1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. oender, 04.01.2010 #1
    oender

    oender Threadstarter Neuer Benutzer

    ich habe eine Frage: Ich benutze bei meine HTC Magic den OI -, ASTRO - oder ES Dateimanager, wobei ich nicht genau weiß welche sicherer von denen ist, da ich ins Handyeinstellung gehen kann wo z.B. die Ordner cache, data, dev, proc, root, sys,... sind und das sind mir Wörter von denen ich nichts hören möchte da ein falscher tritt dort mein Handy zerstören könnte. Aber jedesmal komme ich oder wenn jemand anderes mal mein Handy kurz benutzt mit einem kleinen klick dahin...was gebe es da...Top Handy bis auf diesen Dateimanager.
     
  2. majuerg, 04.01.2010 #2
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Ohne root-Zugriff kannst du auf die System Daten nur lesend zugreifen. Brauchst also keine Angst haben.

    BTW, falsches Unterforum. Bitte in Zukunft darauf achten. -> *VERSCHOBEN*
     
  3. oender, 04.01.2010 #3
    oender

    oender Threadstarter Neuer Benutzer

    Bin jetzt beruhigt, aber was soll mit root Zugriff gemeint sein und weshalb dass ganze obwohl ich nie es lesen möchte. Wozu das denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
  4. majuerg, 04.01.2010 #4
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Was mit root-Zugriff gemeint ist, erfährst du hier. Und evtl. solltest du dir auch durchlesen, was ein Dateimanager ist. Das kannst du hier.
     
    oender bedankt sich.
  5. oender, 04.01.2010 #5
    oender

    oender Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke.
    Jedoch können die Dateien gelöscht werden und das macht mir sorgen.
     
  6. majuerg, 04.01.2010 #6
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Nein, das geht nicht. Schreib Zugriff hast du nur auf die SD-Karte. Ich liege doch richtig, dass du kein Custom-ROM eingespielt hast?
     
    oender bedankt sich.
  7. oender, 04.01.2010 #7
    oender

    oender Threadstarter Neuer Benutzer

    Was ist Custom-ROM? Und wann hätte ich diesen root Zugriff? Nicht, dass ich es schon habe oder andere es einstellen.
    Im Dateimanager habe ich noch auf der SD-Karte die Ordner LOST.DIR und tmp, die von selbst erstellt worden sind. Darf ich diese löschen, da ich alles einfach halten möchte?

    Ich habe noch eine Frage über SD-Karte und Speicherort vom Handy ins welchen Unterforum würde es passen?
    Und 2.Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2010
  8. majuerg, 04.01.2010 #8
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Wenn du das nicht weißt, dann hast du ein original System. Also brauchst du dir keine Gedanken machen, du kannst keine System-Dateien löschen/ändern. Ein Custom-ROM beinhaltet eine modifizierte Android Version. In der Regel schreiben die Ersteller solcher Custom-ROMS, ob man root-Zugriff hat oder nicht.

    Kommt auf deine Frage an. Wenn es eher um Speicherorte geht, würde ich sagen Android Allgemein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche Dateimanager mit PC Anbindung Dateimanager 28.05.2018
Ordner auf Galaxy S7 finden Dateimanager 27.04.2018
Dateimanager F jetzt mit Werbung oder Abo Dateimanager 27.03.2018
Dateien/Ordner zu/von Laptop kopieren. App? Dateimanager 28.01.2018
Suche Dateimanager der /system anzeigen kann Dateimanager 25.01.2018
Files Go: Googles hauseigener Dateimanager Dateimanager 07.11.2017
Du betrachtest das Thema "Ordner im Dateimanager" im Forum "Dateimanager",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.