StickMount automatisches mounten, wie geht das?

luki

luki

Erfahrenes Mitglied
52
Ich habe nun Stickmount installiert und in Foren gelesen, dass der automatisch den Stick mountet, wenn er eingesteckt wird. Bei mir geht das aber nicht. Habe mehrere Stick und auch SD karten ausprobiert, muss aber zuerst immer in die App gehen und mount drücken. Habe nur die free version.
Wie sieht das bei Euch aus, startet da stickmount automatisch und mountet den Stick?Vielleicht ist es auch einfach so, dass das Nexus 7 2013 nicht kann.
 
Ist dein N7 gerootet ?
Bei mir geht es ich steck einen stick an und kurz danach ist er gemountet und ich kann ihn verwenden
Musste oder hab bei dem APP nichts eingestellt und hab auch nur die free Version

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja klar sonst würde ja stickmount nicht funktioneren, denn die app verlangt root.
Also Du kannst einfach einstecken, dann siehst Du eine info, dass der stick gemountet ist und dann kannst einen Dateimanager öffnen und siehst dort die Fotos oder anderen Dokumente. Ich habe mehrere Dateimanager und Fotoapps, aber bei keinem dieser geht das. Erst wenn ich dann im Stickmount mount angeklickt habe geht es. Verstehe das nicht, warum das bei mir nicht auch so geht.
 
gerade noch mal mit nem stick getestet den ich noch nicht drann hatte

ich steck mein USB stick an und dann kommt automatisch ne meldung ob er gemountet werden soll
 
  • Danke
Reaktionen: luki
eben diese Meldung bekomme ich gar nicht... ich muss da mal weiter schauen, ob ich da irgendwas einstellen muss. Ist deine App Stickmount denn so eingerichtet, dass sie immer im Hintergrund läuft? Das könnte vielleicht noch der Unterschied sein, aber frag mich nicht, wie man die im Hintergrund zum laufen kriegt oder eben nicht.
 
hab nichts eingestellt
einfach nur runter geladen und rechte gegeben mehr hab ich nicht gemacht
 
Blöde Frage, was hast du für Rechte gegeben? Vielleicht habe ich da was falsch gemacht.
 
na hab ihm die root-rechte gegeben
 
Ah okay, das habe natürlich auch gegeben. Ich habe mal dem Dev ein Mail geschrieben und vielleicht kann er mir ja helfen. Wenn ich eine Lösung habe, so werde ich sie hier sicher posten.
 
Hallöchen, ich hab die App auf 5.1 laufen. Die will was runterladen und installieren aber leider bricht er immer ab obwohl ich WLAN an habe. Kann man das was fehlt manuell installieren?
 

Ähnliche Themen

ArneA
Antworten
3
Aufrufe
641
ArneA
ArneA
Z
Antworten
5
Aufrufe
662
mblaster4711
mblaster4711
F
Antworten
7
Aufrufe
2.538
flori112
F
Zurück
Oben Unten