1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Matze650, 22.04.2011 #1
    Matze650

    Matze650 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    Ich habe heute die nachricht erhalten, dass die android version 2.2.2 von dell verfuegbar ist. bisher hatte ich version 2.2.

    Hat jeman erfahrungen mit dieser neuen version?

    Danke
    mathias
     
  2. Heiko-K, 22.04.2011 #2
    Heiko-K

    Heiko-K Android-Lexikon

  3. PriesterLK, 22.04.2011 #3
    PriesterLK

    PriesterLK Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab auch eine Nachricht bekommen. Warte aber erst mal ab wie sich das Update woandets verhält.
     
  4. Georgius, 23.04.2011 #4
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Hab auch heute die Info bekommen. Ist nur die Frage wie man sie rootet.
     
  5. kaethe, 23.04.2011 #5
    kaethe

    kaethe Erfahrener Benutzer

    Und wieder ein Zusatzprogramm in dem Update drin.... ooVoo was soll der Mist!!!
     
  6. Dearhunter, 23.04.2011 #6
    Dearhunter

    Dearhunter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Backup hat übrigens ALLE Apps völlig wiederhergestellt, und nicht wie beim letzten Mal nur die Icons mit Links zur Wiederherstellung.

    Detailfragen:

    Wie bekomme ich das Home-Widget dazu, Celsius anzuzeigen und nicht Fahrenheit?

    Und wieso ist das Sync-Zeichen oben rechts jetzt immer da? Sonst kam das nur sporadisch - eben wenn grad etwas syncronisiert wurde.


    DH
     
  7. tes, 23.04.2011 #7
    tes

    tes Android-Guru

    Moin moin,

    bin da noch zurückhaltend. Mit Root und 2.2. fahre ich ganz gut und wenn ich jetzt update dann geht alles von vorn los da Root dann sicher auch nicht mehr gegeben ist.

    Andererseits ist es auch gut zu wissen das mir das Update angeboten wird. So kann ich den Streak jederzeit wieder in den original Zustand versetzen.
     
  8. UKSheep, 23.04.2011 #8
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Hi...

    soweit ich weiß gibt es noch keine Möglichkeit dieses Rom zu rooten...
    Evtl funktioniert es mit der superuser.zip... mit der man auch das 2.2.2/345 rooten kann...
    In dem STageUI Widget gibt es oben rechts oder unten links so ein "Einstellungs" Symbol... wenn du da rauf klickst... kannst zwischen C´und F wählen ;)

    MfG

    UKSheep
     
    boomst und Dearhunter gefällt das.
  9. Dearhunter, 23.04.2011 #9
    Dearhunter

    Dearhunter Fortgeschrittenes Mitglied

    Jup, das war es .. ein Zahnrädchen in der Ecke ... betriebsblind, ich habe mich in den Einstellungen totgesucht.

    Wie bekomme ich dann noch das Dauer-Sync weg? Oder ist das in dieser Version nur eine Anzeige dafür, dass Sync grundsätzlich eingeschaltet ist?

    Er SCHEINT viel mehr Strom zu ziehen, und das schiebe ich mal auf den Dauersync, werde ich aber noch beobachten. Normal brauche ich 30 Prozent bei 8 Stunden auf der Arbeit mit gelegentlicher Nutzung ... jetzt waren es 40 Prozent in 5 Stunden.


    DH
     
  10. UKSheep, 23.04.2011 #10
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    hm... schau mal ob Dell-Syns eingeschaltet ist. Evtl. ist das Symbol dafür gedacht... ansonsten Sync mal deine Konten Manuell... evtl. verschwindet das Symbol dann...

    MfG

    UKSheep
     
  11. groigerl, 23.04.2011 #11
    groigerl

    groigerl Neuer Benutzer

    Das permanente Sync-Symbol macht mich etwas unlocker.

    Es dürfte mit oovoo zu tun haben. Habs probeweise auf dem SGS meiner Frau installiert, immer wenn oovoo läuft ist auch das Sync-Symbol permanent zu sehen. Dort kann man es wenigstens wieder runterlöschen.

    Die Version im Market ist übrigens eine Beta. Zwangsbeglückt uns Dell jetzt schon mit Beta-Apps?
     
  12. nr2

    nr2 Erfahrener Benutzer

    Wo kann ich das update wieder löschen wenn ich es heruntergeladen habe aber nicht installieren will? Zu der anderen Sache, kann man die ungewünschten programme nicht mit titanium backup deinstallieren? Will das noch testen.
     
  13. keks123, 23.04.2011 #13
    keks123

    keks123 Neuer Benutzer

    gibts schon nen download link habe leider kein wlan...
     
  14. boomst, 23.04.2011 #14
    boomst

    boomst Erfahrener Benutzer

    In einem leider englischsprachigen Forum habe ich gelesen, dass bei diesem Update alle Apps und Einstellungen erhalten bleiben. Ist das tatsächlich so oder ist mein Englisch einfach zu schlecht?
     
  15. groigerl, 23.04.2011 #15
    groigerl

    groigerl Neuer Benutzer

    Eistellungen und Apps bleiben alle erhalten. Würde aber trotzdem noch warten - siehe oben
     
  16. Otad, 23.04.2011 #16
    Otad

    Otad Android-Hilfe.de Mitglied

    Habs gestern installiert. Meine progs sind alle noch da, genauso wie meine einstellungen im andern launcher. Hat scheinbar neben oovoo auch noch napster installiert. Find das auch doof.

    Was ich gut finde ist der neue autofahrer modus.

    Ansonsten läuft es stabil. Zum rest kann ich nicht viel sagen, ich denke da ich meins ohne vetrag gekauft habe betrifft mich das mit den root problemen eh nicht.
     
  17. kaethe, 23.04.2011 #17
    kaethe

    kaethe Erfahrener Benutzer

    Wieso betrifft dich das Rooot Problem nicht meins hab ich auch ohne Vertrag?
     
    UKSheep gefällt das.
  18. Otad, 23.04.2011 #18
    Otad

    Otad Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja hab da was verwechselt.
     
    UKSheep gefällt das.
  19. snaky666, 23.04.2011 #19
    snaky666

    snaky666 Junior Mitglied

    servus

    Nu das neue design is Top aber das ooVoo App nervt!!
    Ich hab nen Bug bei mir und zwar gehen die menu buttons nach c.a 2 sekunden aus und erst nach berühren der tasten wieder an!!??
    Hat jemannd das gleiche dilemma oder weiß jemannd Rat??

    Soannst bin ich zufrieden!!

    MfG Da Snaky
     
  20. mercia, 23.04.2011 #20
    mercia

    mercia Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2011
Du betrachtest das Thema "Froyo 2.2.2" im Forum "Dell Streak 5 Forum",