Suche Dateimanager mit OTG-Unterstützung UND großen Vorschaubildern

PC295

PC295

Erfahrenes Mitglied
189
Hallo,

ich habe Serien und Filme auf USB gespeichert und schaue sie mir auch am Smartphone an.
Dazu suche ich einen Dateiexplorer der eine große Vorschau bietet (z.B. im 3x4 oder 4x5 Raster) und natürlich OTG-Unterstützung bietet.
Außerdem wäre es gut wenn es auf dem Stick gleich eine Thumbs-Datenbank anlegt, damit die Vorschaubilder beim Anschließen nicht ewig geladen werden müssen.

Wichtig wäre auch, dass sich die Videos mit einem externen Videoplayer.
Bei bisherigen Funden hatten einige Apps funktionsbeschränkte eigene Videoplayer integriert...

Grüße
 
@PC295 Spontan würde ich da an den MiXplorer oder den Solid Explorer (mit OTG Plugin) denken.

Habe aber OTG bisher nicht selbst verwendet, kann also nicht aus eigener Erfahrung berichten, wie sich die Galeriefunktion in diesem Fall schlägt. Der Thumbnail-Cache wird aber wohl in den App-Daten gespeichert, niemals in einem Bilderordner.
 
Hallo,

danke für die Vorschläge.
Bei MiXplorer funktionieren die Vorschaubilder nicht.

SolidExplorer läuft, auch ohne OTG-Plugin.
Die Vorschaubilder werden auf der SDCard\Android\Data\[Solid Explorer]\cache\ gespeichert.

Gibts da ein Trick, den auf den OTG-Speicher auszulagern? (Notfalls auch per Zusatz-App oder Modding)
 
PC295 schrieb:
Bei MiXplorer funktionieren die Vorschaubilder nicht.
Hmm, bei Netzwerkverbindungen muss man da in den erweiterten Einstellungen des Lesezeichens "thumbnail=true" setzen. Ist dort sicherheitshalber standardmäßig nicht gesetzt.

Evtl. bei OTG auch...?
 
Wie auch immer. Ich bleibe erstmal bei SolidExplorer, damit funktioniert ja alles.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
914
Justuv
J
L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
521
linuxnutzer
L
susisunny
Antworten
8
Aufrufe
1.184
kmeier72
K
Zurück
Oben Unten