1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. LGOlli

LGOlli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo!
    Ich such ein Tool mit dem ich *automatisch* - ohne jedes Mal erneut Quell- und Zielpfad eingeben zu müssen - alle Files im Verzeichnis vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben kann.
    Klar gibt es diverse APPs und auch Filemanager - aber bisher habe ich keine APP gefunden, bei der ich *einmalig* Quell- und Zielverzeichnisse angebe, die sich die APP eben merkt und ich das Verschieben nur noch initiieren muss (ohne Root-Rechte o.ä.).

Zuletzt bearbeitet: 12.01.2019 um 10:42 Uhr
  2. Andi_K

Andi_K Senior-Moderator Team-Mitglied

Hi,

ob es einen Filemanager gibt das das kann weiß ich nicht, aber eine Möglichkeit wäre Foldersync. Wenn es nur um ein Ordner-Paar geht, dann ist die Lite-Version völlig ausreichend.

Einfach den Quell-Order als lokalen Ordner und den Ziel-Ordner als Remote-Ordner einrichten.
    Wenn die Daten verschoben (und nicht kopiert) werden sollen, in den Einstellungen zum Ordner-Paar noch auswählen dass die Daten im Quell-Verzeichnis nach der Synchronisation gelöscht werden sollen.
    Dann noch ein Widget auf den Homescreen, und das ganze geht per Knopfdruck.

LGOlli bedankt sich.
  3. heinzl

heinzl Android-Experte

Ich hoffe mal, dass du initiieren meinst, denn mit imitieren kann das nichts werden.

4. LGOlli

Danke - da hat die Autokorrektur am Handy zugeschlagenen ....

5. LGOlli

@Andi_K DANKE! Ich habe die APP zwar schon gefunden, aber aufgrund der Rezessionen dann doch nicht weiter beachtet...
    Muss sagen, funktioniert SUPER!

Andi_K bedankt sich.
  6. cptechnik

cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

Foldersync. ...;)

Screenshot nach DCIM, DCIM ins NAS.

Anhänge:

7. LGOlli

Foldersync funktioniert für die von mir erwünschte Funktion (verschieben von Files aus bestimmten Ordner im *internen Speicher* auf bestimmte Ordner auf der SD-Karte) wunderbar. Es kann ein Widget am Homescreen gelegt werden und durch einmal Antippen wird der "Sync" ausgeführt.
    Soweti so gut.
    Jetzt gibt es da einen ausgegrauten Punkt "sofort Sync" - vermutlich ist dieser erst in der gekauften Version nutzbar?
    Nun meine Frage:
    Wer hat mit der "bezahl Version",im Speziellen mit diesem Punkt Erfahrung?

Kann man damit sozusagen aus den gewählten Ordner eine Datei *sofort* verschieben, sobald die Daten fertig erstellt wurde?
    Das würde das Manko bei einigen Geräten des nicht erweiterbaren internen Speichers nahezu egalisieren....

Habe die Frage auch hier gepostet:
    Foldersync zum Verschieben von Files auf die SD Karte

Zuletzt bearbeitet: 12.01.2019 um 18:12 Uhr
Die Seite wird geladen...