denke, dass ich die Verbindung eventuell neu einrichten muss).
Werde das Ganze auch Zuhause an meinem Rechner noch mal testen.

Gehe ich in den Einstellungen zu dem Punkt Speicher, sieht das Ganze wie folgt aus (s. Anhang, habe auf 1GB System, 8GB Daten und 23MB Preload gepitted). Finde ich etwas seltsam, dass von dem Gesamtspeicher nur noch 1,5GB verfügbar sind, zu KK Zeiten passte das locker in 6GB..
Was hat es mit dem "oberen" internen Speicher von knapp 8GB und dem "unteren" von ca. 5GB auf sich? Was ist was?

Jetzt aber ein eventueller Bug, bzw. falls es kein Bug ist, wieso klappt es bei mir nicht?
Klicke ich auf die 3 Punkte rechts oben in der Ecke (USB-Verbindung (PC) ), bin ich es aus der Vergangenheit eigentlich gewohnt, dass man hier zwischen MTP, Massenspeicher (UMS) usw. umstellen kann, klicke ich nun darauf kommt nur die Meldung "USB getrennt", auch auf meinem S5 mit CM12.1 ist das so, wieso?

Bekomme beim Anschließen an den PC auch keine USB-Debugging Meldung mehr, was hat sich hier geändert? An meinem zweiten Arbeits-PC kommt zwar die Meldung, dass eine Geräteinstallation erfolgt (SAMSUNG_Android), sehe mein S2 allerdings trotzdem nicht..

Irgendwie ist hier der Wurm drin.

Danke & Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-04-10-08-17.png
    Screenshot_2016-02-04-10-08-17.png
    9,9 KB · Aufrufe: 204
  • Screenshot_2016-02-04-10-08-49.png
    Screenshot_2016-02-04-10-08-49.png
    13,9 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_2016-02-04-10-08-59.png
    Screenshot_2016-02-04-10-08-59.png
    12,5 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_2016-02-04-10-11-16.png
    Screenshot_2016-02-04-10-11-16.png
    19,9 KB · Aufrufe: 197
Kannst du mal (falls nicht bereits aktiviert) die Entwickleroptionen einschalten, da dann MTP <-> Laden und zurück triggern/umschalten und es nochmal probieren? Also bitte mal checken ob USB-Debugging + Benachrichtigung(en) eingeschaltet ist, am besten auch mal triggern. <- Wenns nicht klappt bitte mal in den Gerätemanager gucken ob der Treiber richtig erkannt wurde. Seit Android 5.x bzw. 5.1.1 wurde das MTP Verhalten geändert genau wie im CM 13. da kann man normal via drop, down in der Statusleiste zusätzlich triggern.

Wenn du wie ich Code 28 erhältst im Gerätemanager mit nem gelben Dreieck liegt's womöglich an Windows Media Player bzw dessen fehlen, hab das prob aktuell wahrscheinlich mit Windows 10 LTSB N (die abgespeckte Version ohne 'crap' wie WMP usw.).Der wird laut Aussage von jemanden benötigt um nen MTP zu Windows zu etablieren, wieso verstehe ich zwar nicht aber okay. Weis leider nicht was deine Bedingungen also Windows ist, kann ja sein das ihr auf der Arbeit auch sone EU/N Version einsetzt, dann mal WMP nachladen/installieren als KB (Windows10-KB3010081-x64).
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Danke für die Rückmeldung,

Entwickleroptionen sind an, USB Debugging auch und bei meinem S5 funktioniert es ja auch am gleichen Rechner ;)
Was meinst du mit triggern?
Im Gerätemanager steht SAMSUNG Android ADB Interface unter SAMSUNG Android Phone und unter Tragbare Geräte SAMSUNG Mobile MTP Device mit Fehlercode 10 (Der Prozess, der den Treiber für dieses Gerät hostet, wurde beendet). Deaktiviere ich allerdings das Mobile MTP Device und aktiviere es wieder ist die Fehlermeldung für eine Zeit lang weg, kommt dann aber wieder.
Unter Geräte und Laufwerke wird mir allerdings trotzdem nichts angezeigt, auch bekomme ich nicht die USB Debugging Meldung in der Statusleiste beim Anstöpseln, auf dem PC hier auf der Arbeit ist Windows 8.1 Enterprise 64 Bit installiert.
Könnte es vielleicht auch am Dorimanx liegen, dass man hier etwas umstellen muss? Werde es auf jeden Fall auch Zuhause noch mal an meinem Windows 10 Rechner versuchen, da es da eigentlich immer funktioniert hat.

