Handy setzt automatisch .txt hinter meine Dateien

D

DrMax

Neues Mitglied
0
Hey,
ich habe eine Datei mit der Endung .ini in meinen eigenen Dateien gespeichert. Es ist wichtig, dass die Datei eine .ini Endung hat da sie sonst nicht erkannt wird. Wenn ich auf Umebnnen klicke wird mir zwar angezeigt dass sie xy.ini heißt, also ich kann nicht irgendwie das .txt entfernen, aber wenn ich auf Details klicke steht da xy.ini.txt , was soll ich jetzt machen, dass das .txt da auch normal nicht mehr steht?
Nur so zur Info es ist eine Textdatei aber bei meinem alten Handy wurde das .txt auch nie mit angezeigt.

Edit:

Das sind die Screenshots!
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-19-18-20-57.png
    Screenshot_2015-11-19-18-20-57.png
    80 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_2015-11-19-18-20-49.png
    Screenshot_2015-11-19-18-20-49.png
    40 KB · Aufrufe: 232
  • Screenshot_2015-11-19-18-20-39.png
    Screenshot_2015-11-19-18-20-39.png
    12,4 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handy Modell? Hast du Root? welches OS?
 
Evtl. einen anderen Datei-Manager verwenden, der auch das Umbenennen der Endung zulässt?
 
  • Danke
Reaktionen: steeven
Aaskereija schrieb:
Handy Modell? Hast du Root? welches OS?

Samsung Galaxy S6, Kein Root, neuestes Android OS!
[doublepost=1448023130,1448023058][/doublepost]
Rak schrieb:
Evtl. einen anderen Datei-Manager verwenden, der auch das Umbenennen der Endung zulässt?

Das Problem ist ja, dass dir Datei ja richtig benannt ist aber nur zur "Anzeigehilfe" ein .txt dahinter gesetzt wird
 
DrMax schrieb:
Samsung Galaxy S6, Kein Root, neuestes Android OS!
[doublepost=1448023130,1448023058][/doublepost]

Das Problem ist ja, dass dir Datei ja richtig benannt ist aber nur zur "Anzeigehilfe" ein .txt dahinter gesetzt wird

Wie der Kollege schon sagte. Lad dir ES Datei Explorer, oder einen vergleichbaren, herunter und versuch es mit dem. Der Standardeditor ist sehr eingeschränkt und eher für Laien gedacht, die mit komplexeren Apps nicht zurechtkommen.
Die zusätzliche Frage ist dann noch, womit die Datei erstellt und abgespeichert wurden ist.
 
Jo wird am Datei Manager liegen.
Da es kein S6 Problem ist, habe ich dich mal in den richtigen Bereich für dein Problem geschoben.
 
Aaskereija schrieb:
Custom-Rom oder original TouchWiz?
Standarte touch-wiz
[doublepost=1448042798,1448042762][/doublepost]
Darktrooper schrieb:
Jo wird am Datei Manager liegen.
Da es kein S6 Problem ist, habe ich dich mal in den richtigen Bereich für dein Problem geschoben.
Danke :)
[doublepost=1448042883][/doublepost]
alope schrieb:
Wie der Kollege schon sagte. Lad dir ES Datei Explorer, oder einen vergleichbaren, herunter und versuch es mit dem. Der Standardeditor ist sehr eingeschränkt und eher für Laien gedacht, die mit komplexeren Apps nicht zurechtkommen.
Die zusätzliche Frage ist dann noch, womit die Datei erstellt und abgespeichert wurden ist.
Erstellt von teamspeak und als .ini abgespeichert aber das Problem ist ja nur dass dieses Auto .txt stört. Wenn man das deaktivieren könnte wäre das nice
 
Und was hat der vorgeschlagene Test mit einem vernünftigen Dateimanager nun ergeben?
 
Rak schrieb:
Und was hat der vorgeschlagene Test mit einem vernünftigen Dateimanager nun ergeben?
Leider nichts :(
Da die Datei an sich ja noch den Original Namen hat nur auch nach dem ändern immer wieder ein .txt angegangen wird, da es ja eine .txt Datei ist.
Wirklich blöd dass man das nirgends ausstellen kann.
 
Keine Ahnung, was du da genau machst. Man kann problemlos mit einem vernünftigen Datei-Manager (ES Datei Explorer oder Solid Explorer u.a.) jede Datei umbenennen und dabei auch die Endung txt löschen und in ini ändern.

Da bleibt kein txt hintendran, auch nicht in meinem S6 edge.
 
Wenn die datei unter Windows schon falsch abgespeichert wurde, und die funktion für anzeige der Dateierweiterung aus war, siehst du dort auch nur .ini
 
Ich denke, die Datei wurde unter Windows erstellt und dann schon mit der falschen Endung auf das Gerät übertragen.
 
Aber das kann man ja wie gesagt schnell ändern. :)
 
Rak schrieb:
Keine Ahnung, was du da genau machst. Man kann problemlos mit einem vernünftigen Datei-Manager (ES Datei Explorer oder Solid Explorer u.a.) jede Datei umbenennen und dabei auch die Endung txt löschen und in ini ändern.

Da bleibt kein txt hintendran, auch nicht in meinem S6 edge.

alope schrieb:
Wenn die datei unter Windows schon falsch abgespeichert wurde, und die funktion für anzeige der Dateierweiterung aus war, siehst du dort auch nur .ini

xminister schrieb:
Ich denke, die Datei wurde unter Windows erstellt und dann schon mit der falschen Endung auf das Gerät übertragen.

Ich versuche es auch gerne nochmal. Es könnte gut sein, dass es an der Anfangsspeicherung liegt, mich wundert es nur, dass es auf meinem S4 mit der gleichen Datei problemlos geht nur auf dem S6 halt nicht.
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
532
linuxnutzer
L
HP1207
Antworten
0
Aufrufe
394
HP1207
HP1207
N
Antworten
1
Aufrufe
428
funkenwerner
funkenwerner
Zurück
Oben Unten