Musikplayer aus Dateimanager heraus starten

enschinjoer

enschinjoer

Neues Mitglied
2
Ich habe auf meinem Samsung Galaxy Gio folgendes Phänomen:

  • Ich habe die App Songbird installiert für das Abspielen von mp3 Dateien. Läuft ohne Probleme neben alternativ zur Standard Samsung Musik App.
  • Ich habe mehrere Dateimanager getestet, darunter AndExplorer, Astro-Manager und ES-Manager. Letztere gefällt mir am besten.
Wenn ich nun aus dem ES-Manager heraus ein mp3 File abspielen will und Songbird als Anwendung angebe, startet die App zwar aber bleibt mit schwarzem Bildschirm hängen. :-( Dasselbe passiert aus dem Astro-Manager heraus, nicht aber mit dem kleinen AndExplorer. Bei letzterem geht es ohne Probleme ebenso wie Songbird ja auch standalone ohne Problem läuft.

Meine erste Vermutung war, das es irgendein Speicherengpass sein könnte, weil das Gio hat ja eher wenig davon. Der Unterschied zwischen AndExplorer einerseits und Astro und ES-Manager ist, dass ersterer wesentlich kleiner ist (0,556 MB vs 3,55/2,07 MB). Aber es scheint, dass bei gestartetem ES-Manager immer noch 62 MB im RAM frei habe und Songbird braucht nur 2,02. Dazu kommt vielleicht noch 4 MB mp3 aber das erklärt es auch nicht. :confused:

Ist jemand schon mal sowas untergekommen und weiß die Ursache bzw. eine Lösung? Vielleicht hat ja auch der eine oder andere Lust, es selbst auf seinem Handy auszuprobieren?
 
Aus Dem ES raus habe ich eine kurzen schwarzen Bildschirm und dann läuft Songbird weiter. Aber danach alles sehr träge. (HD2)
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
8
Aufrufe
1.124
kmeier72
K
LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
757
LuckyKvD
LuckyKvD
L
  • linuxnutzer
Antworten
3
Aufrufe
462
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten