Suche Dateimanager mit PC Anbindung

S

schefkoch89

Stammgast
25
Hey,
gibts einen Dateimanager mitdem ich auch vom PC über Wlan auf dem handy arbeiten kann?
Sprich daten löschen oder kopieren usw. Idealer weise auch datein vom PC auf das Handy verschieben?

Grüße!
 
Da fällt mir Spontan der Myphoneexplorer ein. Daten hin und her schieben, Backup der Kontakte SMS etc. Über Kabel, Wifi und Bluetooth
 
... zum "Prinzip": Android "versteht" Windows und somit kann man mit jedem besseren Dateimanager vom Handy/Tablet auf eine Windowsfreigabe zugreifen - Windows "versteht" aber nicht Android/Linux, daher muß auf dem Handy noch ein "Dienst"/Hilfsmittel laufen ...

Beim MPE ist das der Client, der TotalCommander hat dafür das WiFi/WLAN-Plugin (das wohl auch solo läuft, baut dafür 'nen lokalen Webserver auf, auf den man dann per Browser zugreifen kann) und für den Solid Explorer gibt 's ein FTP(-Server)-Plugin (der Explorer von Windows spricht einigermaßen FTP oder man nutzt einen ordentlichen FTP-Client auf dem PC z. B. Filezilla).

Damit Windows Android "direkt versteht" mußt du auf dem Handy 'nen Samba-(SMB-)Server/Dienst zum laufen bringen ...

Gruß __W__
 
Wenn du Linux hast, kann ich dir KDE-connect empfehlen.
 
@Feuerchen: Gibt es für KDE-connect auch eine Version für Windows?
 
@xyzUpdate
Das glaube ich nicht. Für eine Verbindung zu Windows wirst du wohl eine der zuvor genannten Lösungen nehmen müssen. Da kann ich aber nicht mitreden. Bei Windows bin ich raus
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
8
Aufrufe
1.184
kmeier72
K
LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
875
LuckyKvD
LuckyKvD
L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
522
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten