Stock Datei Manager - FTP Funktion

number nine

number nine

Stammgast
100
Hi, der Stock Dateimanager bietet ja auch eine FTP Funktion. Kann ich mir da auf dem Handy meinen Rechner als Laufwerk anzeigen lassen? Was muss ich dafür auf dem Rechner tun/installieren?

Ich bin auf dem Gebiet ein wenig unbedarft und wäre dankbar für Hilfe :)
 
Ja das geht. Dafür muss das Note und der Rechmer im gleichen Netzwerk sein. Welche Hardware wie Router ist vorhanden?
 
  • Danke
Reaktionen: number nine
Danke! Ich habe einen normalen Windows 7 Home Rechner und einen Speedport Router. Keine Fritz-Box ....
 
Dann kannst du doch auch mit deinem Note und mit deinem Pc jeweils über Wlan ins Internet?
 
Ja, beide hängen im gleichen Netz. Der Rechner steckt allerdings im LAN Port. Ich hoffe, das ist kein Problem mit ES Dateimanager geht es ja auch. Ich hatte auch schon mal eine FTP Verbindung eingerichtet allerdings vom Rechner aufs Handy.

Aber anstatt ES zu nehmen, würde ich mich eben gern mit Bordmitteln begnügen, erst Recht im Hinblick auf Kitkat.
 
Die Daten beim ESD kannst du dann übernehmen. Du brauchst beim ESD nur länger auf diese FTP Verbindungseinrichtung zu drücken und schon kommst du in den Bearbeitungsmodus. Dort kannst du die Daten rausschreiben und im Stockdateimanager unter FTP wieder eingeben. Habe ich auch so gemacht. Gib Bescheid, wenn es dabei ein Problem gibt.
 
hm, über ES nutze ich nicht ftp sondern die LAN Verbindung und lasse scannen. Bei FTP müsste ich ja eine Serveradresse eingeben. Genau da hapert es bei mir ...
 
Jetzt muss ich zumindest vorerst zurückrudern
Hab gerade noch mal ausprobiert: Während ich es mit dem Stockdateimanager beliebig Nas Laufwerke oÄ. mappen kann, schaffe iches nicht den Laptop zu mappen. Freigaben habe ich auf dem Lap eingerichtet. Muss mal schauen, wo es dran liegt.
 
Ist einer von Euch auf dem Gebiet schon weiter gekommen? Ich leider nicht. Und ich würde gern eine ähnliche Funktion mit dem internen Dateimanager wie mit dem ES Explorer nutzen. Nur dass ich dann auch Ordner kopieren könnte. :unsure:
 

Ähnliche Themen

Droid89
  • Droid89
Antworten
12
Aufrufe
383
Droid89
Droid89
J
Antworten
5
Aufrufe
912
Justuv
J
Miaz602
Antworten
12
Aufrufe
3.730
peter_jupiter
peter_jupiter
Zurück
Oben Unten