[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

Der Treiber muss normal nur einmal für Viper4Android installiert werden, der überlebt sogar OTA (die app bzw settings leider nicht wenn die app von /app oder /priv-app ausgeführt daher die mod -> benötigt dann nur leider gemoddetes system aber haben wir ja), ka was da bei dir falsch gelaufen ist bin auch nicht für Probleme externer apps verantwortlich aber ich würde mal alle Treiber entfernen, rebooten, Treiber installieren, rebooten und gucken obs geht. Wenn's nicht geht musst du im Viper4Android Thread mal nachfragen. Ich weis Viper hat noch probs wegen BusyBox aktuell da CM bzw. Android 6 nun typebox statt busybox nutzt aber ihr könnt mal BusyBox installieren (müsst ihr nach jedem ROM update erneut machen) Terminal öffnen und su eingeben, danach v4a und gucken was er sagt meist ist SeLinux problematisch, entweder ihr nutzt dann die SeLinux Chancer app oder via adb (adb shell [enter] su [enter] oder su setenforce 0) dann gerät neustarten und Treiber installieren.

Das man keine Sound-Qualität mehr auswählen kann wurde (also low, medium und high quality) übrigens aus der letzten V4A Version entfernt.

PS: Bastel gerade nen BusyBox flashable zusammen. Schon oben ... Danke drücken tut nicht weh.... :sleep:


Neuste SuperSU (wer testen mag) - auf eigene Gefahr!!!!

SuperSU in System-Mode v2.67-BETA Build 57
- Warning! Do NOT use ElementalX kernel on 6.0.1!
- Not recommending this for 5.1+ stock Samsung devices. Do with your own risk!
- (systemless) Improved deep sleep fix for Samsung 5.1+
- (systemless) Added fallback method to mounting /su on system boot
- supolicy: fix bug copying system_server capabilities to init
- supolicy: replaced transitions: copy capabilities and attributes, silence audits
- supolicy: work-around shell-based services being executed as undefined_service on Samsung 5.1+
- sukernel: refuse to patch ChromeOS boot image
- FSTABSYSTEMRW: flag removed; worked around remount /system r/w issue
- ZIP: improved handling of loop devices
- ZIP: detect boot image partition being a symlink to a file on /data, and skip wipe if so
- Updated translation files

mal testen ^^ ... weiterhin bootloop :crying: ... bleibt halt mein SuperSU Ordner leer bis der Käse endlich läuft .... :flapper:
 

Anhänge

  • BETA-SuperSU-v2.67-SYSTEMMODE.zip
    4 MB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: dirk.ms und chokacola
CHEF-KOCH schrieb:
@qu1gon
Die morgige CM (cm-13.0-20160207-NIGHTLY-i9100.zip) ist die deine, ab da funktioniert OTA ohne probs. Chefy hat überall Stunk gemacht das das wieder geht. :laugh:

Ok, einfach auf Micro-SD und wie du so schön sagst, dirty drüber und sonst muss ich nichts machen...

Dann noch ein zwei Fragen:

Hat jemand o2 (Vertrag kein Prepaid) und kann mir sagen welche APN ich nehmen muss? Gibt bei mir mehrere und Alice, was momentan angehakt ist, kann es ja glaub nicht sein ^^

Bezüglich gps.cfg. Hab ich das richtig verstanden... ist für einen schnelleren Verbindungsaufbau, richtig? Was muss ich mit der .cfg machen. bzw. wohin damit?

Was ich noch wissen will, kommt ab und zu und nervt langsam (s. Screenshot), was hat die Meldung Cell Broadcast zu bedeuten? :)
 

Anhänge

  • cell.jpg
    cell.jpg
    5,9 KB · Aufrufe: 215
So. Dank CHEFKOCHs Tipps und MEGA-Ordner hab ich es nun als Noob geschafft CM13 mit GApps auf meinem alten S2 zum Laufen zu bringen. Waren zwar ein paar Anläufe nötig, aber jetzt läuft´s.

PS: Ich bin zwar zu WinPhone abgewandert, aber ich wollte mal sehen, wie Android 6 auf dem ollen S2 läuft ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper und CHEF-KOCH
Die Broadcast Meldungen kann man unter Einstellungen - Mehr - Notfall Broadcasts deaktivieren.
Theoretisch sollen darüber nationale Warnungen versendet werden.

OTA auf die neuste Nightly (von der Nightly vom 6.2.) hat übrigens mit TWRP funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fireburner, CHEF-KOCH und qu1gon
qu1gon schrieb:
Was muss ich mit der .cfg machen. bzw. wohin damit?
Was ich noch wissen will, kommt ab und zu und nervt langsam (s. Screenshot), was hat die Meldung Cell Broadcast zu bedeuten? :)

auf die SD Karte kopieren und per TWRP Recovery installieren
gingen bei mir trotz deaktivieren nicht weg.. ich hab die App CellBroadcastReciever aus /system/priv-app gelöscht... seit dem ist wieder ruhe.. muss nur nach jedem update gemacht werden

und hier noch was zu den APN`s

o2 Internet einrichten | Vertragskunden
Profilname o2 Internet
APN (Zugangspunkt) internet
Benutzername nicht notwendig
Passwort nicht notwendig
Verbindungssicherheit aus
Startseite (Homepage) http://m.o2online.de
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH und qu1gon
fireburner schrieb:
Ich hoffe, das ich bald Wifi benutzen kann, weil ich sonst meine Kontakte nicht mit MyPhlneExplorer aufs Gerät bekomme. (USB hab ich mit dem Programm noch nie zum laufen bekommen.)

Na, dann habe ich ja doch ein Erfolgserlebnis. USB funktionierte mit zwei Geräten mit Android 5. und MyPhoneExplorer bei mir auch nicht. Gerade mal probiert, beim S2 mit CM13 funktioniert es wieder. Hast Du die Entwickleroptionen freigeschaltet und Android-Debugging aktiviert?

Edit: Allerdings dreht sich in der Notification Zeile das weiße Logo beim Synchronisieren nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
CHEF-KOCH schrieb:
Lanchon, hat vorhin seine Lösung zum pitten ohne Datenverlust (sofern die interne SD nicht zu voll ist) veröffentlich.
Könnte auch interessant sein: Hier
busico schrieb:
Na, dann habe ich ja doch ein Erfolgserlebnis. USB funktionierte mit zwei Geräten mit Android 5. und MyPhoneExplorer bei mir auch nicht. Gerade mal probiert, beim S2 mit CM13 funktioniert es wieder. Hast Du die Entwickleroptionen freigeschaltet und Android-Debugging aktiviert?

Edit: Allerdings dreht sich in der Notification Zeile das weiße Logo beim Synchronisieren nicht mehr.

MyPhoneExplorer benötigt ADB Treiber, damit es über USB geht. Wollte aber nicht extra welche drauf machen, da ich für ADB normalerweise meinen Linux Laptop nehme.
Mein Wifi Problem ist übrigens gelöst, ergo konnte ich dann über Wifi synchronisieren.


Hat es jemand geschafft sein AntennaPod Backup zurück zuspielen? Bei mir meckert es nur das die externe nicht erreichbar wäre und ich komme in keine Einstellungen rein. Liegt wohl am gänderten Pfad für die externe. Anscheinend soll dies in der nächsten Version (1.5) behoben werden, so dass man dann manuell den Pfad auswählen kann.
Also heißt entweder warten oder manuell alles neu einrichten, sofern nicht jemand noch eine Lösung parat hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CM13-Installation hat nun auch bei mir geklappt. Entscheidend war der Hinweis von Lukas in #277: nachdem ich es etwas länger vom Strom getrennt hatte, kam ich auch ins TWRP. Von dort aus habe ich erst mal /system /data und /cache gewiped und danach CM13, GApps und ISORec-TWRP geflasht. Dann den Cache & Dalvik Cache gewiped. Der Start von CM13 verlief nun Problemlos. Vielen Dank.

Ich habe nun Lanchons TRIM-Kernel vom 07.02. drauf mit ISORec-TWRP. Muß ich den Kernel nach jedem OTA-Update neu flashen?
Sollte ich noch XPosed installieren (vorausgesetzt, das funktioniert bereits zuverlässig unter CM13), übersteht das auch OTA-Updates?

Danke und viele Grüße
 
adb-setup-1.4.3 gibt leider Fehler aus:

Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
0 file(s) copied.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Gibt es hier für Windows 10 was zu beachten?
 
@gothicpass Kernel muss neu geflasht werden. IsoRec nicht. Xposed glaube ich nicht, bin mir aber nicht ganz sicher, da ich es selbst nicht verwende. Wird sicher noch wer beantworten, oder du probiert es aus ;)
 
Habe immer noch mein BT Problem mit CM 13
Galaxy S2 BT Problem

Überlege nun folgendes.
Restore von der letzten CM12
Flashen der CM 13 ohne Full Wipe in der Hoffnung daß dann BT in der neuen CM13 geht.
Was halten die Profis davon ??

Wie kann ich die Kontakte exportieren ? Es wird mir zwar export in VCF Datei angezeigt aber auch nachdem ich alle markiert habe wird nichts exportiert.

@chefkoch
Deine PIT Gebrauchanweisung ist sehr informativ und auch Deine Erklärungen zu CM13 - vielen Dank.

Gruß Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Gibt es hier für Windows 10 was zu beachten?

Ja, in Windows egal welche Version musst du den $Path ihm geben sonst kann cmd auch nix finden, normal wird man bei der Installation gefragt ob man adb 'systemweit' installieren will da kann man einfach mit 'y' bestätigen. Wenn alles schon auf Platte ist und kein bock hast neu zu installieren geht einfach in die Systemeigenschaften - Erweitert - Path - Systemvariablen -> Path ->> da trägst du C:\adb; ein oder wo immer deine adb.exe liegt, dann findet cmd/Eingabeaufforderung auch adb.

nachdem ich es etwas länger vom Strom getrennt hatte,

Ne, brauchst nur lange Powertaste - Homebutton + Vol. Hoch drücken damit kommst du immer ins Recovery.


Habe immer noch mein BT Problem mit CM 13

Ja, CM 13 wird zusammen mit dem Galaxy S3 'gemerged' Sprich mancher Code geht für unser S2 (noch) nicht, daher musst du leider warten, werde BT selbst mal testen, hatte ich aber schon mit der Version vom 06. und da ging es zu mindestens bei mir (nutze immer PlayerPro/AMP/MX Player + Sennheiser zum testen). Am BT und WLan wird aktuell gearbeitet da für unser S2 das komplett vergessen wurde.

Wie kann ich die Kontakte exportieren ? Es wird mir zwar export in VCF Datei angezeigt aber auch nachdem ich alle markiert habe wird nichts exportiert.

Ich empfehle immer Titanium Backup, das Tool ist Gold wert, einfach im Play Store laden, glaub selbst die free Version kann das, kannst du Kontakte/SMS usw. backupen und wieder importieren. Wenn du mit Google deine Kontakte syncronisierst (brauchst gapps) dann holt er die sich beim nächsten mal automatisch.
 

Anhänge

  • adb.png
    adb.png
    34,1 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Muhtant und Klaus20
Ja, CM 13 wird zusammen mit dem Galaxy S3 'gemerged' Sprich mancher Code geht für unser S2 (noch) nicht, daher musst du leider warten, werde BT selbst mal testen, hatte ich aber schon mit der Version vom 06. und da ging es zu mindestens bei mir (nutze immer PlayerPro/AMP/MX Player + Sennheiser zum testen). Am BT und WLan wird aktuell gearbeitet da für unser S2 das komplett vergessen wurde.
Habe es eben mit der neuen nightly noch mal probiert.
Es ist bei ausgehenden Gesprächen (Im Auto) immer noch ein "Schnarren" und Echos eingehende Gespräche sind klar.
Ich empfehle immer Titanium Backup, das Tool ist Gold wert, einfach im Play Store laden, glaub selbst die free Version kann das, kannst du Kontakte/SMS usw. backupen und wieder importieren. Wenn du mit Google deine Kontakte syncronisierst (brauchst gapps) dann holt er die sich beim nächsten mal automatisch.
Habe Titanium und auch mit Google klappt es fand es nur praktisch die Kontakte als *.vcf auf der SD abzulegen
 
Glaub das Schnarren usw. wird niemals 'gefixt' liegt einfach an der Hardware, hab auf meinem S6 glas klare Verbindungen, das liegt am Codec + LTE (mehr Bandbreite die für bspw. HD benötigt wird). Ruf ich mich selbst vom S2 an, hört sich's wie aus der Steinzeit an, hatte schon probiert den Codec manuell zu 'tweaken' oder mit dem Kompressor und Filter das Handy von Krümel usw. zu befreien (da ich niemals Handyhüllen nutze -> find das schw** + das muss das Handy halt ab dafür isses da), bringt aber nur wenig. In diesem Fall ist neu tatsächlich besser. :sneaky::rolleyes2:
 
Ich noch mal,

also ich habe noch mal neu gepittet (mit der pit aus dem Anhang von Post #244 von Chef-Koch) und gleichzeitig per Odin TRWP geflashed. Erst ohne eingelegte Mikro-SD-Karte, dann mit. Beides Mal fehlt im "Advanced Wipe" die sdcard 0.
Auch fehlt der Eintrag "Preload". Ist das normal, weil die zu klein ist? Die anderen Speicher (Dalvik, Cache, System und Data) scheinen OK zu sein.
Gibt es da noch viel mehr Möglichkeiten als ein Speicher-Defekt?

Andererseits: Ich konnte mit eingelegter Mikro-SD-Karte erneut CM13 flashen und es scheint auch problemlos zu laufen. Und von CM13 habe ich jetzt auch Zugriff auf sdcard 0.
Lediglich OTA klappt nicht, da gibt es zum Ende des Downloads die Fehlermeldung "MD5-Prüfung fehlgeschlagen". Irgend so eine Fehlermeldung mit MD5 kam im TWRP auch schon. Dabei sollte mit der Nightly vom 08.02. doch OTA funktionieren, oder?

Was mir auch aufgefallen ist: Sowohl unter CM13 als auch unter TWRP wird mir manchmal ein deutlich zu geringer Akkustand angezeigt. Wobei die Angaben auch unterschiedlich variieren.Hat das noch jemand oder hat mein S2 doch einen Schuss weg? Denn dass nach einem Systemabsturz plötzlich um die 20% Akkuleistung fehlen, ist mir schon lange aufgefallen.
 
Wie sieht's eigentlich mit dem FM / UKW Radio aus?
Manche habens, andere nicht?
 
Niemand hat FM / UKW Radio da nicht mal ne APP im CM existiert, musst du mit externe app nachrüsten und dann probieren, in Zeiten von streams eher low-prio.

Post #297 beantworte ich nicht, wer lesen kann ist klar im Vorteil. :flapper:

Übrigens in der 10. Build von Heute kann man problemlos auch Kontakte ex-/importieren, von sdcard und auch wenn man vcf datei hat. Geht problemlos -> Kontakte app öffnen, zack oben rechts und dann importieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jae2804 schrieb:
Wie sieht's eigentlich mit dem FM / UKW Radio aus?
Manche habens, andere nicht?

Mit dieser App gehts: SpiritF

Guido-i9100 schrieb:
Denn dass nach einem Systemabsturz plötzlich um die 20% Akkuleistung fehlen, ist mir schon lange aufgefallen.
Ist normal das da der Akku einbricht, nach nem Absturz.
 
  • Danke
Reaktionen: Jae2804
CHEF-KOCH schrieb:
Glaub das Schnarren usw. wird niemals 'gefixt' liegt einfach an der Hardware, hab auf meinem S6 glas klare Verbindungen, das liegt am Codec + LTE (mehr Bandbreite die für bspw. HD benötigt wird). Ruf ich mich selbst vom S2 an, hört sich's wie aus der Steinzeit an, hatte schon probiert den Codec manuell zu 'tweaken' oder mit dem Kompressor und Filter das Handy von Krümel usw. zu befreien (da ich niemals Handyhüllen nutze -> find das schw** + das muss das Handy halt ab dafür isses da), bringt aber nur wenig. In diesem Fall ist neu tatsächlich besser. :sneaky::rolleyes2:
Vor Android 4.3 oder mit CM12.1 habe ich in beide Richtungen eine super Verbindung.
Habe eben nochmal 12.1 restored und getestet alles einwandfrei nur mit CM13 bzw. alle andere über Android 4.1 schnarrt.
Deßhalb habe ich noch die Hoffnung daß man es fixen kann (tja die Hoffnung stirbt zuletzt)
Ach ja irgendeine Version von SlimSaber 4.4 ging auch weiß nur nicht mehr welche.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.457
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.686
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.299
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten