[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

Wie oft denn noch du brauchst nix am preload formatieren, niemals, Herr Gott ne kann man manchmal schon echt verzweifeln, fireburner nutzt nicht mal CM 13, noch spielt es ne Rolle, du wirst irgendwas mal geflasht haben was für lollipop ging aber jetzt nicht mehr und wir kämpfen jetzt mit Symptomen. Es ist alles im Ordner, ansonsten öfters mal F5 drücken, alles da was aktuell brauchbar ist. df -h zeigt dir auch nur preload im gebootet system normal an. Wenn make schon nicht funktioniert ist was faul.

Echt schwierige geburt, man muss doch nur die richtigen files in der richtigen Reihenfolge flashen und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen oder nach Hilfe rufen wenn's beim ersten mal nicht klappt wurde doch alles schon 100 mal alles in jedem CM Thread wiedergekaut.

Ja, CM 13 ist nutzbar im täglichen, kommt halt nur drauf an auf was man die Priorität gesetzt hat. Ist und war schon immer so das gewisse Dinge nicht gleich funzen bedeutet aber nicht das alles dadurch unbrauchbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LukasLudwig schrieb:
@CHEF-KOCH ok wo finde ich ein 1gb bei dir?


ich hab nur den ordner mit pitfiles mit 45mb preload und eine 1-12gb appspeicher gefunden und dort habe ich den mit 4gb genommen und dort ging der gappsflash nicht

I91001GB_4GB.zip

den habe ich genommen und alles passt rein...
also diese gapps .. open_gapps-arm-6.0-nano-20160205.zip
[doublepost=1454957902,1454957087][/doublepost]nach den ganzen Fragen / Problemen mit dem gapps und dem neu partitionieren
Ich persönlich empfehle jedem bevor er CM13 installiert einmal die App Diskinfo zu installieren und zu gucken ob "System - FactoryFS" 1GB groß ist.
Ich dachte bei mir auch erst das ich damals beim PIT flashen schon die passende größe für`s System genommen hatte.. war aber nicht so und ich hab erstmal wie blöd gesucht woran es liegt.
DiskInfo – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
@CHEF-KOCH, du hast bei der Post #236 glaube ich das falsche Zitiert, mit der richtigen Antwort!
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Hab auch nochmals alles durchgespielt incl. pit'ten usw. und kann keinerlei Fehler entdecken, das wichtigste und das was womöglich probs bringen kann ist das IsoRec Recovery drauf zu bekommen (einmalig, so lang ihr IsoRec fähige Kernel/ROM nutzt) aber selbst wenn adb dann fehlschlägt könnt ihr den Kernel (der isorec fähig ist flashen und von da aus dann IsoRec aufspielen um nach 'nen weiteren recovery reboot dann den rest zu formatieren, aufspielen zu können).
Hätte ich ne gescheite Kamera wäre schon längst nen Video oben, aber der komplette Vorgang mit pit usw. hat keine 10 Minuten gedauert, das downloaden und Android starten dauert deutlich länger. Kann sonst echt nur sagen, lesen, lesen und lesen Leute, so schwer ist es echt nicht noch weis ich wie man's noch weiter vereinfachen kann. Bin echt am Ende. :bored:
 

Anhänge

  • I9100_1.0GB_Sys-04GB_Data-023MB_Preload.zip
    465 Bytes · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: BobbyZee
dirk.ms schrieb:
I91001GB_4GB.zip

[...]
Ich persönlich empfehle jedem bevor er CM13 installiert einmal die App Diskinfo zu installieren und zu gucken ob "System - FactoryFS" 1GB groß ist.

Wer keine zusätzliche App installieren möchte kann auch einfach sein Terminal Programm aufrufen und df eingeben.
Die Ausgabe sollte/könnte dann so aussehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-08-20-24-45.png
    Screenshot_2016-02-08-20-24-45.png
    14,4 KB · Aufrufe: 207
  • Danke
Reaktionen: fireburner
Neue GPS.cfg (0-5 Sekunden fix) oben ^^ .... :flapper:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dirk.ms schrieb:
muss ich eigentlich nach einem Update der nightlys über TWRP immer die Gapps neu flaschen ?
CHEF-KOCH schrieb:
Ja, musst du so bald du nen rom update machst sind auch dessen integrierte apps wieder da, kannst das app-deinstallationsscript nutzen oder die delta-update app, ist aber aktuell noch kaputt. Denn im 21 Jahrhundert schafft es kein OS inkrementelle updates anzubieten..... wieso auch immer .... :bored:
Also sofern man von CM13 auf CM13 flashen möchte und nur Dalvik und Cache wiped, müssen eigentlich die GApps nicht mitgeflasht werden.

Wegen /preload: Ich denke es kann sehr wohl sein, wenn man die /preload durch ne Pit verkleinert hat, dann ist die Partition ja korrupt und kann ergo auch nicht mehr gemountet werden. Deshalb denke ich sollte man sehr wohl diese formatieren, damit sie wieder gemountet werden kann.

Habe übrigens heute auch auf CM13 gewechselt, bin nur noch am Apps einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist die Partition ja korrupt

Ne, ka wo du das her hast, man kann sogar wenn man bereits CM hat von pit zu pit 'springen' ohne Daten (außer emmc/sdcard0) zu verlieren problemlos flashen. Das klappt aber nur wenn das Filesystem gleich bleibt sowie ROM Datenstruktur. Da wird auch nix gemountet bevor CM nicht gestartet wird. Kannst du selbst mit dem Terminal/TWRP sehen da dort alles rot ist, wie gesagt preload soielt keine rolle, die 'Bestätigungen' das man es braucht für CM oder OMNI sind schlichtweg falsch hab wie geagt mit 5 MB getestet, ging wunderbar.

Hab das hier noch nicht gepostet weil's mehr für Verwirrung sorgt.

Also sofern man von CM13 auf CM13 flashen möchte und nur Dalvik und Cache wiped, müssen eigentlich die GApps nicht mitgeflasht werden.

Ja, nur ist das schlecht zu empfehlen da gapps sich praktisch wöchentlich updaten und man schon wenn man eh ROM flasht das gleich mit aktuell halten kann.

Habe übrigens heute auch auf CM13 gewechselt, bin nur noch am Apps einrichten.

Wunderbar willkommen im Club. :thumbsup:
 
naja, dass handy muss wohl leider auf den wertstoffhof :-/
 
Kannst es mir auch geben und ich guck's mir an, verlange nur Porto fürs Hin- bzw. Rücksenden. ^^ :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: LukasLudwig
ich seh das auch so wie fireburner, denn wie ich schon sagte, er findet gar keinen preload, egal was ich gepittet habe..
 
Ja, er findet auch nix wenn nix gemountet ist vor allem dann nicht wenn man die Finger davon lassen sollte. Macht auch kein Sinn es zu formatieren wenn das ROM eh das überschreibt. Egal, mein Angebot bleibt, kann man jetzt nutzen oder nicht. Ich denke wir können dann diese pit Frage hier schließen, verwirrt nur als es was bringt, vor allem da viele Falschinformationen auch kursieren. Hab jetzt aber nochmal die 23'iger angepinnt die wunderbar geht.... Aber glaub auch nicht das es wirklich daran liegt ...


Übrigens laut Aussage (werd ich noch genauer prüfen) unterstützt der CM 13 Kernel KEIN TRIM, wusst ich nicht bzw. da lagen mir falsch Infos vor (xda halt ...) wer TRIM will muss halt den in meiner Signatur beschriebenen Kernel (stock aber mit TRIM) nutzen mit der Trimmer app kann man dann checken oder regelmäßig trimmen. Oder alternativ mit fstrim -v /data bzw /cache (system braucht man nicht) via Terminal/adb boostet bissel das system. :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fireburner und LukasLudwig
@CHEF-KOCH wow, das würdest du machen? sehr sehr lieb. Aber ich probier es dann doch lieber erst nochmal.

ich mein, odin meckert bei der partitionierung nicht, beim aufspielen von isorec oder dem kernel ebenso nicht. wenn da was ander sd wäre, dann würde odin doch schon nicht gehn

ich kann mit twrp oder isorec ohne gegenwehr cm13/gapps/isorec nacheinander flashen. allerdings bootet es halt nicht.. ich hab jetzt einaml über 1,5 h gewartet und nix ging
 
Du musst IsoRec nur ein einziges mal flashen öfter nicht (solang du IsoRec fähige ROM wie Cm 13/12.1 bleibst oder Dori IsoRec fähige Version ansonsten wird's nicht erkannt und ggfs. überschrieben). Es kann an vielen hängen, du könntest mal nur IsoRec installieren, danach ins recovery neu booten, alles formatieren (ext4) und dann wieder neu ins recovery booten und dann cm + gapps flashen, einige meinten wegen der read-only Abfrage gäbe es auch probs, kann das zwar nicht bestätigen aber man sollte da 'modify' und 'do not show this again' anhaken/schieben, mehr gibt's jetzt echt nicht dazu zu sagen. Den Rest kann man dann so privat klären.

Klar würd ich das tun, hab bisher noch jedes Gerät zusammengefriemelt. :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: LukasLudwig
wenn ich in twrp ins recovery rebooten will, fragt es mich, ob ich SuperSU installieren will. Soll ich? ich hab jetzt ein paar mal gelesen, dass ich das sein lassen soll
 
Nein, immer mit nein bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: LukasLudwig und fireburner
als wipe möglichkeit in twrp steht auch android secure, das auch formatieren?
[doublepost=1454975017,1454970604][/doublepost]unglaublich... ich hab in meinem letzten Akt der verzweiflung deine pitfile ausprobiert, die du gepostet hast mit dem 23mb preload. brav geflasht wie vorher auch. mit iso rec. so wie du beschrieben hast zwischen den schritten ins recovery rebootet. nach der system installation bin ich auf reboot ins system und duschen gegangen. danach welch ein wunder war der bildschirm aus und beim klicken auf den homebutton erschien der einrichtungsassisten von cm13.

es lag wohl echt an der pit file....
[doublepost=1454975040][/doublepost]gute nacht und vielen vielen dank
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH und fireburner
read contact ist sehr hoch, weiß jemand wie ist das (Kontakte/android.process.acore) beheben kann?
oder zumindest die Priortät für dese App setzen kann o.Ä.?

Meine Kontakte sind in der google account
Habe auch versucht die Daten von KOntakt Speicher zu löschen aber hilft irgendwie nicht
 

Anhänge

  • bug.jpg
    bug.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 185
Hi, hab bei mir seid einigen Tagen auch die CM13 drauf, bei mir war es nötig ne neue Pit zu flashen.
Hatte dann Probleme mit dem Preload, hab den dann in TWRP gemountet und formatiert was nichts brachte, wieder ins TWRP und eifach mal die Speicherstruktur repariert und voilla alles lief wie geschmiert :D
Rom und Gapps laufen sauber und weitgehenst ohne Probleme, jedoch hab ich das gefühl das ich manuel mal Akkusparmodus gewählt hab und da nicht mehr raus komme :lol:
 
CHEF-KOCH schrieb:
Neue GPS.cfg (0-5 Sekunden fix) oben ^^ .... :flapper:
Gibt es das cfg auch für Österreich? ;-) Oder reichen die German NTP Server! Bei update von Cm jedesmal mit flashen - da überschrieben!?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.480
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
98.937
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.355
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten