Dateimanager gesucht

S

Sempervivum

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Ich suche einen Dateimanager mit minimalen Anforderungen, um meine Fotos zu organisieren:
  • Schnelles Auswählen mehrerer Dateien (wie mit Shift+Click unter Windows)
  • Anzeige des Dateidatums
  • Keine exzessiven Rechte
  • Einfaches Kopieren / Verschieben
  • Kostenlos, unaufdringliche Werbung OK
  • Problemloser Zugriff auf die SD-Karte
Vielen Dank für Hinweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Total Commander.
Auswahl mehrerer Dateien durch Anklicken der Icons (nicht des namens).
Kopieren durch Anklicken des zweiten Symbols von links / unten.
 
rudolf schrieb:
Auswahl mehrerer Dateien durch Anklicken der Icons (nicht des namens).
Das ist nicht das, was er meinte, du beziehst dich im Vergleich zu Windows auf Strg+Klick. Er beschrieb aber:
Sempervivum schrieb:
(wie mit Shift+Click unter Windows)
Das ist ja was anderes.
 
Danke für die Antworten. Total Commander hatte ich früher mal getestet und die Bedienung war zu kompliziert.
Bevor ich meine Frage gepostet habe, hatte ich schon zwei oder drei ausprobiert, aber irgend etwas fehlte immer. Selektieren meistens durch langes Touch. Erweiterung bei manchen durch langes Touch auf eine andere Datei - dann wurden alle dazwischen mit ausgewählt. Soweit OK. Aber dann fehlte wieder die Anzeige der Dateizeit. Auch ist mir unverständlich, warum der Zugriff auf die SD-Karte so problematisch ist.
Der Standard-Dateimanager auf meinem Samsung S4 ist eigentlich sehr gut. Checkbuttons zum Selektieren. Kopieren und Verschieben einfach. Anzeige der Dateizeit konfigurierbar. Aber anscheinend gibt es den nicht getrennt. Ich brauche den gesuchten Manager für ein Acepad, wo der Standardmanager nicht zu gebrauchen ist.
 
Normalerweise würde ich ja den "Solid Explorer File Manager" empfehlen. Kann alles, was du möchtest.

Ist aber halt nicht kostenlos wie du es willst, der Entwickler möchte 1,99 € für seine Arbeit.
 
Danke für den Hinweis. 1,99 € ist nicht der Rede wert, ich werde ihn mir mal ansehen ...
[doublepost=1497221841,1497220177][/doublepost]... ich glaube, Du hast Recht, der scheint wirklich der richtige zu sein. Das bisschen Geld ist weniger das Problem sondern dass ich bisher vermeiden wollte, meine Zahlungsinformationen Google zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Wenn dein Problem ist, dass Google nicht deine Kontodaten haben soll: Es geht auch ohne. Mit einer Guthabenkarte für Google Play, erhält Google diese Daten nämlich nicht ;). Bekommst du in den meisten Supermärkten / Tankstellen / ... (Google Play-Geschenkkarten: Geschäft finden) - auch gegen Bargeld . Der Haken daran: Die kleinste Karte kostet 15 Euro. Die kann man dann aber auch über einen langen Zeitraum aufbrauchen. Restbeträge bleiben auf dem Google Konto und können später weiter genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fax666
Danke auch für diesen Hinweis! Werde ich mir überlegen.
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
2
Aufrufe
490
LuckyKvD
LuckyKvD
susisunny
Antworten
8
Aufrufe
1.087
kmeier72
K
LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
742
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten