Verknüpfung zu Datei auf "Desktop" mit Dateimanager HD?

M

Mannimanaste

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo zusammen,

es geht um eine PDF-Datei (Stadtplan mit Bahn- und Bushaltestellen), die ich gerne als Verknüpfung direkt über den Desktop (heißt das so bei Android?) zur Verfügung hätte.

Nach dem ich es mit Android Mitteln nicht geschafft habe, lud ich mir den "Dateimanager HD" runter und installierte ihn. Aber auch damit finde ich keine Möglichkeit eine Verknüpfung zu der PDF-Datei im Downloadordner auf den Desktop zu legen (oder auch die Datei selbst vom Downloadordner auf den Desktop zu verschieben).

Ist so etwas bei Android nicht möglich, -- auch nicht mit einem Dateimanager?

Grüße,
Martin

EDIT:

Mit "ES Datei Explorer" hat es gut funktioniert:

"ES Datei Explorer" öffnen, Datei suchen, lange drücken, "mehr" unten rechts antippen und dann ganz oben in der erschienen Liste "zu Desktop" antippen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
910
Justuv
J
susisunny
Antworten
8
Aufrufe
1.179
kmeier72
K
LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
871
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten