Files Go: Googles hauseigener Dateimanager

P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Mahlzeit!

Über kurz oder lang wird sich "Files Go" im Play Strore einfinden. Derzeit läuft für Googles eigene Lösung noch die geschlossene Beta. Per Sideload ist die App schon verfügbar.

01.jpg
Screenshots: Caschys Blog

(Die apk* ist über die einschlägigen Quellen zu beziehen, da wir keine Garantie für die inoffiziellen App-Quellen übernehmen, gibt es von mir dafür allerdings keine direkte Verlinkung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich aber gespannt ein richtg guter Explorer fehlt noch!

Es ist an sich richtig gut wen er nicht nach hause Telefonieren würde :thumbdn::thumbdn:

angeblich soll das der Premium aber auch nicht tun ich will so was aber nicht supporten!
sollte google was schlanckes mit guter Funktion bringen der auch beim austausch speed hat können die anderren einpacken!
gibt viele gute explorer aber bei vielen ist der speed mies so 2-4 mb ist halt nicht der kracher!
 
LundM schrieb:
ein richtg guter Explorer fehlt noch!
Aha :blink: Nutzt du einen anderen Playstore als ich?
LundM schrieb:
Es ist an sich richtig gut wen er nicht nach hause Telefonieren würde
Nein es ist nicht richtig gut, wenn er nicht nach Hause telefoniert. Es ist traurig darüber überhaupt nur ein Wort verlieren zu müssen. Ich erwarte schlicht von einem Dateimanager das er nicht nach Hause telefoniert. Und ich freue mich nicht darüber wenn das heute schon als Feature durchgeht.
Ehrlich gesagt erwarte zumindest ich nicht viel davon. Google experimentiert ja gern und viel und stampft ein was keinen Erfolg verspricht. Langlebigkeit würde ich jetzt nicht unterstellen. Eine Baustelle mehr die beackert werden will. Gibt ja sonst keine Probleme die google im Zusammenhang mit Android angehen könnte.
LundM schrieb:
können die anderren einpacken!
Nein können sie nicht. Denn sehr wahrscheinlich hast du andere Anforderungen an einen Dateimanager als ich. Nun mache ich meine Erwartungen aber nicht zum Maßstab für dich oder andere und trete dabei verbal so derbe aufs Gas wie du das hier tust :rolleyes:
Für mich ist z.B. die Geschwindigkeit zum Datenaustausch zweitrangig. Hier zählen andere Tugenden.
LundM schrieb:
gibt viele gute explorer
Jetzt doch?!
 
  • Danke
Reaktionen: crazyiq
naja was wllst du den haben teile dein wissen mit mir
 
Solid Explorer, da geht nix drüber. Der ist wenigstens nicht mit so unnötigem Zeug vollgeladen. Files Go wird für mich auch nix. Wenn ich die Bilder schon sehe, kein Mensch braucht irgendwelche Benachrichtigungen oder "Speichertipps".
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo, Andi_K und cad
copy&paste schrieb:
Nein es ist nicht richtig gut, wenn er nicht nach Hause telefoniert.

Ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Ich denke mal, @LundM meinte glaube ich nicht dass "es", also die Tatsache, dass ein Explorer nicht nach Hause telefoniert richtig gut ist. Sondern dass der "ES" Explorer richtig gut wäre wenn er das nicht täte.

Schönen Gruß
Andi
[doublepost=1510082976,1510082885][/doublepost]Zum eigentlichen Thema habe ich den Ausführungen von @Thoddü nichts hinzuzufügen ;-)
 
jap genau das meinte ich der "Es Explorer" wäre echt ok wen er nicht nach Hause Telefoniert.
 
Jeder hat seinen Dateimanager. Ich nutze Totalcommander, weil ich auch Norton Commander (Msdos), gregs commander (unix), midnightcommander (linux), Freecommander(Windows) nutze. Und ja, ich sollte mal einem mit seinem Windows Phone helfen, schnell Total Commander installiert und schon fand ich mich in der Fremde zurecht :)
Und mit Totalcommander hab ich eine shell, kann Apps sichern und gleich per BT weiterschichen, usw.....
Aber ist gibt genug Leute für die ist der TC nur irgendwie komisch, die brauchen halt einen anderen. Verstehe ich auch, und deswegen gibt es auch verschiedene.
 
Und wo kann ich mir da jetzt meine Ordner Struktur anzeigen lassen?
Kategorien wie Bilder, Audio, etc sind ja ganz nett, können aber doch bitte in einem Dateimanager nicht die einzige Option sein.

Auf den ersten Blick sieht es ehrlich gesagt so aus also ob die App es geschafft hätte die maximal mögliche Distanz zu meiner Erwartung an einen Filemanager hinzulegen...

Schönen Gruß
Andi
 
Ich hab ihn gerade mal installiert, und musste lachen. Der findet noch nicht mal eine datendatei im Bluetooth Ordner. Und .apk Dateien gibt es unter Dokumente.
Das ist mal wieder so eine App die ich nach 5 min wieder deinstalliere.
 
Er nennt sich nicht umsonst Files Go und nicht Filemanager, dass hat seinen Grund. Er ist schlicht kein Dateimanager im klassischen Sinne. Vielleicht wird er noch ausgebaut, wer weiß. Immerhin ist es eine nicht veröffentlichte App, die noch stark in der Entwicklung deckt ;)

Das einzig coole an dem Teil ist die Senden und empfangen Funktion. Geht aber nur, wenn andere User die App ebenfalls installiert haben.
 
Dass einiges noch nicht 100%ig funktioniert würde ich bei ner Beta ja noch verzeihen. Ich finde aber den grundsätzlichen Aufbau von dem Ding zumindest für meine Zwecke völlig untauglich.

Schönen Gruß
Andi
 
Warum braucht dieser Dateimanager aber zugriff auf das telefon incl. ungefragt zu telefonieren ? Danke schon mal...
 
Zu deiner "Sicherheit" :)
 
Das versteh ich jetzt nicht ?
Geht das irgendwie etwas verständlicher, sodaß ein Anfänger wie ich das nachvollziehen kann. Danke schon mal ....
 
Du hast völlig Recht mit der Frage wozu diese Rechte nötig sind. Google braucht sie um Dich auszuforschen. Deswegen meine sarkastische Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: kev99
Die System Reinigung ist aber irgendwie merkwürdig, bei den Cache bzw. Temporär Dateien die entfernt werden könnten, zeigt Files Go nicht die von Chrome an.
Und gerade da läuft ja schnell einiges an Datenmüll auf.
 
Was haltet ihr mittlerweile von der App?

Finde sie etwas merkwürdig vom Aufbau her.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
8
Aufrufe
1.221
kmeier72
K
LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
899
LuckyKvD
LuckyKvD
L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
537
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten