Solid Explorer für Familien-Mediathek geeignet?

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Solid Explorer für Familien-Mediathek geeignet?

Muss ich den Solid Explorer ein 2. Mal kaufen, wenn es ein Familien-Handy gibt?

Muss man den In-App-Kauf wieder herstellen, automatisch passiert da nichts.
 
Einfach die Email wo man zum Kauf des solide Explorer benutzt hat, beim Handy wo es gratis sein solte, in Google play store hinzufügen den zum Email wechseln und den solie Explorer pro gratis herunterladen.
Braucht man kein Familien Mediateke
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer, Jorge64 und swa00
@linuxnutzer

Randbemerkung OT:

Auch wenn du jede Menge Fragen im Forum hast , die man gerne beantwortet - Es wäre ratsam, zumindest auf die Beiträge sich mal mit einem schlichten "Danke" (nicht nur hier) erkenntlich zu zeigen oder darauf einzugehen.

Man macht sich schließlich für Dich in seiner der Freizeit die Mühe.
Das müsstest du aber nach über 11 Jahren Zugehörigkeit schon wissen.

Aber es hat den Anschein, du ignorierst Diese Hilfe lieber.

Daher hat man nämlich überhaupt keine Lust mehr, dir vernünftige (und ausführliche) Antworten zu verfassen.
(Auch wenn man dazu (wie hier) eine fundierte Antwort hätte)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer, Harald01, Jorge64 und 2 andere
swa00 schrieb:
Es wäre ratsam, zumindest auf die Beiträge sich mal mit einem schlichten "Danke" (nicht nur hier) erkenntlich zu zeigen oder darauf einzugehen.

Ich will nicht unfreundlich sein und daher bedanke ich mich in diesem Thread, obwohl meine Frage nicht entsprechend beantwortet wurde. Zufällig habe ich die Antwort selber entdeckt.

Use Google Play Family Library - Google One Help

Sie können keine In-App-Käufe und keine kostenlosen Apps mit Ihren Familienmitgliedern teilen.

Für diese Antwort hätte ich mich selbstverständlich bedankt. Für jede Antwort, die um meine Frage irgendwie herumredet, sehe ich keinen Grund mich zu bedanken. Manche, ich nehme die Antworter hier im Thread bewusst aus, meinen zu alles eine Antwort schreiben zu müssen, auch wenn es gar nicht hilfreich ist.
 
@linuxnutzer also den zahlt ihr lieber 2x als einfach die Email aufs Handy dazuzupacken wo in den auch gratis hat. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer und swa00
SirMarc schrieb:
also den zahlt ihr lieber 2x als einfach die Email aufs Handy dazuzupacken

Ja, wenn es sein muss. DIe Haupt-Email-Adresse hat am anderen Handy nichts verloren. Stichwort Tracking. Der Mixplorer Silver ist ein echtes Familienkonto, haben wir auch.
 
@linuxnutzer

Ich will nicht unfreundlich sein und daher bedanke ich mich in diesem Thread, obwohl meine Frage nicht entsprechend beantwortet wurde. Zufällig habe ich die Antwort selber entdeckt.

(Motzige) Polemik deinerseits ist hier nicht angebracht, denn ich sprach von den vielen anderen Antworten verschiedener Nutzer in verschiedenen Themen , die mein hiesiges OT begründen. Da könnte ich an dieser Stelle gerne mehrere Beispiele aufführen - Alleine aus letzter Woche.

Also rede Dir das Ganze nicht selbst schön ..... denn deine Auftritte sind nun mal leider vielfach eindeutig respektlos & unfreundlich.
(Und deine vielen maßregelnden (fachlich nicht begründeten) schuldzuweisenden "oh jeee" Monologe auch)

Du entscheidest damit selbst, ob du in Zukunft noch vernünftige (oder überhaupt) Antworten erhältst.


Und wie es scheint, vertrete nicht nur ich alleine diese Auffassung , sondern so einige andere Nutzer auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer und kurhaus_
swa00 schrieb:
(Motzige) Polemik deinerseits ist hier nicht angebracht, denn ich sprach von den vielen anderen Antworten verschiedener Nutzer in verschiedenen Themen , die mein hiesiges OT begründen.

Sollte ich das wirklich gemacht wenn, wenn meine Antworten konkret beantworten wurden, dann entsculdige ich mich.

Ich nehme jetzt als Beispiel dieses Thema.
linuxnutzer schrieb:
Solid Explorer für Familien-Mediathek geeignet?

Darauf gibt es eine simple Antwort, ja oder nein. Nicht mehr und nicht weniger. Alles was dazu sonst noch geschrieben wird, ist vermutlich gut gemeint, hilft mir aber nicht weiter. Und wenn ich dann mal viel um die Frage herum, aber nicht die konkrete richtige Antwort erhalte, dann kann es schon sein, dass ich mal gerzeizt bin. Ich habe hier ja auch nicht gefragt, wie man die In-App-Käufe austrickst.

Für mich ist auch schon eine Antwort hilfreich, nein, das ist nicht möglich. Hätte ich mich wohl auch bedankt, wenn ich nicht zufällig vergessen hätte.

Schau mal zB hier, da habe ich mich nicht nur 1x bedankt, weil mir die Antwort weiter geholfen hat.
Gerootetes Handy mit Custom ROM wieder MIUI locked installieren (Xiaomi Mi 10T Pro Forum)

Ich finde es aber nicht sinnvoll, sich für jede Antwort grundsätzlich zu bedanken.

swa00 schrieb:
Da könnte ich an dieser Stelle gerne mehrere Beispiele aufführen

Bitte darum, aber nur diese Links wo konkret auf meine Frage geantwortet wurde und ich unfreundlich war. Das würde mir sehr leid tun.

swa00 schrieb:
Du entscheidest damit selbst, ob du in Zukunft noch vernünftige (oder überhaupt) Antworten erhältst.

Ich freue mich auf jede Antwort zu meiner konkreten Frage. Workarounds sind nur dann interessant, wenn ich auch danach gefragt habe.

Ich hoffe, diese Antwort kommt jetzt nicht unfreundlich rüber. Es ist auf jeden Fall nicht unfreundlich gedacht.
 
linuxnutzer schrieb:
Ich finde es aber nicht sinnvoll, sich für jede Antwort grundsätzlich zu bedanken.
Ich bedanke mich normalerweise bei jedem, der die Zeit investiert, mir zu meiner Frage etwas schreiben. Diese Anerkennung muss sein, finde ich.

Mich nur bedanken bei denjenigen, deren Antwort mir gefällt, finde ich nicht so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Herman, linuxnutzer, Blacky12 und 2 andere
holms schrieb:
Ich bedanke mich normalerweise bei jedem, der die Zeit investiert, mir zu meiner Frage etwas schreiben.

Dann verstehe ich das System nicht, sorry. Kann man ja machen, nur was bringt das? Ich will über das Handy diskutieren und nicht möglichst viele Danke sammeln. Es gibt auch genug Foren, wo es kein Danke gibt, da ist die Diskussion im Vordergrund.

Ich habe ein Danke bisher vergeben, wenn ich die Antwort sehr hilfreich fand und sonst nicht.

Klärt mich bitte über die Sinnhaftigkeit auf, wenn ich mich bei jedem bedanke. Da schreibt zB als extremes Beispiel einer "gestern war es schön" und dann soll ich mich auch bedanken? Wenn das die Forenregeln sind, ok, dann mache ich das. In anderen Foren habe ich so ein generelles Danke noch nie erlebt. Und genau so Antworten, die nicht die Frage beantworten, reizen mich manchmal. Die besonders tollen Antworten sind dann eine animierte Google-Suche. Mir wäre die Zeit zu schade, so eine Google-Suche zu posten. Man kann schon davon ausgehen, dass ich vor der Frage suche und manchmal findet man eben nicht das passende.

Sinnvoll würde ich zB einen Button finden, dass ein bestimmter Beitrag die Lösung / Antwort auf die Frage ist.
 
linuxnutzer schrieb:
bestimmter Beitrag die Lösung
Den gibt es für den Threadersteller 😉
Sieh dir die unterste Reihe in diesem Thread (von dir) mal genauer an...
Dann findest du ihn.
Screenshot_20240213_185429_Bromite.jpg

OT-Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
orgshooter schrieb:
Sieh dir die unterste Reihe in diesem Thread (von dir) mal genauer an...

Aah, ich bin gewohnt, dass man jede, auch die eigene Antwort als Lösung markieren kann. Muss ja nicht die letzte Diskussion die Lösung sein.

Ich denke wir können uns darauf einigen, dass ich in Zukunft öfter auf den Danke-Button klicke, kann aber nicht versprechen, dass ich nicht mal vergesse.
 

Ähnliche Themen

Luppolui
Antworten
2
Aufrufe
418
Luppolui
Luppolui
R
Antworten
6
Aufrufe
1.484
rowin
R
B
Antworten
3
Aufrufe
775
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten