1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. LGOlli

    LGOlli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo!
    Ich such ein Tool mit dem ich *automatisch* - ohne jedes Mal erneut Quell- und Zielpfad eingeben zu müssen - alle Files im Verzeichnis vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben kann.
    Klar gibt es diverse APPs und auch Filemanager - aber bisher habe ich keine APP gefunden, bei der ich *einmalig* Quell- und Zielverzeichnisse angebe, die sich die APP eben merkt und ich das Verschieben nur noch initiieren muss (ohne Root-Rechte o.ä.).
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2019 um 10:42 Uhr
  2. Andi_K

    Andi_K Senior-Moderator Team-Mitglied

    Hi,

    ob es einen Filemanager gibt das das kann weiß ich nicht, aber eine Möglichkeit wäre Foldersync. Wenn es nur um ein Ordner-Paar geht, dann ist die Lite-Version völlig ausreichend.

    Einfach den Quell-Order als lokalen Ordner und den Ziel-Ordner als Remote-Ordner einrichten.
    Wenn die Daten verschoben (und nicht kopiert) werden sollen, in den Einstellungen zum Ordner-Paar noch auswählen dass die Daten im Quell-Verzeichnis nach der Synchronisation gelöscht werden sollen.
    Dann noch ein Widget auf den Homescreen, und das ganze geht per Knopfdruck.
     
    LGOlli bedankt sich.
  3. heinzl

    heinzl Android-Experte

    Ich hoffe mal, dass du initiieren meinst, denn mit imitieren kann das nichts werden.
     
  4. LGOlli

    LGOlli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke - da hat die Autokorrektur am Handy zugeschlagenen ....
     
  5. LGOlli

    LGOlli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Andi_K DANKE! Ich habe die APP zwar schon gefunden, aber aufgrund der Rezessionen dann doch nicht weiter beachtet...
    Muss sagen, funktioniert SUPER!
     
    Andi_K bedankt sich.
  6. cptechnik

    cptechnik Senior-Moderator Team-Mitglied

    Foldersync. ...;)

    Screenshot nach DCIM, DCIM ins NAS.
     

    Anhänge:

  7. LGOlli

    LGOlli Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Foldersync funktioniert für die von mir erwünschte Funktion (verschieben von Files aus bestimmten Ordner im *internen Speicher* auf bestimmte Ordner auf der SD-Karte) wunderbar. Es kann ein Widget am Homescreen gelegt werden und durch einmal Antippen wird der "Sync" ausgeführt.
    Soweti so gut.
    Jetzt gibt es da einen ausgegrauten Punkt "sofort Sync" - vermutlich ist dieser erst in der gekauften Version nutzbar?
    Nun meine Frage:
    Wer hat mit der "bezahl Version",im Speziellen mit diesem Punkt Erfahrung?

    Kann man damit sozusagen aus den gewählten Ordner eine Datei *sofort* verschieben, sobald die Daten fertig erstellt wurde?
    Das würde das Manko bei einigen Geräten des nicht erweiterbaren internen Speichers nahezu egalisieren....

    Habe die Frage auch hier gepostet:
    Foldersync zum Verschieben von Files auf die SD Karte
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2019 um 18:12 Uhr
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
File Widget - Wie funktioniert es? Dateimanager 26.12.2018
"Android File Transfer" zeigt nicht alle Verzeichnisse/Dateien? Dateimanager 05.07.2018
Suche App um Dateien nach 4 Wochen automatisch zu löschen Dateimanager 19.01.2018
Du betrachtest das Thema "Tool um automatisch Files auf SD Karte zu verschieben" im Forum "Dateimanager",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.