Dateimanager zeigen die externe Speicherkarte nicht an

M

mockinpott

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich bin neuer Y300 User, habe aber schon Android-Erfahrungen mit dem Nexus 10.
Wie auf dem Nexus habe ich auf das Y300 die Dataimanger von Rythm Soft und den Total Commander von Ghisler aufgespielt. Beide funktionieren soweit super, der TC sogar mit Netzwerkzugriff auf meine diversen Windows Rechner per WLan.

Einziges Problem:
Beide Dateimanager zeigen die zusätzlich eingebaute SDCard im Y300 nicht an, obwohl sie vom Windows Explorer (Zugang zum Y300 über USB-Kabel eindeutig erkannt und die aufgespielten Daten angezeigt werden.
Das Y300 spielt die entsprechenden Musikdateien auch ab und greift auch problemlos auf die Navidaten auf der SDCard zu. Nur die Dateimanager zeigen die Karte nicht an.

Weiß jemand Rat?

Gruß Norbert
 
Dir ist aber schon bekannt, dass jede Partition auch ihren eigenen Zugriffspunkt im Dateisystem hat, und man diesen auch benutzen muss, um in das entsprechende virtuelle Verzeichnis wechseln zu können!?

Während der Zugriff auf das als erste Speicherkarte eingebundene Medium über "sdcard" => "sdcard0" bzw. "storage" => "sdcard0" AOSP-intern genormt ist und daher natürlich von jedem Dateimanager "direkt" unterstützt wird, hängt der Zugriff auf die weiteren Speicherkarten / Datenträgerpartitonen vom jeweiligen OS ab. Huaweis OS-Versionen verwenden dafür "storage" => "sdcard1".

Bei vielen Dateimanagern kann man für häufig besuchte Verzeichnisse auch "Lesezeichen" für den raschen wechsel dorthin anlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: mockinpott
Danke für die Antwort, kann leider noch keine Dankeschöns versenden.

Obwohl ich schon viel mit Linuxversionen gearbeitet habe, ist mir das durch meine Windows-Verwöhntheit (muss dienstlich hauptsächlich Windows-Rechner betreuen) leider nicht eingefallen.
 
Wichtig ist ja nur, dass es jetzt für Dich klappt. :)
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
535
linuxnutzer
L
susisunny
Antworten
8
Aufrufe
1.219
kmeier72
K
LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
896
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten