Mängelliste Dell Streak

kann eigendlich auch keine Mängel feststellen, nur das links der plastikübergang zum display oben höher ist als unten . drückt man allerdings oben links aufs plastik, so steht dann der untere teil einen bis 2 millimetter überund um gekehrt auch. am besten alle 2 ein wenig drücken bis es passt und das teil in ruhe lassen.
ansonsten mit der uk 2.1 ist es ein genuss im gegensatz zur 1.6 die ja standartmässig drauf ist. gekauft bei mediamarkt mit einem preisvorteil von 130 €, da der verkäufer sagte 2.1 wäre drauf. als ich heim kamm war nur das popelige 1.6 drauf. gleich zurück und bei der chefetage reklamiert. haten mir dann einen weiteren gutschein von 130 € geschenkt zusätzlich zu diesen 100 € gutschein. macht 230 € preisvorteil von 569 €. MediaMarkt Heidenheim an der Brenz :).
 
also ich muss sagen ich bin echt enttäuscht.

ich habe mein Streak mit den Problemen die ich hier bereits geschildert habe (wie bei vielen, löste sich das Plastik neben dem Display.. aber schlimmer waren die Artefakte die sich beim blättern durch meine Alben/Bilder/Kontakte ergaben).. ich habe mind. 5 mal mit dem Dell Support telefoniert (das Ding war über 3 Wochen weg!!!) und jedes mal darauf hingewiesen, dass mir das lose Plastik egal ist, das kann ich selber kleben, die sollen das Display hinkriegen..

gestern kam das Gerät. Plastik geklebt..aber trotzdem nicht gerade gut, wackelt und quitscht immer noch bisschen, aber springt nicht aus der Fassung wie vorher.. schon die erste Enttäuschung

schlimmer: die Artefakte sind immernoch da.. als ich den Support erstmals kontaktiert hatte, hätte ich das Gerät einfach zu MM zurückbringen können, aber die hatten kein Austauschgerät, also hab ich den Support bemüht.. jetzt kriege ich von dell die Aussage, dass ich es entweder nochmal einschicken lassen könnte (wieder 2-3 Wochen weg) oder bei MM versuchen kann, es umgetauscht zu kriegen.. das ist doch alles SCHEISSE (Sorry!)..

so richtig erfreuen kann ich mich an dem Gerät nicht.. dabei war ich so scharf drauf und eigentlich will ichs auch unbedingt behalten.. aber so macht das mir keinen Spaß. irgendwie ist das ganz schön unbefriedigend.

"Wir können Ihnen kein Ersatzgerät geben, da sie es nicht bei uns gekauft haben." Dankeeeeeee
 
Vielleicht versucht du dein Glück in einem anderen mm, meistens reicht ein Blick in den Computer um nachzusehen ob ein anderer Markt ein gerät auf Lager hat und dieses als Austausch zu benutzen. Haten die mal bei mir gemacht bei einem Notebook.




epuarlana schrieb:
also ich muss sagen ich bin echt enttäuscht.

ich habe mein Streak mit den Problemen die ich hier bereits geschildert habe (wie bei vielen, löste sich das Plastik neben dem Display.. aber schlimmer waren die Artefakte die sich beim blättern durch meine Alben/Bilder/Kontakte ergaben).. ich habe mind. 5 mal mit dem Dell Support telefoniert (das Ding war über 3 Wochen weg!!!) und jedes mal darauf hingewiesen, dass mir das lose Plastik egal ist, das kann ich selber kleben, die sollen das Display hinkriegen..

gestern kam das Gerät. Plastik geklebt..aber trotzdem nicht gerade gut, wackelt und quitscht immer noch bisschen, aber springt nicht aus der Fassung wie vorher.. schon die erste Enttäuschung

schlimmer: die Artefakte sind immernoch da.. als ich den Support erstmals kontaktiert hatte, hätte ich das Gerät einfach zu MM zurückbringen können, aber die hatten kein Austauschgerät, also hab ich den Support bemüht.. jetzt kriege ich von dell die Aussage, dass ich es entweder nochmal einschicken lassen könnte (wieder 2-3 Wochen weg) oder bei MM versuchen kann, es umgetauscht zu kriegen.. das ist doch alles SCHEISSE (Sorry!)..

so richtig erfreuen kann ich mich an dem Gerät nicht.. dabei war ich so scharf drauf und eigentlich will ichs auch unbedingt behalten.. aber so macht das mir keinen Spaß. irgendwie ist das ganz schön unbefriedigend.

"Wir können Ihnen kein Ersatzgerät geben, da sie es nicht bei uns gekauft haben." Dankeeeeeee
 
kann ich mit meinem Gerät (und der Rechnung) einfach in einen anderen MM rennen?
 
epuarlana schrieb:
schlimmer: die Artefakte sind immer noch da.. als ich ...

Hab mein Streak auf 2.1 geflasht und diese Artefaktbildung ist nun nicht mehr. Denke das es mit Android 1.6 zu tun hat und ohne Softwareupdate wird das au nicht weg gehen.
 
wieso dann nicht ? Media Markt ist Media Markt. Die haben ein Internes System wo Sie nachschauen können und bei Bedarf helfen die Sich untereinander.:D


epuarlana schrieb:
kann ich mit meinem Gerät (und der Rechnung) einfach in einen anderen MM rennen?
 
Christo1980 schrieb:
Hab mein Streak auf 2.1 geflasht und diese Artefaktbildung ist nun nicht mehr. Denke das es mit Android 1.6 zu tun hat und ohne Softwareupdate wird das au nicht weg gehen.

Hattest Du das also auch, dass beim Scrollen durch Musikalben/KOntakte/whatever im linken Bildschirmdrittel alles verzerrt wurde und Artefakte nach sich gezogen hat? Beim Videogucken kann ich keinen Fehler ausmachen, es passiert nur beim Scrollen durch Tabellen/Bilder etc.

hier mal ein Foto das ungefähr verdeutlicht, was mein Problem ist.
120641109d79d51c618.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich nicht, kann also nicht direkt an 1.6 liegen. ;)
 
gut, das es nicht an 1.6 liegt war mir eigentlich klar..oder es haben einfach alle Nutzer ein schlechtes Auge =)

hab's jetzt nochmal über MM an Dell schicken lassen, mal schauen was bei rauskommt... Gott ärgert mich das.. 600€ ausgegeben und das Ding ist nur in der Werkstatt..ist das ein italienischer Sportwagen oder waS? =D
 
Ich hatte es im NewsRob Reader und im GenieWidget. Im Player hat ich es nicht.
 
üble sache @epu

ich habe und hate es auch nicht nach dem flash auf 2.1 . ist dann wohl wenn keine fremdsoftware dran schuld ist oder ein treiber dann doch die hardware. hast wenigstens nun ein austauschgerät bekommen ?
 
epuarlana schrieb:
gut, das es nicht an 1.6 liegt war mir eigentlich klar..oder es haben einfach alle Nutzer ein schlechtes Auge =)

hab's jetzt nochmal über MM an Dell schicken lassen, mal schauen was bei rauskommt... Gott ärgert mich das.. 600€ ausgegeben und das Ding ist nur in der Werkstatt..ist das ein italienischer Sportwagen oder waS? =D


Hi,
ich hatte solche und andere Probleme unter 1.6 gar nicht. Ich kenne ähnliche Fehler aber aus meiner langjährigen WinMo-Zeit. Fast immer war Fremdsoftware die Ursache des Übels. Ich hätte zuerst einen Hardreset probiert. Aber egal - hoffentlich kriegste bald Ersatz...

PS: ist das Ergebnis beabsichtigt, wenn man deinen Nicknamen rückwärts liest?:tongue:

Grüße
 
TimoBeil schrieb:
PS: ist das Ergebnis beabsichtigt, wenn man deinen Nicknamen rückwärts liest?:tongue:

Ich wär nicht auf die Idee gekommen den Namen zu analysieren.
lachen.gif


@ all

Das Thema Gehäusedeckel und Reboot ist das eine Problem und ein Serienmangel, aber auch Blackscreens ohne Reboot sind möglich. Für mich in Summe das KO-Kriterium für den Streak :
https://www.android-hilfe.de/forum/dell-streak-5.142/testberichte-hier-rein.44852.html

Kurz da und schon wieder weg. :rolleyes:
 
TimoBeil schrieb:
Hi,
ich hatte solche und andere Probleme unter 1.6 gar nicht. Ich kenne ähnliche Fehler aber aus meiner langjährigen WinMo-Zeit. Fast immer war Fremdsoftware die Ursache des Übels. Ich hätte zuerst einen Hardreset probiert. Aber egal - hoffentlich kriegste bald Ersatz...

nein. das ganze ist schon die ganze Zeit so. ich dachte erst das sei "normal" aber dann habe ich nochmal nachgedacht und gesagt, das kanns nicht sein. also auch im factoryzustand ist das so.. und es ist ja wirklich nur dieser linke bereich, mehr nicht..also ganz komisch


TimoBeil schrieb:
PS: ist das Ergebnis beabsichtigt, wenn man deinen Nicknamen rückwärts liest?:tongue:

Grüße

ja.. gratuliere :) in den 4-5 Jahren in denen ich diesen Namen nutze, bist du der Zweite der das von alleine merkt bzw. dann auch angesprochen hat ;-)
 
lol
 
ich hatte es auch bemerkt wollte es aber nicht "zur schau" stellen :)
 
Hi erstmal zusammen.
Ich bin kurz davor mir die Tage ein Streak zu leisten. Ich war heute bei MediaMarkt und zu meiner Überraschung hatten die dort tatsächlich auch einige Geräte auf Lager. Das Ausstellungsgerät hat jedoch bei hellem Hintergrund Schlieren dargestellt sobald man auf die unteren Ecken gedrückt hat (sah ähnlich aus als wenn man auf ein Notebook-TFT drückt). Der Verkäufer wollte mir natürlich verkaufen, dass dies vollkommen normal sei und es am Display liegt (kein Glas, sondern Plastik und "normaler" LCD).
Ist das Problem bekannt, oder ist es nur, wie ich vermute, ein Defekt am Ausstellungsstück?
Hat jemand vllt. auch eine Ahnung was das Teil im Laden so kostet? Hier sind es "nur" 479 €, kommt mir recht wenig vor wenn ich mir die Preise im Internet anschaue....
Wäre nett wenn mich jmd beruhigen könnte;) da ich das Gerät an sich wirklich hammer finde.
Natürlich würde ich bei MM, sollte ich mir dort die Tage eins kaufen das Gerät auspacken und testen. Wollte jedoch nur vorher ein paar kompetente Meinungen hören;)
Viele Grüße,
Daniel.
 
also ich bekomme so schlieren angezeigt wenn ich mit festem druck auf die plastikseiten draufdrücke. aber das liegt an den flüssigkristallen die sich ja auch wieder richtig setzen. aber wie gesagt mit viel druck. desweiteren ist das display aus gorila glas und sehr robust.dies ist aber nur der touch + digitizer. was darunter ist kann ich nicht genau sagen aber vermutlich eine plastikscheibe so wie bei normalen notebooks. sollte ich falsch liegen korrigiert mich.
 
Hallo,

ich halte den Streak normalerweise an der linken Seite, zwischen Daumen und Zeigefinger und auf den Mittelfinger gestützt. Auf diese Weise braucht man ihn nicht quasi mittels Schraubstockgriff zu quetschen. Denn es ist prinzipiell nur eine Frage des Druckes, den man ausüben muss, um diese Farbreaktionen zu provozieren. Aber mal ehrlich: mit mittlerer Gewalt kann ich jedes Display zu Überreaktionen zwingen.
Im normalen, und wahrlich nicht übervorsichtigen, täglichen Gebrauch (ich benutze z. B. bei Echtglasdisplays niemals Schutzfolien) sind bei meinem keinerlei Beeinträchtigungen sichtbar.

Zum Preis: da könnte ich mich fast ärgern, denn ich habe vor gut 4 Wochen beim MM nen glatten Hunnie mehr bezahlt...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke schon mal für die Antworten.
Das das Ganze bei starkem Druck auftritt ist klar, bei dem Ausstellungsgerät trat es jedoch schon bei wirklich leichtem Drücken auf.
Naja, da ich in anderen Foren nicht wirklich Probleme in dieser Richtung gefunden habe, werde ich mir denke ich gegen Ende der Woche eins kaufen.
Besten Dank nochmals!
Daniel
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.180
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.323
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.542
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten