Razr i "Dateien" auf Moto G?

Heisenberg09

Heisenberg09

Neues Mitglied
1
Hallo, da ich vor kurzem vom Razr i auf das Moto G gewechselt habe, wollte ich fragen, ob es möglich ist, die App "Dateien", also den Datei-Explorer vom Razr i auf mein Moto G, welches keinen satndart Explorer hat, zu kopieren! Ich weiß es gibt App wie "ES [...]" oder andere, aber ich möchte einen Explorer mit demselben Design und den seplen Funktionen, des des Razr i! Bitte um Hilfe, danke im Voraus! :)
 
*Push*
 
Ich benutze DIESEN hier. Nicht exakt derselbe, aber kommt dem vom Razr ziemlich nahe.
Ansonsten kannst du nur im Netz suchen, ob jemand den Datei Explorer extrahiert hat und als .apk anbietet. Aber das sieht eher schlecht aus.
 
Ich verstehe eh nicht so ganz, wieso man unbedingt den gleichen Explorer haben muss. Die machen sowieso alle das gleiche und wie sie aussehen ist doch eigentlich zweitrangig, solange die Funktionalität gegeben ist.

Ich hab das nun mal ins App Forum verschoben, da es nicht Geräte spezifisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber der Explorer, den ich wiederhaben will ist sehr simpel und unkompliziert aufgebaut, sehr einfach und übersichtlich! Aber anstatt mir auszutreiben, dass es nicht nötig ist, wäre es viel konstruktiver Tipps zu geben, wie es machbar wäre! ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

Danke, der ist wirklich gut, und eine angemessene Alternative! Aber wenn man einfach mal "filemanager.apk download" eingibt, würd man tatsächlich nur schwer bedingt fündig! :)
 
Das Problem ist eher ein anderes: Der Explorer vom RZi ist eine System-App, die kannst du nicht ohne root auf anderen Geräten installieren.
Man muss diese entweder modifizieren oder du musst das Moto G rooten.
 
Also ich habe es auf jeden Fall schon geschafft, die "FileExplorer.apk" aus dem Razr i-system aufs Moto G zu ziehen! Allerdings kann das Gerät mit der Apk nix anfangen, es kommt nur die Fehlermeldung, dass die App nicht installiert wurde.
Was wäre der nächste Schritt nach einem Root?
 
Dann passen entweder die Motorola eigene Systemdateien nicht.
Oder der alte Filemanager muss erst einmal entfernt werden.
 

Ähnliche Themen

HP1207
Antworten
0
Aufrufe
388
HP1207
HP1207
J
Antworten
5
Aufrufe
913
Justuv
J
susisunny
Antworten
8
Aufrufe
1.183
kmeier72
K
Zurück
Oben Unten