Gruß
 
@j1gga84

Wenn Du den Dori laufen hast, sollte normal USB-Massenspeicher in STweaks angehakt sein ich habe keine Probleme. Sonst bei Einstellungen >> Speicher oben rechts 3dot Menü PC verbinden.


Gruss Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und CHEF-KOCH
Triggern = Umschalten bzw hin und her schalten.
Du könntest mal die ganzen Treiber deinstallieren + (ganz wichtig) dann auch Gerätetreiber deinstallieren (haken rein setzen), es entfernen lassen, neu connecten (also Kabel rein/raus) und Windows Update den aktuellsten Treiber installieren lassen. Naja S5 kannst du mit S2 nicht vergleichen, ganz andere Treiber usw.
Wie gesagt ich denke bzw habs noch nicht getestet (kein bock 200 MB KB zu installieren nur für MTP) das es womöglich wegen WMP ist, könntest du mal testen, da ihr ja auch Enterprise habt.

Im Dori ist so weit ich weiß MTP auf Auto gesetzt, wo dann die OS Einstellungen genutzt werden, was okay ist, kannst aber auch mal 'Force MTP' probieren. Weis jetzt nicht welcher Tab das war, ganz hinten auf jeden Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Nick Knight
Habe es jetzt hinbekommen,

das Problem war, dass es auf Mediengerät (MTP) stand, hier gibts offenbar Probleme, habe jetzt auf Massenspeicher (UMS) umgestellt und jetzt werden interne und externe SD jeweils als ein Massenspeicher erkannt ;) Hab nur immer vorne draufgeklickt bei USB-Verbindung (PC) und kam so nicht ins Auswahlmenü. Mediengerät (MTP) scheint aber definitiv nicht zu funktionieren, der Windows Media Player ist allerdings installiert auf dem PC, bei mir Zuhause komischerweise nicht :D
Das heißt ich stelle im Dori einfach auf Force Mass Storage Mode und gut ist.

EDIT:
Also ich kann tun was ich will aber größere Apps wie Facebook zu aktualisieren ist der Horror, dauerte eben ganze 10 (!) Minunten.. Das kann nicht normal sein. Ich glaub ich lasse es mit der weiteren Einrichtung und das S2 verschwindet erstmal wieder in der Schublade, zumindest bis CM13 etwas ausgereifter ist und Dorimanx den ersten Kernel dafür rausbringt, dann gebe ich der ganzen Sache nochmal eine Chance ;)
Ansonsten steht zum Herbst eine Vertragsverlängerung an, so dass das S5 dann wohl mein Zweithandy wird und das S2 endgültig in den Ruhestand wandert, zu dem Zeitpunkt werde ich mich hier im S2 Bereich dann wohl auch als Moderator zurückziehen, da der liebe Nick Knight ja die Sache gut im Griff hat, dauert aber noch ein Weilchen bis es soweit ist ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH und Nick Knight
Es legt glaub ich an Dori

Hast du mal den Stock Kernel ausprobiert für paar Tage?
 
Schade, dass andere Kernel nicht mehr weiterentwickelt werden..
Beim nächsten Update der ROM jetzt am Wochenende werde ich das mal testen, ansonsten hänge ich im xda Thread mal mein Profil an und frage gsstudios was er davon hält, bei ihm sollte der Kernel bzw das System flüssig laufen, schließlich veröffentlicht er die Builds ja auch ;)
Habe ca. 150 Apps installiert (ja ich weiß, wahrscheinlich brauch ich da noch nicht mal die Hälfte von aber unter KK lief es ja auch flüssig mit dem Dori und der Anzahl der Apps. Ich denke auch, dass es an CM liegt bzw Art, unter SlimSaber damals rannte das System förmlich, schade, dass in dieser Richtung wohl nichts mehr kommt aber nun gut, das ist OT ;)
Hab im xda Thread Markox89 mal gefragt ob er an CM13.0 weiterarbeiten wird, wir dürfen gespannt sein ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: chris1995 und CHEF-KOCH
Hattest du vorher die neue SLimsaber VErsion mit Dori verwendet und lief es da alles "Top"?
Wenn ja weiß du welcher KErnel und Build(Rom VErsion) es war
 
Neue Version ist online, ACHTUNG, bei mir lässt diese sich NICHT dirty über die Version vom 29.01. flashen, irgendwas verhindert, dass die ROM bootet. Ihr könnt es gerne selbst versuchen, vorher aber bitte ein Backup in der Recovery erstellen! (Am besten nicht mit der StanTRC Recovery des Dorimanx, falls ihr den installiert habt, die ist nämlich fehlerhaft!)

I9100 20160205 is UP!
cool.gif


Changelog:
  • config: common.mk: Remove deprecated CMAccount --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • Deprecate CMAccount --> CyanogenMod/android
  • Telephony: only add vmail sim slot indicator with multi sim --> CyanogenMod/android_packages_services_Telephony
  • Lockscreen: Show redaction interstitial when swipe selected --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • SystemUI : Show create profile if user doesn't have one setup --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • GenericSource: reset mDecryptHandle when mDataSource is cleared --> CyanogenMod/android_frameworks_av
  • AppOps: fix wifi scan op --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • ntfs-3g: fix 2GB file size limit --> CyanogenMod/android_external_ntfs-3g
  • SetupWizard: Ensure UI doesn't show when user is guest --> CyanogenMod/android_packages_apps_SetupWizard
  • SetupWizard: Remove useless WhisperPushUtils --> CyanogenMod/android_packages_apps_SetupWizard
  • default.xml: Update AOSP tag to android-5.1.1_r34 --> CyanogenMod/android
  • SetupWizard: RIP Whisperpush --> CyanogenMod/android_packages_apps_SetupWizard
  • config: telephony.mk: Remove deprecated WhisperPush --> CyanogenMod/android_vendor_cm
  • manifest: Remove whispersystems --> CyanogenMod/android

Hatte ja bereits hier: [AOSP/SAMMY-KERNEL][JB][KK][LP] DorimanX [BETA][STABLE] | Seite 314 schon geschrieben, dass bei mir ein Dirty Flash von der Version vom 29.01. auf die vom 05.02. nicht funktioniert hat, das CM Logo bewegt sich, die Rückseite im Bereich der Kamera wird etwas warm, das wars dann aber auch schon.
Im xda-Thread zur ROM von Markox89 schreibt ein User jetzt folgendes: [ROM][Weekly][I9100][LP][5.1.1][Linaro][SaberMod] CyanogenMod 12.1 - Post #3030

@CHEF-KOCH
was sagst du dazu? Könnte es hieran liegen und falls ja, wie kann ich bei einem Fullwipe und einer sauberen Installation verhindern, dass die Partitionierung wieder zurückgesetzt wird?

Danke & Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Lounchon arbeitet an nem Script was das dann verhindert, das wird so weit ich ihn kenne bestimmt auch als .tar für Odin angeboten (könnte man dann [wenn's nicht direkt adaptiert/implementiert wird] flashen, ist aber fraglich ob und wann das kommt. Arbeite aber selbst an was damit so was nicht passiert, wenn's fertig ist liegt's in meinem Ordner. Wieso resize2fs_static überhaupt noch genutzt wird bleibt fraglich, hier wird auch so was berichtet. Aber 'ne aktuell kann man da nix machen außer deine Warnung/Erfahrung ernst nehmen und evtl. warten bis das im source geändert wird. https://github.com/CyanogenMod/andr...mmit/b0d7d4fa6f15961caa320fdeb5a5c51533a15ad0
 
Also nochmal kurz und knapp:
Wenn ich die neue Version flashe werden meine Partitionen zurückgesetzt und bis das Script kommt habe ich auch keine Möglichkeit mehr die zu ändern? Ich kann also vorher PIT'ten wie ich will, es wird mit dem Flashen der neusten Build zurückgesetzt?

Gruß
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.458
Rufuz66
Rufuz66
fireburner
Antworten
1.995
Aufrufe
321.334
F0x123
F
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.691
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten