moto g54 5G 8/256 GB 169€

Naja, 10 € für Aldi Talk. Silikonhülle und Schnellladegerät mit USB-Kabel ist normal immer dabei.
Ist aber Prepaid im O2-Netz.
Da bleibe ich bei Postpaid.
Für 169 € auch bei MediaMarkt.
Da ich Probleme mit eSIM und O2 hatte, würde ich kein Moto G54 mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Aldi Talk kriegst du immer noch eine physische Sim und Probleme habe ich seit gut 10 Jahren gar keine mit Aldi Talk.

Postpaid macht in Zeiten von Flatrates für mich keinen Sinn. Davon ab kannst du in der Aldi Talk App jederzeit das Guthaben aufladen oder in jeder Sparkassen App eine automatische Aufladung einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Daichink
pithein schrieb:
Da ich Probleme mit eSIM und O2 hatte, würde ich kein Moto G54 mehr kaufen.
Das liegt dann an O2, und weder an Aldi noch am Moto. Bitte bleibe beim Thema.
pithein schrieb:
In Deutschland bekommt man normalerweise
1 physikalische SIM und eine eSIM.
Nein. Normalerweise bekommt man 1 physikalische SIM oder eine eSIM. Auch bei Alditalk. Multisim gibt es nur vereinzelt als Option, bei Prepaid gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und kurhaus_
Mhhh, wieder ein klassisches Mistverständnis😄:

- pithein meinte, dass die deutsche Version des G54 zwei SIMs aufnehmen kann: 1 x physikalisch und 1 x elektronisch
- KalleMerkt meinte, dass ein Anbeiter (Provider) einem entweder eine physikalisch SIM oder 1 x elektronische SIM sendet; und wenn doch von einem (1) Provider, dann eben nur, wenn MulitSIM von Haus aus angeboten wird.


Und ja, pithein, wir alle kennen hier zur Genüge(!) Deine individuellen und sehr persönlichen Schwierigkeiten bei der erfolgreichen Aktivierung der eSIM.

@KalleMerkt: danke für den Schnäppchen-Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Daichink, pithein und eine weitere Person
Deswegen mein klarer Hinweis zu @pithein 's durcheinander.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

pithein schrieb:
Silikonhülle und Schnellladegerät mit USB-Kabel ist normal immer dabei.
Bei anderen Geräten wie dem Samsung A14 5G, dem Konkurrenzmodell zum G54,
ist beides nicht dabei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JohnyV schrieb:
Davon ab kannst du in der Aldi Talk App jederzeit das Guthaben aufladen oder in jeder Sparkassen App eine automatische Aufladung einrichten.
Oder wie ich das Alditalk Jahrespaket kaufen. Da kann ich in einem Monat 20GB verbrauchen, im nächsten 1GB, und muss nicht monatlich für 20GB zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink und Observer
@KalleMerkt
Es ging ums G54, nicht um Samsung Geräte! Es ist klar, dass Samsung spart.
Hast du das G54 erworben und wie ich in Gebrauch?
Ansonsten, Danke für den Hinweis.
Nochmals, ich habe 2 Mobilfunknummern und 2 Moto Geräte mit MultiSIMs. Die Daten laufen über O2 Unlimited Max bei G54 und G73, da brauche ich kein Prepaid Jahrespaket von Aldi Talk.
Selbst 160 GB pro Monat ist mir zu wenig, da ich alles Mobil mache. Bei O2 habe ich auch Festnetznummern.
(Aldi Talk "funkt" im O2-Netz.
Bekommt man da eine eSIM schneller als bei O2 direkt?
Hat einer Aldi Talk und eSIM?)

ALDI TALK eSIM bestellen & aktivieren - eSIM-Karten.de
 
Zuletzt bearbeitet:
@pithein Dann ist das Angebot einfach nichts für dich. Verstehe die Aufregung nicht 🤷


Und die E-Sim von ALDI TALK bekommst du nach paar Tagen zugeschickt. Wenn du Probleme mit Versand von E-Sim bei O2 hattest, hat es doch nichts mit mit Aldi Talk zu tun. Das sind zwei verschiedene Unternehmen. Es spielt keine Rolle ob die im O2 Netz funken.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und KalleMerkt
Falls es jemanden hilft.... Eine o2 esim ließ sich völlig problemlos mit dem g54 in Betrieb nehmen und nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und KalleMerkt
pithein schrieb:
Hast du das G54 erworben und wie ich in Gebrauch?
Ja. Was auch immer O2 verkackt, Aldi und Motorola tun das nicht. Also hat das nichts mit diesem Thema zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@JohnyV
Aufregung hin und her
Aldi Talk gehört im Endeffekt zu Telefonica (O2).
(Vertragspartner und Leistungserbringer in Deutschland ist die EPlus Service GmbH zugehörig zur Telefönica Deutschland Holding.)

Der QR-Code wurde mir von O2 mehrmals per Post zugeschickt, um die eSIM zu erhalten.
Ging nicht. Nach Wochen gings plötzlich telefonisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann durchaus mal vorkommen daß es beim erstellen der esim zu Problemen kommt. Ich hatte mich bei Congstar zB auch mal ausgesperrt. Ließ sich alles klären war aber nervig. Hat aber nichts mit dem Endgerät zu tun. So wie in diesem Fall beim Motorola funktioniert das einwandfrei und auch mehrfach. Habe eine sipgate esim, eine o2 esim und eine Congstar esim getestet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pithein aber völlig falscher Platz hier. Hier geht's um ein Angebot von Aldi-Talk und das Motorola g54
 
  • Danke
Reaktionen: pithein und KalleMerkt
pithein schrieb:
Aldi Talk gehört im Endeffekt zu Telefonica (O2).
Kompletter Unfug. Es macht auch keinen Sinn mehr darauf einzugehen.
 
@KalleMerkt
Erst informieren, bevor man von Unfug schreibt.
Lese unter Wikipedia "Aldi Talk".
Ich bin schon über 20 Jahre bei O2 und E-Plus, bevor E-Plus geschluckt wurde.
Habe mich daher auch über Aldi Talk informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pithein Leg dich schlafen.
 
@KalleMerkt
Hast du dich informiert?
Anscheinend nicht!

@phone-company
Auch wenns um Aldi Talk und das G54 geht, kann ich doch nachfragen, ob das mit der eSIM und G54 funktioniert hat.

Vielleicht sollte der Threatersteller darauf hinweisen, dass es in Deutschland beim G54 eine physikalische SIM und eine eSIM gibt.
Ist unproblematisch, wenn man nur 1 SIM benutzt.
Als ich mir das G54 kaufte, ging ich davon aus, dass man
2 phsikalische SIMs einsetzen kann. Das führte bei meinen MultiSIMs zu Schwierigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
pithein schrieb:
@JohnyV
Aufregung hin und her
Aldi Talk gehört im Endeffekt zu Telefonica (O2).
(Vertragspartner und Leistungserbringer in Deutschland ist die EPlus Service GmbH zugehörig zur Telefönica Deutschland Holding.)

Der QR-Code wurde mir von O2 mehrmals per Post zugeschickt, um die eSIM zu erhalten.
Ging nicht. Nach Wochen gings plötzlich telefonisch.

Aldi Talk ist dennoch ein eigenständiges Unternehmen und verwaltet seine Vorgänge selber.

Selbst bei direkt bei O2 hängt es am Ende ab an welchen von 1000 ausführenden Mitarbeitern man gerät.
 
Kurzer OT Aufklärer: Aldi Talk gehört nicht zu Telefonica. Aldi Talk gehört Aldi bzw Medion, einem Zulieferer. Aldi Talk benutzt das O2 Netz. Dafür schließt man Verträge und mietet quasi das Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und phone-company
@rockster76
Hast du Wikipedia gelesen?
(...Vertragspartner und Leistungserbringer in Deutschland ist die E-Plus Service GmbH zugehörig zur Telefönica Deutschland Holding.)

Aldi Talk (Deutschland) – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • KalleMerkt
Antworten
3
Aufrufe
461
JohnyV
JohnyV
JohnyV
Antworten
10
Aufrufe
596
Observer
Observer
Scum
Antworten
4
Aufrufe
328
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten