Dateimanager F (Flashlight + Clock) - Datenverbindung

A

allsquare

Erfahrenes Mitglied
57
Ich habe gestern diesen werbefreien DM installiert. Die FTP-Verbindung zu meiner Homepage (als Datenspeicher) war ebenso problemlos wie die hausinterne WLAN-Verbindung zum NAS-Speicher (ext. Festplatte) meines Fritz7490-Routers. Alles bestens !

Leider scheitere ich bei der Einbindung genau dieses Fritzbox-Nas-Speichers mit dem Direktzugriff des Dateimanagers über eine Daten- bzw. Fremd-WLAN-Datenverbindung. Es gibt unter "entfernte Speicherorte" (in der App) genau 4 Möglichkeiten (FTP, FTPS, SFTP und WebDAV), mit keiner dieser vier Varianten kann ich eine Verbindung aufbauen.

Liegt mein möglicher Bedienungsfehler an der App oder an der Fritzbox, oder an einer mir bis dato unbekannten Stelle ?
 
Hallo,

Du willst von unterwegs auf Dein NAS zugreifen? Habe ich das richtig verstanden?
Das würde ich über eine VPN Verbindung mit DynDNS machen.

mfg
 
Nimm doch einfach das "My Fritz App 2" und bau damit eine VPN Verbindung zu deiner Fritzbox auf. Damit kannst du dann auch auf den FritzNas Speicher zugreifen.
 
Dann kann er aber nicht, wie gewünscht, über den Dateimanager zugreifen.
 
schmetty2 schrieb:
Dann kann er aber nicht, wie gewünscht, über den Dateimanager zugreifen.
My Fritz App hat einen eigenen Dateimanager an Bord.
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
447
linuxnutzer
L
susisunny
Antworten
8
Aufrufe
1.088
kmeier72
K
LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
742
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten