Gesucht: Dateimanager unter Windows mit Android-Datenanzeige

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gesucht: Dateimanager unter Windows mit Android-Datenanzeige im Dateimanager im Bereich Tools.
W

wibu

Neues Mitglied
Liebe Experten,

das Datei-/Speichermanagment unter Android treibt mich immer wieder mal in den Wahnsinn. Kennt jemand einen übersichtlichen Windows-Dateimanager der auch die Ordner/Dateien auf meinem per USB-angeschlossenen Smartphone korrekt anzeigt? Bei mir kann das nur der umständliche und unschön zu bedienende integrierte WINDOWS-COMMANDER - nicht aber so komfortable Tools wie TOTAL-COMMANDER oder DOUBLE-COMMANDER... (die erkennen das Handy anscheinend garnicht als USB-Gerät)

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
☺😷
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Keine Probleme mit Freecommander XE oder Double Commander.
 
S

shammat

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe kein Problem mit dem TotalCommander
 
rene3006

rene3006

Inventar
Versuch mal mit Usb Debbugging
 
Toccata

Toccata

Erfahrenes Mitglied
wibu schrieb:
die erkennen das Handy anscheinend garnicht als USB-Gerät
shammat schrieb:
Ich habe kein Problem mit dem TotalCommander
Ich auch nicht. Du ziehst aber schon die ober Leiste nach unten, und tippst bei USB auf den Punkt "Dateien übertragen" anstatt "Handy laden" ?
Zweiteres ist normalerweise als Standard eingestellt.
 
W

wibu

Neues Mitglied
Danke an alle - es klappt ! Ich habe den Totalcommander aktualisiert und jetzt taucht das Handy auch auf.
 
H

Hannus

Neues Mitglied
Für gerootete Geräte benutze ich den Totalcommander mit dem Plugin "ADB". Für die anderen das schon erwähnte Plugin "MediaAudio2". Man findet beide dann unter "Netzwerk".
 
danieltoll

danieltoll

Neues Mitglied
Eigentlich kann man auch ApowerManager ausprobieren, dazu funktioniert auch diese App super.
 
Ähnliche Themen - Gesucht: Dateimanager unter Windows mit Android-Datenanzeige Antworten Datum
13