[ROM][I9100][6.0.1] CyanogenMod 13.0 [OFFICIAL] [NIGHTLIES]

na so wie es beschrieben wurde
 
Sehe keine Beschreibung :huh:
 
aber klar chef:

-mit odin 3.10.7 die I91001GB_4gb.pit
-sowie gleichzeitig den stock kernel von dir
- dann habe ich formatiert so wie in deinem link auf der xda developer seite beschrieben, bzw wie in einem deiner posts
-dann die cm13 nightly vom 8.2 die du auch auf mega stehen hast
-danach open gapps arm 6.0 pico (bzw. auch mal ohne)
-dann isorec geflasht
-dann mal mounts and storage, choose format /data, /cache and /system oder auch mal nicht also gleich rebootet( hab verschiedenes ausprobiert)
-ich hab auch mal eben 5.1 wieder installiert (dort hing es auch im bootscreen) und dann mal über das alte cm recovery wieder cm13 und isorec geflasht.

hilf nix.

sorry fürs nerven... ich hatte die ganze zeit auch 5.1 drauf und da hat es auch geklappt nach anfänglichen problem nach dem pitten
[doublepost=1454950779,1454950445][/doublepost]ist das nachvollziehbar?
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
eeeeeeeeeeeeeeeeeehm Digga, du wipest /data, /system und den geschnösel direkt nach dem pitten nicht wenn CM installiert worden ist! Da liegt dein Fehler. :winki:
 
sopur schrieb:
Unter 12.1 hab ich mir ein BackupSms angelegt, finde jetzt keinen Menüpunkt zum importieren in Cm 13?
Gibt es da eine Lösung?
 
@CHEF-KOCH ich weiß... da mache ich auch direkt nach dem pitten^^. auf dem link von xda developers steht nur zum schluss auch noch mal wipen^^. das habe ich auch nur einmal ausprobiert, aber das habe ich auch geschrieben
LukasLudwig schrieb:
dann mal mounts and storage, choose format /data, /cache and /system oder auch mal nicht also gleich rebootet( hab verschiedenes ausprobiert)
aber das hat natürlich für mich überhaupt keinen sinn gemacht, denn wozu soll ich wieder alles platt machen, wenn ich gerade alles installiert habe...
[doublepost=1454951175,1454951093][/doublepost]egal ich pitte jetzt! ohne kernel... versuche ins recovery zukommen, wenn es das denn noch gibt, denn ich dachte eigentlich das zerstöre ich mit der partitionierung und spiel dann einfach direkt cm13 drauf. mal schaun
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
  • Odin 3.10.7 die I91001GB_4gb.pit
  • Dori oder anderen IsoRec fähigen Kernel im .tar format (kann man komplett zusammen mit .pit via Odin in einbem Rutsch flashen)
  • IsoRec installieren
  • Neu ins Recovery booten was jetzt TWRP ist und alles platt putzen
  • CM13 nightly installieren
  • open gapps (arm 6.0 pico) (optional)
  • Stock trim kernel installieren (optional)
  • Neustarten, dauert dann etwas ...
Sollte gehen :sneaky:

Gibt es da eine Lösung?

Ja, ne andere SMS app installieren und der findet/importiert dann das Backup (falls nicht kaputt oder gewiped).
 
  • Danke
Reaktionen: Bareny, sopur und LukasLudwig
ok ok, dann nehm ich mal iso rec in tar format, dann muss ich es ja auch nicht noch mal ins recovery. Dori brauch ja ne extra formatierung vfat oder exfat und isorec macht mir glaub ich ne andere...

naja wurst, gut, dann zeih ich mir den stock trim kernel mal als zip auf die sd und besorg mir isorec im tar format. also genau umgekehrt wie ich es die ganze zeit gemacht habe
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Also am /preload kanns nicht liegen, hab nochmal selbst alles durchgespielt. CM 13 braucht wenn neu formatiert 8,4 MB und nach 20 reboots hatte ich mit allen drum und dranne 14,9 MB, mit 23 MB modifizierter preload kommt man also im OMNI/CM also ohne probs aus. Hab meine PIT Kollektion geupdatet inkl. PitMagic wer eigene .pit's erstellen mag.
 
also braucht cm 13 aber dennoch nen preload... und wenn er wie mir eben wieder passiert ist, dass er nicht zu formatieren ist, hängt er halt beim booten

dann probier ich wohl doch mal das aus, was firerburner fürs twrp terminal vorgeschlagen hat aus
 
Da niemand Dateien hochgeladen hat gänzlich ohne preload hat auch keiner 'keinen' nur wenn ich sage keinen meine ich 23 MB denn das ist die die meist genutzt wird und für alles reicht. Wenn du aber den auf 5 runter schraubst geht's auch. Ne, das ist egal ob das formatiert ist oder nicht, hab ich schon gesagt. Ist schnurz. CM mountet den erst wenn das system bereits geladen ist direkt NACH dem blauen Männchen! Kann leider nicht sagen was da drinne ist ...
 
CHEF-KOCH schrieb:
Ja, ne andere SMS app installieren und der findet/importiert dann das Backup (falls nicht kaputt oder gewiped).
Das Backup liegt als zip Datei im Ordner!
 
muss ich eigentlich nach einem Update der nightlys über TWRP immer die Gapps neu flaschen ? mache ich immer, bin nur nicht sicher ob ich das überhaupt muss... und was kann ich gegen die Cellbroadcasts mache, bekomme die immer wieder obwohl die aus sind.. lösche aktuell nach jedem update die cellbroadcast.apk im priv ordner..
 
@CHEF-KOCH deine preload modifizierten pits sind allerdings mit zu kleinem systemspeicher <1gb
 
Wozu brauchst du mehr al 1 GB? Wie viele millionen gapps installierst du? :blink: Wichtig ist /data und nicht system und 1 Gb reicht doch.

muss ich eigentlich nach einem Update der nightlys über TWRP immer die Gapps neu flaschen ?

Ja, musst du so bald du nen rom update machst sind auch dessen integrierte apps wieder da, kannst das app-deinstallationsscript nutzen oder die delta-update app, ist aber aktuell noch kaputt. Denn im 21 Jahrhundert schafft es kein OS inkrementelle updates anzubieten..... wieso auch immer .... :bored:
 
  • Danke
Reaktionen: dirk.ms
keine ahnung, wie viel ich dafür brauche. open gapps pico hat danach wieder gemeckert, konnte es nicht flashen. also wird der systemspeicher unter einem gb sein.
 
Dein aktuelles ja, aber ich biete auch 1GB Sachen an und mehr brauchst du nicht (512 MB ist Stock).
 
@fireburner ich habe mal
make_ext4fs/dev/block/mmcblk0p12
ins terminal eingegeben, da sagt er
not found
 
Wie siehts denn hier aus?
Ist CM13 für den alltäglichen Betrieb geeignet?
 
@CHEF-KOCH ok wo finde ich ein 1gb bei dir?


ich hab nur den ordner mit pitfiles mit 45mb preload und eine 1-12gb appspeicher gefunden und dort habe ich den mit 4gb genommen und dort ging der gappsflash nicht
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
10
Aufrufe
4.507
Rufuz66
Rufuz66
Nick Knight
Antworten
711
Aufrufe
99.079
Sir Charles
Sir Charles
sourly
Antworten
116
Aufrufe
19.398
Tobisimon
Tobisimon
Zurück
Oben Unten