Bitte um Hilfe, nach Updateversuch geht nicht mehr

T

truli11

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Gemeinde,

könnt Ihr mir ein wenig unter die Arme greifen, ich habe echt Bock... gebaut. mein DELL Streak boote nicht mehr ich komme nur noch bis zum DELL Logo und das wars dann auch schon.

Was ich gemacht habe:
Ich konnt ees nicht abwarten und hatte versucht das UK 2.1 Update einzuspielen, nach einer Fehlermeldung das dieses Update nicht für mein Rom bestimmt sei, habe ich das superboot installiet was folgende Schritte durchgefürt hat.

fastboot-windows.exe -i 0x413c -w
fastboot-windows.exe -i 0x413c erase system
fastboot-windows.exe -i 0x413c erase recovery
fastboot-windows.exe -i 0x413c erase boot
fastboot-windows.exe -i 0x413c flash recovery recovery.stock.new.img
fastboot-windows.exe -i 0x413c reboot

seit dem ist der Ofen aus.

Kann mir jemand helfen???

gruß
 
@youandme,

danke für den Tipp, habe beides schon probiert, leider ohne Erfolg,
HILFE
 
@youandme

ok, kann ich testen, doch dazu muss ich erst einen MicroSD Cardreader besorren. ich melde mich morgrn wieder. Danke erstmal für die Unterstützung

gruß
 
Hast du beim Flash des stock-recoverys wirklich alles richtig gemacht?

Wie gesagt ich habe die stock.bat ausgeführt mit den Parametern siehe weiter oben. Man, ich könnte mir in den ... beißen.
ich werde mir morgen so ein Cardreader holen und hoffen, das es funktionier.
 
Mach das mal nicht über die stock.bat, sondern gib mal alles selber ein.

1. fastboot-windows.exe in fastboot.exe umbenennen
2. Den Ordner auf C:/ legen. z.B. "recovery" = "C:/recovery"
3. Start->Ausführen
4. CMD eingeben, Enter
5. Eingabe: cd /recovery
6. Eingabe: fastboot flash recovery.img
7. Solltes du noch das EU build runtergeladen habe, dann auch hier Eingabe: fastboot flash ENTSPRECHENDER-NAME.img

Gruß
 
Hast du vorher dein recovery neu geflasht? Wenn ja, dann sollte nach dem du boot.img auf das Gerät per fastboot eingespielt sein der Factory Reset gehen. Soweit meine Theorie.....
 
Hast du vorher dein recovery neu geflasht?
mein Recover? Ich habe das Recover siehe meiner ersten Post genommen.
langsam bekomme ich Angst

Also nehme ich jetzt die boot.img und flashe diese auch mit dem Befehl:

fastboot flash boot.img

???
 
passt schon. ja
 
< waiting for device >
???

fastboot -i 0x413c flash boot boot.img

damit hat er das boot.img eingespielt

factory reset geht leider auch nicht.

kleines Update:

habe jetzt folgendes gemacht:

fastboot flash system
fastboot flash data
fastboot flash recovery
fastboot flash cache
fastboot flash boot

und jetzt habe ich die 4399 drauf, es geht erstmal wieder was ;) man ich danke Dir für Deine Hilfe, ich werde mich morgen früh nochmal melden.

DANKE DANKE DANK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nach der Fastbootanleitung mir Fastboot eingerichtet. Den Treiber musste ich nicht per Hand auswählen, da Win7 32bit es bei mir automatisch gemacht hat.

Ich hatte vorhin das gleiche Problem. Ich habe das falsche Recovery http://loadbalancing.modaco.com/download.php?url=paul/streak/r1-6941-streak-superboot.zip geflashed und kam beim Booten nur noch bis zum Dell-Logo.

Als erstes habe ich ein Factory-Reset gemacht, was aber nicht geholfen hat.

Dann habe ich mir hier MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service das boot.img runtergeladen und in das Verzeichnis, in das ich das obige Recovery entpackt habe, reinkopiert.
Dann habe ich der richtigen boot.img den Namen der ursprünglichen boot.streak.superboot.img gegeben (die alte Datei vorher umbenennen).
Anschließend habe ich diese Datei install-superboot-windows.bat gestartet.
Da ich die 8105 .pkg schon vorher auf die SD-Karte gemacht habe, brauchte ich nur noch beide Lautstärketasten beim Starten drücken und Update auswählen.

Ich hoffe, dass hilft dir weiter.
 
bei mir blinken jetzt die Home Taste un die mittlere abwechselnd und ein Update für 2.1 wird jetzt von allein angeboten
hm, mal sehen, ist mir nicht ganz geheuer.
 
Nach dem Update auf 2.1 war das Blinken bei mir weg.
Und da du mit dem Recovery dir die O2-Version draufgemacht hast, sollte er dir 2.1 als OTA-Update anbieten.
Da ich das 8105 schon auf der SD-Karte hatte und gleich installiert hatte, kam die Nachricht bei mir nicht mehr.
 
Es hat soweit geklappt, 2.1 ist drauf, was ich aber vermisse, ist die Sprachsteuerung von:

-Nuance Sprachsteuerung (VSuiteApp.apk)

kann mir jemand bitte die APK zur Verfügung stellen?

die google Sprachsuche geht bei mir auch nicht :mad2:
gruß
 

Ähnliche Themen

P
  • Pancho
Antworten
5
Aufrufe
1.578
Pancho
P
O
  • Orangefan
Antworten
4
Aufrufe
1.007
Orangefan
O
J
  • jessicane12
Antworten
6
Aufrufe
1.192
UKSheep
UKSheep
Zurück
Oben Unten