[ROM][I9100][MM][6.0.1] *05.11.16* CyanogenMod 13.0 [Linaro][SaberMod]

Jupp. :crying:
 
Welches Recvovery empfiehlt sich zum flashen??
 
recovery-Lanchon-IsoRec-TWRP-2.8.7.0-20160113-i9100-(by-arnab) ditte ... :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84 und Muhtant
Nix, so weit ich weis stellt das lediglich Stock zustand her nicht aber das was man tatsächlich will, zumal das System (OS) gar nix davon wissen kann da man das danach eh neu aufsetzt und das erst in gesetzt tritt wenn Android einmal gebootet hat. Ansonsten kann es sein das das Terminal im TWRP dir falsches oder komplett nix anzeigt. Im Dori Thread bzw. re-pit thread wurde das auch gesagt das man davon die Finger lassen soll. Verstehe auch nicht was jetzt so schlimm ist zu warten bis das im source reverted/gefixt wird und dann gleich sich so was spart, ist jetzt nix lebenswichtiges zwischen den Versionen passiert das man nicht warten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Kannst dort ja mal was schreiben, um dem Herren den Wind aus den Segeln zu nehmen und andere davor zu bewahren ihr System vielleicht noch mehr zu vermurksen, hattest ja die Tage schon mal etwas geschrieben, bin gespannt ob Marko drauf eingeht. ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Die Frage ist ob man's braucht, klar könnte ich's schreiben, allerdings ist die Zukunft dieser ROM mehr als begrenzt und wer mich kennt weis das ich lieber neueres bevorzuge, rein aus dem Sicherheitstechnischen Standpunkt. CM 13 auch wenn's an einigen Ecken evtl. bissel hakt (TRIM Kernel nicht installiert?) hat zumindest alle aktuellen Sicherheitspatches im Gegensatz zu allen anderen ROM's. Denke der Developer wird das schon Ansagen wenns da neue Infos gibt.
 
Neuste SU beta mit zip shnubbeliblubb fix (build 57) funzt nicht, evtl. kann j1gga84 nochmal das im SU thread posten .... :blink: :thumbup:
 
Nabend,
ich habe ein kleines Problem.
hab das Recovery CWM-KitKatCompatible-i9100 aus dem ersten Post installiert und dann die cm-12.1-20151218-MARKOX89-i9100 und die Gapps hinterher.
Leider hab ich die falschen Gapps erwischt. Also hab ich die richtigen gezogen und wollte sie via Recovery installiern. Aber da habe ich jetzt das CM Recover, das scheinbar gar nichts flashen will. Hab mich dann an das Tool Rashr erinnert. Also installiert, Entwicklermodus an, Root freigegeben. Leider ist Rashr immer der Meinung, dass ich kein Root habe.
Gibt es einen Weg ohne via Odin das CM Recovery zu tauschen, oder ein Recovery, das ich installieren kann? Oder bekomme ich das CM Recovery irgendwie dazu, mir die Gapps zu flashen? Oder ein anderes ROM?
 
B-)
Manno. Danke. Da hätte ich ja auch drauf kommen können .
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
CHEF-KOCH schrieb:
Neuste SU beta mit zip shnubbeliblubb fix (build 57) funzt nicht, evtl. kann j1gga84 nochmal das im SU thread posten .... :blink: :thumbup:

Was funzt denn nicht?
du meinst, dass es sich auf dem S2 nicht flashen lässt wegen der anderen Ramdisk Komprimierung?
Ich sehe jetzt im Changelog auch nichts in dieser Richtung, dass hier nun der Support für andere Komprimierungen implementiert wurde.
Chainfire meinte die Tage mal, dass das erst in 1-2 Wochen soweit sein soll, habe auch bisher noch nichts gelesen über eine neue Build, wo hast du die Info über die neuen SuperSU Beta her?

Ansonsten schreibt jemand im xda-Thread, dass das dirty Update funktioniert hat und die Partitionsgröße sich offenbar nicht verändert hat!?
[ROM][Weekly][I9100][LP][5.1.1][Linaro][SaberMod] CyanogenMod 12.1 - Post #3050

Gruß
 
Flashen usw. geht alles wunderbar, nur ist der Bootloop nicht gefixt es geht also nix (via flashable) hab (und werde auch nicht die SU.apk allein probieren da ich denke das so bald man die policy file installiert er 'loopt'). Build 57 wurde auch nur intern verteilt. Ansonsten screib ichs aber XDA ist nicht so wirklich mein Lieblingsort.

Glaub nicht das dirty flashen was hilft, aber man könnte höchstens mal via TWRP vorher alle Partitionen 'unmounten' dann dirty das update von sdcard installieren und sehen ob's geht, dann wäre CM gezwungen nur das zu mounten was es wirklich braucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der anderen Seite scheint es bei einigen ohne Probleme zu funktionieren:
[ROM][Weekly][I9100][LP][5.1.1][Linaro][SaberMod] CyanogenMod 12.1

Ich denke inzwischen auch, dass mein Problem ein anderes ist und dass vermutlich nur Systeme ab einer gewissen PIT Größe betroffen sind!?
Wie dem auch sei, die neuste Version scheint zu laufen, werde jedoch wegen den paar Änderungen keinen Fullwipe mehr machen sondern warten bis CM13 einigermaßen läuft, auch, wenn ich von CM generell wenig halte, leider gibt's aber nicht mehr so viele Alternativen..

Gruß
 
Komm zur dunklen Seite ... :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bezüglich des Threads kümmere ich mich drum, dass du ihn wieder bearbeiten kannst.
Dicht machen wir in der Regel keine Threads, es sei denn, es gibt Nachfolgethreads, dann werden die alten Threads geschlossen.
Auch, wenn die Entwicklung für LP und KK weitestgehend eingestellt ist, gibt es nach wie vor User, die nicht auf MM updaten wollen, was ich zum Teil auch nachvollziehen kann, also bleiben die Threads auch offen, dies ist aber OT ;)
Man kann mir selbstverständlich PM's schreiben, allerdings gebe ich per PM keine Hilfestellungen, da diese eigentlich ins Forum gehören, da dieses davon lebt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Update 12.2. !!!
cm-12.1-20160212-MARKOX89-i9100.zip | ROM by Markox89 for Galaxy S 2

Changelog:

  • Add hook to set custom default lock screen on setup --> CyanogenMod/android_packages_apps_SetupWizard
  • Adding null checks to prevent OnPrepareRemoval() on null object --> CyanogenMod/android_packages_apps_Settings
  • Suppress error pop-ups for single digit dials --> CyanogenMod/android_frameworks_opt_telephony
  • DeskClock : Fix "GoogleNow cancel alarms crash" --> CyanogenMod/android_packages_apps_DeskClock
  • LiveDisplayTile : Update entries on locale changes --> CyanogenMod/android_frameworks_base
  • domx: fix up DCC data loading when USES_LEGACY_DOMX_DCC is set --> CyanogenMod/android_hardware_ti_omap4
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH und j1gga84
Ein Königreich gegen Copy & Paste, ich deute mal "Adding null checks to prevent OnPrepareRemoval() on null object" als 'fix' für das Wipe Problem, gleich mal testen.

Okay @j1gga84 ging bei mir jetzt (stock kernel) mit dieser neuen Build, lads gerade auf Mega. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

also ich hab das ganze Installiert und muss ehrlich sagen es sieht nicht schlecht aus aber irgendwie gefällt mir die Oberflächen Auflösung nicht. Kann auch sein das es am Gapps Paket liegt was ich gewählt habe aber beim CM 11 sah alles schärfer aus in meinen Augen

Gruß
 
Die open-gapps sind eigentlich immer nodpi (passen auf alle DPI) du kannst evtl. mal in den einstellungen DPI suchen und runter schrauben ...empfehle eigentlich immer so 180 bis max 200 damit man bissel platz hat was zu lesen, ist aber alles Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.400
Rufuz66
Rufuz66
fireburner
Antworten
1.995
Aufrufe
320.624
F0x123
F
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.136
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten