Mängelliste Dell Streak

Das Problem habe ich auch ... jetzt schon zum zweiten Mal, hatte mein bei MM gekauftes Gerät nach einer Woche reklamiert und bekam es 1:1 ersetzt. Auch das Austauschgerät hat diese Macke. Schade!

mwohlgemuth schrieb:
Einen Verarbeitungsmangel im Displaybereich kann auch ich bestätigen. Links unten (im Querformat) hebt sich bei mir die Ecke des Plastikeinsatzes im Übergang zum Display leicht ab. Die Ecke lässt sich leicht wieder eindrücken, so dass sie nicht mehr hervor steht. Allerdings drückt sich das Plastik dann von selbst wieder nach ein paar Sekunden raus. Das Plastikteil scheint nicht ganz passgenau gefertigt zu sein und wurde dann nicht einmal ordentlich verklebt, um die Ungenauigkeit zu verschleiern. Halte ich das Streak waagerecht, lässt sich die leichte Erhöhung auch mit dem bloßen Auge wahrnehmen. Das Ganze ist offensichtlich eine Passungenauigkeit/Verarbeitungstoleranz. In Anbetracht des stolzen Preises von 599 Euro werde ich mir aber ebenfalls in den nächsten Tagen genau überlegen, ob das (abgesehen von der im Vergleich zu meinem alten Milestone angestaubten Android-Version) nicht vielleicht doch meinen persönlichen Toleranzbereicht übersteigt.
 
Habe meines letzte Woche ebenfalls bei MM umtauschen lassen. Das neue Gerät hat diesen Verarbeitungsfehler an der Displayecke nicht mehr und somit knarzt auch nichts.
Allerdings treten die Farbverfälschungen immer noch auf, sind jedoch geringer ( bei gleichem Druck ) als zuvor, da das Glas jetzt nicht mehr unter Spannung steht.
 
Hallo zusammen,

Das Displayproblem, sowie das Problem mit dem knarzen unten links habe ich auch.
Weiterhin habe ich das Problem, dass das Streak fast immer nach dem ausschalten nicht wieder hochfährt. Erst nach dem entfernen und wieder einsetzen des Akkus startet es wieder.
Hat jemand eine Idee?
Kann mir jemand sagen wie ich mit dem Streak einen neuen Kontakt im synchronisierten Outlookkalender "Dell PC Suite" anlegen kann. Ich kann machen was ich will, neue Kontakte landen immer im Googlemailadressbuch obwohl da sonst nichts drin ist und auch der sync abgeschaltet ist.

Danke

Grüße Markus
 
Hi Zusammen,

OT: bin gerade dabei mich für ein Android Gerät zu entscheiden.
Meine wichtigsten Merkmale die das Teil können soll sind vernünftige Synchronisation zu eGrouoware per SyncML und ein guter ssh Client evtl. VPN.
OT-ENDE

Nach dem Lesen diese Treads konnte ich mich nicht zurückhalten und habe direkt bei Dell im Shop folgenden Kommentar gepostet:

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Aufgrund verschiedener Testberichte usw. kam ich zu der Entscheidung, mir ein
Dell Streak zu kaufen. Das wollte ich gerade im OnlineShop durchführen. Doch ein
weiterer Blick auf das Zubehör hat mir dann die Sprache verschlagen.
Allein der Preis für für das proprietäre USB Lade- und Datenkabel ist eine
Frechheit, da ist der Begriff "Abzocke" schon fast geschmeichelt!

Viele Grüße,

(Das erinnert mich an die damaligen Versandkosten Ihrer "günstigen" PCs, die bei
ca. 70 Euro (DM?) lagen, womit in Summe Ihre PCs nicht günstiger waren, als die
beim Fachhändler ...)

Zitat ENDE

So sehe ich das. DELL will ihre Kunden abzocken und jeder der bereitwillig zB 40 E. für zB so ein Kabel zahlt, bestärkt sie natürlich darin und macht aus DELL was es ist.... :razz:

Gruß, androfu
 
Zuletzt bearbeitet:
Du rundest aber großzügig auf.
Wie teuer ist eigentlich zum Vergleich ein IPhone-Ladekabel direkt von Apple?

Das Ladekabel hat einen Anschluss nach dem PDMI-Standard und kostete das letzte mal, als ich nachgesehen hatte, ca. 23€.
Wobei auch das aber maßlos überteuert ist.
Einige der neuen Tablets nutzen den Anschluss und werden dadurch die Verbreitung fördern.
Aber bald wird es PDMI-Kabel auch im Handel geben.
Und dann sollten sie auch für unter 5-10€ zu bekommen sein.

Wenn du dir die Funktionen von PDMI mal anschaust, wirst du merken, dass der Stecker gar nicht mal so schlecht ist.
HDMI, USB3, Audio und Stromversorgung in so einem kleinen Stecker finde ich nicht schlecht.

Wenn du das Gerät bei Dell kaufst, bekommst du auf z.B. das Dock Rabatt in Höher der Versandkosten.
Dieses Dock hat im Grunde die gleichen Funktionen wie das Ladekabel plus einen HDMI-Anschluss.

Wobei ich das Gerät lieber bei Mediamarkt kaufen würde und das Dock bei Dell bestellen würde.
Bei MM ist der Support besser und kulanter als bei Dell.
Was natürlich nicht heißen muss, bei MM ist er gut.^^

Von den Synchsachen habe ich keine Ahnung.
Die meisten Leute verwenden einen Google-Account für Kontakte und Kalenderfunktionen, da man für den Marketzugang eh einen Account braucht.
Für Emails verwende ich meinen Googleaccount aber nicht, weil mir das mit dem Scannen der Mails für personalisierte Werbung nicht so zusagt.
Ich verwende für Mails meinen 1&1-Server, der Imap-Mailaccounts bereitstellen kann.
Die Synchronisation von Imap klappt sehr gut.

Ein sehr guter SSH-Client ist Connect-Bot.
VPN-Zeugs gibt es, aber ich habe mich noch nicht damit beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androfu
Hallo graysson,

graysson schrieb:
Du rundest aber großzügig auf.
Wie teuer ist eigentlich zum Vergleich ein IPhone-Ladekabel direkt von Apple?

Nö, abgerundet = 40,08 Euro:
kuckst du
und klar Apple, MS, Samsung usw. usw. die zocken uns ALLE ab.
Ich spiel ja oft genug selbst mit, wir sollten nur die Augen nicht davor verschließen und sobald es Alternativen gibt so wie MS <--> Linux, dann können die mich mal :smile:

Aber wie gesagt, wahrscheinlich werd' ich selbst die nächsten Tage Geld zu Dell tragen :o

Jow, und vielen Dank für die weiteren Infos
Gruß, androfu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe was du meinst.
Da du aber nur vom Kabel gesprochen hast, bin ich von dem hier ausgegangen:

DELL Zubehör für Streak: USB-Lade- und Synchronisierungskabel : Notebook-Zubehör | Dell Deutschland

Allerdings fällt mir auf, dass Dell den Preis um 10€ erhöht hat.
Man liest im Internet öfter davon, dass Dell den Preis ständig variiert.
Aber selbst 40€ tanzen im Vergleich zu anderen ganz normalen Handys noch nicht so sehr aus der Reihe.

Ich glaube nicht, dass MS & Linux wirklich eine Alternative zu Android sind.
Ich hoffe aber, dass sie wenigstens rankommen, damit Google sich Mühe gibt, Android ständig weiterzuverbessern.
Ich selbst bin mit Android recht zufrieden.
Das System ist nicht ganz so geschlossen wie das Apple iOS.
Dafür nehme dann auch eventuelle Nachteile in Kauf.

Wenn du unbedingt ein zusätzliches Kabel brauchst, würde ich mir an deiner Stelle die Dockingstation kaufen.
Hinten an der Dockingstation hängt aber kein Dell-Ladekabel, sondern ein Mini-USB und ein Stromkabel, das am anderen Ende einen USB-Anschluss für das normale Ladegerät hat.
Ich habe zu Hause die Dockingstation und das originale Ladegerät auf Arbeit.

Von der Ledertasche würde ich die Finger lassen die soll nichts taugen, zu groß sein und das Dell zerkratzen.
Hier gibt es schöne Lederhüllen:

items - Get great deals on HD2, iPhone 4 items on eBay Stores!

Ich habe mir das Case E6 bestellt, damit ich nicht immer das Streak und meine Geldbörse mit mir rumschleppen muss. Zusätzlich habe ich noch das Case B1 bestellt, falls ich mal nur das Streak irgendwohin mitnehmen will.

Ich würde mein Geld an deiner Stelle zu Mediamarkt tragen.
Vom Dell-Service hört man einiges, bloß nicht unbedingt viel Gutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi graysson,

danke für die vielen Tipps, das hilft mir schon gut bei der Entscheidung und lässt mich besser durchblicken

graysson schrieb:
Ich sehe was du meinst.
Ich glaube nicht, dass MS & Linux wirklich eine Alternative zu Android sind.

Nee, dass war anders gemeint: Wenn es bessere und gleichzeitig Preiswertere Alternativen zu Dell gäbe ....Und dann als Beispiel lautet meine Alternative zu Microsoft
am PC (!) Linux.
Android und auch WebOS sind ja Linux Abkömmlinge

Gruß, androfu
 
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich habe es nicht im Thread übersehen, aber die Soundausgabe ist beim Streak wirklich unter aller Sau. Ich habe das bereits in einigen Testberichten gelesen, aber das der Lautsprecher schon bei geringer Lautstärke anfängt zu kratzen, ist mir wirklich noch bei keinem Handy untergekommen. Nur gut, dass ich das Teil nicht primär als Musikquelle o.ä. nutze. Ich glaube, da kann einem schnell der Spaß an dem Gerät vergehen.

Wie es mit Kopfhörern ist, habe ich übrigens noch nicht ausprobiert.

So long
LesPaul
 
Ja das stimmt auch, der Lautsprecher ist der größte Mist, den ich je erlebt habe. Ich höre allerdings auch keine Musik, von daher hab ich das Gerät behalten. Sonst ist das Ding dafür nicht nutzbar.
 
Yep, ein riesiger Rückschritt im Vergleich zum Milestone.
 
Mein Streak geht ab und zu von alleine aus.Werde wohl morgen zu MM fahren und umtauschen.Hoffentlich gibts keinTheater,von wegen wegschicken statt umtausch.Mal sehen..

Gruß
Oliver
 
Wenn du auf der Rückseite leicht auf das Dell-Logo drückst, geht es dann aus?
Das ist zwar nicht schön, aber anscheinend normal.

How to stop backplate related reboots - xda-developers

Es ist mir letztens reproduzierbar passiert, als ich es mit Daumen vorne und Zeigefinger hinten ungefähr am Logo haltend in das Dock stecken wollte.
Dabei wurde anscheinend der Mechanismus, die beim Öffnen der Klappe das Streak abschaltet, ausgelöst.
Ein Blatt Papier unter den Deckel auf der Rückseite packen, soll helfen.
Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, da es seitdem nicht mehr auftritt, weil ich es nicht mehr so in das Dock stecke.

Sollte das bei dir der Fall sein, würde ich in den MM fahren und dies beim Vorführgerät ausprobieren.
Ist es da genauso, würde ein Umtausch nichts bringen und du solltest es mit dem Papier probieren.

Andernfalls würde ich es aber auch umtauschen.
 
Danke für deine Lösungsansätze.Das ist bei mir nicht der Fall.Es geht Nachts aus oder Tagsüber wenn nix damit gemacht wird.

Gruß
Oliver
 
Das hört sich nach einem Defekt oder einer defekten App an.
Ich würde es mal zurücksetzen oder alle Apps deinstallieren.
Bei meinem Milestone gab es ein Problem mit dem Dock und Standby, das immer Neustarts verursacht hat.

Aber vielleicht ist umtauschen einfacher. Ich würde das Austauschgerät mir aber zeigen lassen, ob keine Verarbeitungsmängel besonders am Displayrand bestehen.
 
Das Problem trat schon nach dem Kauf auf als ich es geladen habe.Es ließ sich nicht einschalten.Also Akku raus und dann gings.Werde es heute umtauschen.
Gruß
Oliver
 
Bei mir hat sich jetzt schon zum zweiten mal der Lagesensor verabschiedet, so das sich die Ausrichtung nicht mehr ändert. Ließ sich nur durch einen Neustart beheben.
Kann ja mal vorkommen, aber ich habs erst 2 Tage, so das es einmal pro Tag passiert und das ist mir eindeutig zu oft. :-(
 
Hallo,
das habe ich noch nie gehabt!
Vielleicht eine App, die da stört?
Ich bin gerade deshalb so vom Streak begeistert, weil alles so gut läuft, kein Einfrieren, keine Reboots.
 
Sind alles Apps, die ich auf dem G1 schon ewig nutze. Ich behalts aber im Auge.

Andere Sache ist der Markt. Wenn man auf der Suche nach Apps ist und das über die Kategorien, wird ja immmer mal wieder nachgeladen, um die nächsten Apps anzuzeigen. Das scheint aber nur im Querformat zu funktionieren. Im Hochformat ist nach der ersten Seite Schluß und das obwohl diese Ansicht dafür optimal wäre.
 
Frag mich nicht warum, aber bei mir lädt er jetzt auch im Hochformat nach im Market, ich hatte das am Anfang auch, weiß nicht, warum es jetzt geht. Vermute weil ich einen anderen Launcher (ADW) benutze, kann es aber nicht genau sagen.
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.182
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.328
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.550
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten