Suche Ein Dateimanager als Eierlegendewollmilchsau gesucht

LuckyKvD

LuckyKvD

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo,

ich suche einen Dateimanager insbesondere für mein Samsung Galaxy Tab S8 Ultra, der mit verschlüsselten Dateien bzw. Container zurecht kommt wie auch mit dem normalen Dateisystem. Und es auch erlaubt in verschlüsselte Container auch mehr als eine Datei zu kopieren - nämlich ganze Ordnerstrukturen.

Mit verschlüsselten Dateien bzw. Containern meine ich z.B. Cryptomater, etc. Da gibt es verschiedenen. Was will ich erreichen, ich würde gerne in meiner Nextcloud einen Containersafe (ala Cryptomator) anlegen. Ich möchte diese Dateien mit meinem Tablet syncroniserien können und dann wie bei jedem anderen "erwachsenen" System hier Dateien und komplette Ordner verschieben, bzw. kopieren können. Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte?

LuckyKvD
 
Hi, geht das nicht mit dem schon installierten Dateimanager? Ich würde sagen, Datei ist doch Datei.. Die müssten doch eigentlich angezeigt werden, dann kannst du sie auch beliebig verschieben. Nur öffnen lassen sie sich wahrscheinlich nicht vom Dateimanager aus..
..und um mehrere Dateien auf einmal zu verschieben kannst du sie notfalls auch mit dem Dateimanager in ne Zip Datei packen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
Hallo,

leider klappt das für mich nicht so. Es ist gruselig, dass soviele Android Apps letztendlich nur für Smartphone optimiert sind und nicht für Tablets die wirklich eine ordentliche Leistung bringen. Eigentlich würde ich mir wünschen, dass ich im Dateisystem ein verschlüsseltes Dateisystem mounten kann und dann damit transparent arbeiten kann. Ich glaube das wird Wunschtraum bleiben.

LuckyKvD
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
8
Aufrufe
1.185
kmeier72
K
LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
876
LuckyKvD
LuckyKvD
L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
522
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten