Dateimanager Empfehlung?

LuckyKvD

LuckyKvD

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo,

ich nutze i.d.R. CX und Totalcommander - beides wirklich gute Tools. Allerdings würde ich mir einen ähnlichen Dateimanager wünschen, der auch Tastaturkommandos unterstützt, flexibel und komfortabel ist, selbstverständlich externe Medien und viele Clouddienste unterstützt (Ja ja, die eierlegende Sau). Hat jemand eine Alternative entdeckt, die absolut empfehlenswert ist?

LuckyKvD
 
Du nutzt die beiden besten/empfehlenswertesten Dateimanager, mMn, Glückwunsch ;)

Tastaturkommandos (?) und komfortabel = da landest du sicherlich bei einem "aufgeblähtern" DM mit Rundumfunktionen :D
Spuckt Freund Google nix aus ?


PS: du meintest doch sicherlich die Eierlegendewollmilchsau !?! :D ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
Du hast was die Sau angeht recht. Leider war Google nicht sehr hilfreich, vielleicht sollte ich nochmal ChatGPT befragen. 😬
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
@orgshooter - Danke für den Tipp. Da gefallen mir CX und TC einfach besser.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Ich nutze auf dem Haupthandy neben dem TC noch den GhostCommander. Allerdings die Version von F-Droid. Gibt's auch im Playstore.
Hatte den Hintergrund, daß der GC apk's installieren kann, was ja beim TC nicht, oder nicht mehr möglich ist.
Auf meinem Zweithandy (ohne Google, ohne Playstore) mittlerweile Standard.

Ghost Commander HOWTO
 
Naja, es gibt diverse gute Dateimanager (allen voran für mich der MiXplorer 👌🏻).

Jedoch war die Fragestellung:
LuckyKvD schrieb:
Allerdings würde ich mir einen ähnlichen Dateimanager wünschen, der auch Tastaturkommandos unterstützt, flexibel und komfortabel ist, selbstverständlich externe Medien und viele Clouddienste unterstützt (Ja ja, die eierlegende Sau).
Externe Medien und viele Clouds ist ja kein Problem.

Tastaturkommandos sind eher schwierig. Vermutlich nutzt @LuckyKvD eine externe Tastatur?

Ansonsten sind die Buttons auf dem Display ja leichter zu drücken als eine Tastaturkombination.
Wobei sich die Tastatur ja erst einmal öffnen muss beim Markieren einer Datei. Wenn das geht, tut es eine entsprechende Tastatur-App, egal welcher Dateimanager.
 
@holms - Genau ich nutze auf meinem S8 Ultra eine externe Tastatur.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
8
Aufrufe
1.184
kmeier72
K
L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
522
linuxnutzer
L
meute
Antworten
4
Aufrufe
672
holms
holms
Zurück
Oben Unten