Gesucht: Dateimanager unter Windows mit Android-Datenanzeige

W

wibu

Ambitioniertes Mitglied
7
Liebe Experten,

das Datei-/Speichermanagment unter Android treibt mich immer wieder mal in den Wahnsinn. Kennt jemand einen übersichtlichen Windows-Dateimanager der auch die Ordner/Dateien auf meinem per USB-angeschlossenen Smartphone korrekt anzeigt? Bei mir kann das nur der umständliche und unschön zu bedienende integrierte WINDOWS-COMMANDER - nicht aber so komfortable Tools wie TOTAL-COMMANDER oder DOUBLE-COMMANDER... (die erkennen das Handy anscheinend garnicht als USB-Gerät)

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
😷
 
Keine Probleme mit Freecommander XE oder Double Commander.
 
Ich habe kein Problem mit dem TotalCommander
 
Versuch mal mit Usb Debbugging
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
wibu schrieb:
die erkennen das Handy anscheinend garnicht als USB-Gerät

shammat schrieb:
Ich habe kein Problem mit dem TotalCommander

Ich auch nicht. Du ziehst aber schon die ober Leiste nach unten, und tippst bei USB auf den Punkt "Dateien übertragen" anstatt "Handy laden" ?
Zweiteres ist normalerweise als Standard eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und thomaspan
Danke an alle - es klappt ! Ich habe den Totalcommander aktualisiert und jetzt taucht das Handy auch auf.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Für gerootete Geräte benutze ich den Totalcommander mit dem Plugin "ADB". Für die anderen das schon erwähnte Plugin "MediaAudio2". Man findet beide dann unter "Netzwerk".
 
Eigentlich kann man auch ApowerManager ausprobieren, dazu funktioniert auch diese App super.
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
521
linuxnutzer
L
LuckyKvD
Antworten
2
Aufrufe
532
LuckyKvD
LuckyKvD
susisunny
Antworten
8
Aufrufe
1.183
kmeier72
K
Zurück
Oben Unten