Dateien innerhalb selbigen Datenträger (ext. sdcard) Verschieben.

D

droid-An

Neues Mitglied
7
Hallo Leute,

zwar habe ich Google bemüht, auch habe ich hier im Forum gesucht, finde aber gar nichts zu diesem Thema, was mich doch etwas verwundert.

Bin gerade dabei meine SD Karte etwas aufzuräumen...
Ich habe direkt im root verzeichnes der SD Karte mehrere Ordner "Fotos xxx", "Fotos yyy", "Fotos zzz". (jeweils mehrere GB)
Um ein weniger den überblick zu bekommen habe ich einfach einen "Foto" Ordner erstellt, indem ich die anderen Ordner nun hin verschieben möchte.

Ich dachte mir, innerhalb des Datenträgers wird/sollte nur das Dateisystem angepasst werden. Nun sehe ich aber, das er warscheinlich den Weg über Kopieren und Löschen (Quelle) geht.

Ist dies ein ganz normales Android verhalten?
Ist dies evtl. auch der Sicherheit wegen, also abstürzen, entnehmen der Speicherkarte etc. so gemacht?
Falls ja, ist dies irgendwie möglich dies zu umgehen, wenn auch nur temporär?

Zu einem kostet es viel mehr Zeit, gerade eben während ich schreibe hat er ca. 50% bei 19min geschafft, zu anderem ist dies ja auch kontraproduktiv jedem Falschspeicher.

Ist dies mit irgendeiner Option zu deaktivieren, oder gibt es einen Dateinamager der dies beherscht?
Oder sollte dies wiederrum gar nicht möglich sein?

Viele Grüße
 
Total Commander macht das bei meinen Geräten richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: droid-An
Der Solid Explorer bei meinen ebenfalls.
 
  • Danke
Reaktionen: droid-An
Nicht euer ernst...

Ich habe wirklich, abgesehen dem standart Dateinamager, drei Filemanager drauf.
Total Commander, Solid Explorer und x-plore.

Und die Verschiebe Aktion habe ich mit dem x-plore gemacht. Ich habe dies nun mit dem Solid Explorer wiederholt, siehe da, es geht wirklich ...

Tut mir leid, das ich deswegen einen Thread aufmachen zu musste. Aber das von dreien, ich nun einen erwische, wo es nicht richtig/anders funktioniert.
Da bin ich wirklich von einer Einschränkung von Android ausgegangen.

Vielen Dank euch.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Dann wissen wir welchen wir nie brauchen :)
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
0
Aufrufe
389
HP1207
HP1207
susisunny
Antworten
8
Aufrufe
1.184
kmeier72
K
L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
522
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten