Mein Dell Streak Tablet ist da

Glaubst Du, dass morgen noch Straks im Regal stehen? Gestern waren die Handyregale im Mediamarkt schon ziemlich leer...zumindest kaum neuere Geräte. Und am Ende der Aktion kommt rein zufällig eine neue Lieferung :D.

@stangebelm
480 Euro nicht ganz, aber 503,XX Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stangebelm liegt mit den 480 € schon eher richtig, denn die 19 % Rabatt in Höhe des Mehrwertsteuersatzes werden vom Verkaufspreis abgezogen, wie es auch in der Werbung publik gemacht wird.
Sparen Sie volle 19% vom Verkaufspreis bei allen vorrätigen Produkten ab € 300

Ergo:

599 € * (1 - 0.19) = 485,19 € (19 % vom Verkaufspreis abgezogen)

Anders sieht es aus, wenn man den Nettopreis, also ohne Mehrwertsteuer, berechnet und dabei die Mehrwertsteuer abzieht.

599 € (Brutto, ergo 119 % des Nettoverkaufspreises) / 1.19 = 503,36 € (Nettopreis, ohne 19 % Mehrwertsteuer)

Da jedoch nicht der Nettopreis für die Rabattaktion verwendet wird, sondern die Höhe des Mehrwertsteuersatzes, ist der zu erwartende Preis 485,19 € für das Dell Streak, sofern es im Laden noch erhältlich ist, womit froschfon auch einen berechtigten Einwand hat, wenn schon der Preis nicht stimmt. ;)

Grüße konor
 
Hallo liebe Administratoren.

Könnt Ihr bitte für das Streak ein extra Forum einrichten? Am besten Incl. Rooting und Firmware. Da gibt es schon einiges. Danke!
 
Wurde doch schon genehmigt, dauert nur etwas. Hier der Thread.

Grüße, konor
 
Stimmt das war ein Denkfehler. Hatte an den Nettopreis gedacht :).
 
ich hoffe mal das ich noch eins bekomme, da die aktion ja auch morgen erst startet!

... und den MM in Belm kennt eh niemand:p

gruß

stange

p.s. ansonsten gönne ich mir das SGS!;)
 
konor schrieb:
Stangebelm liegt mit den 480 € schon eher richtig, denn die 19 % Rabatt in Höhe des Mehrwertsteuersatzes werden vom Verkaufspreis abgezogen, wie es auch in der Werbung publik gemacht wird.


Ergo:

599 € * (1 - 0.19) = 485,19 € (19 % vom Verkaufspreis abgezogen)

Anders sieht es aus, wenn man den Nettopreis, also ohne Mehrwertsteuer, berechnet und dabei die Mehrwertsteuer abzieht.

599 € (Brutto, ergo 119 % des Nettoverkaufspreises) / 1.19 = 503,36 € (Nettopreis, ohne 19 % Mehrwertsteuer)

Da jedoch nicht der Nettopreis für die Rabattaktion verwendet wird, sondern die Höhe des Mehrwertsteuersatzes, ist der zu erwartende Preis 485,19 € für das Dell Streak, sofern es im Laden noch erhältlich ist, womit froschfon auch einen berechtigten Einwand hat, wenn schon der Preis nicht stimmt. ;)

Grüße konor

Jopp habe mir eben in der "Pause" den Dell Streak für 485€ geholt. Ich habe mir das Vorführgerät angeschaut und es ist sehr gross :)

Ich weiss jetzt nicht, soll ich es behalten oder doch lieber verkaufen :)
 
habs auch für 485,19 € geholt! Geniales Teil!

Wann kommt das update auf frojo 2.2 :confused:

Ich liebe mein tablet jetzt schon:D

p.s. das SGS sollte 539 € kosten abzgl. märchensteuer! kotz
 
Eigendlich sollte FroYo ja direkt kommen, aber nun kommt ein 2.1 Update. Da weiß eigendlich keiner so richtig was los ist.
Da Dell die ForYo Updates immer noch auf der (UK-)Homepage stehen hat denke ich mal dass im September 2.1 kommt, FroYo wenns gut läuft gegen Ende des Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der MM in Sulzbach (Main-Taunus-Zentrum) hat keins mehr. Ich hab deren Ausstellungsstück (485,19) seit ein paar Minuten vor mir liegen ;)
 
stangebelm schrieb:
habs auch für 485,19 € geholt! Geniales Teil!

Wann kommt das update auf frojo 2.2 :confused:

Ich liebe mein tablet jetzt schon:D

p.s. das SGS sollte 539 € kosten abzgl. märchensteuer! kotz

Na dann Glückwunsch! Hätte nicht gedacht, dass die Streaks im Regal bleiben. Aber ich hatte auch Glück, habe dank Tiefpreisgarantie die 19% ausgezahlt bekommen. :)
 
Hier mal ein kurzer Testbericht:

Haptik und Verarbeitung

das Gerät ist hervorragend verarbeitet. Nichts knarzt oder wackelt. Die Rückseite und der Akkudeckel bestehen aus Metall (wahrscheinlich Aluminium) alles erscheint wie aus einem Guss. Auch das sehr gute Display aus Gorillaglas hinterlässt einen wertigen Eindruck.

Display und Auflösung

die Auflösung ist mehr als ausreichend, Farben und Kontraste wirken natürlich und farbecht. Die Helligkeit regelt sich automatisch nach der Hintergrundbeleuchtung. Beim Surfen muss ich jetzt allerdings überlegen ob ich wie auf Handys die Wapseiten benutze oder die Originalseiten.

Geschwindigkeiten Arbeitsverhalten

Das scrollen oder zoomen mit zwei Fingern funktioniert flüssig wie geschnitten Brot! Nicht ruckelt oder wackelt. Ich würde fast sogar sagen das der Streak gefühlt sauberer läuft, als mein Nexus One mit froyo 2.2!

Auch das Einrichten des Gerätes mit 1.6 war ein Kinderspiel. o2 Simkarte rein und sofort im Netz ohne APN Einrichtung usw.! WLAN Kennwort eingeben und sofort sehr schnell surfen! der Browser ist übrigens recht flott, lassen sich allerdings erst noch austesten. email konten wurden gleich automatisch eingerichtet, außer gmx, welches ich über imap eingerichtet habe.

Zur Batterielaufzeit kann ich selbstredendnoch keine Angaben machen. Um einen Tag daran rum zu spielen sollte es aber locker reichen.

Was wir nicht so gut gefällt

Kein Standard Micro USB Anschluss! also wieder ein Kabel mehr:cool:
bei dem Preis wäre eine vernünftige Tasche und eine Dockingstation wohl drin gewesen

was mir gefällt

fast Alles!


So, das war's erstmal fürs erste. Jetzt wird weiter herum experimentiert.

Gutes Nächtle

Stange
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe jetzt etwas mit meinem dell streak herumgespielt...

- das gorilla glas und die verarbeitung ist toll
- ganz so weiss ich nicht wo ich das einordnen soll, weil ich ein ipad habe
- der streak ist doch etwas zu gross um es immer in der hosentasche zu haben
- mein g1 kann auch alles was der streak kann

dell hat wohl wirklich versucht ein kompromiss zwischen tablet und smartphone zu finden - mit erfolg
 
gavelis schrieb:
Der MM in Sulzbach (Main-Taunus-Zentrum) hat keins mehr. Ich hab deren Ausstellungsstück (485,19) seit ein paar Minuten vor mir liegen ;)


Danke für die Info. Ich wäre heute hingegangen. ;-) War jetzt in Aschaffenburg. Der City-Center hat noch eins.
 
Glückwunsch! Viel Spass mit dem Streak!

werden ja immer mehr user!
 
ich hab mein neues baby am Freitag im Media Markt in Weiterstadt gekauft (danke für den Tipp). Hatten nur 2 Geräte + Vorführgerät, das erste wurde wohl noch am Donnerstag verkauft und der Verkäufer meinte nur als ich danach fragte, sind schon alle weg. War ich sauer weil ich extra reserviert hatte, meinte er dann ah dann warten wir also auf Sie :)

und ich kann euch sagen, ich war nie glücklicher 599 € ausgegeben zu haben..bis zum Sonntag als ich von der Aktion erfuhr..naja.. ich war eh kurz davor es aus England zu importieren.. von daher beisse ich mit Vergnügen nach dem Monate-langen Warten auf die bittere Pille..

<3 we're streaking!!!!!
 
epuarlana schrieb:
und ich kann euch sagen, ich war nie glücklicher 599 € ausgegeben zu haben..bis zum Sonntag als ich von der Aktion erfuhr..naja..

<3 we're streaking!!!!!

Geh zu MM und frag ob du den Rabatt nachträglich bekommst. Laut einigen ging das. Es ist auch irgendwie klar, weil man ja 14 tage Rückgaberecht hat.
 
Eclipse schrieb:
Geh zu MM und frag ob du den Rabatt nachträglich bekommst. Laut einigen ging das. Es ist auch irgendwie klar, weil man ja 14 tage Rückgaberecht hat.

wirklich? HOLY SHIT. dann mach ich das gleich heute :D

hast du das zufällig irgendwo gelesen, so dass ich falls die zickig sind ein wenig was habe um es zu belegen?
 
klappt leider nicht und das mit 14 Tagen Rückgaberecht ist auch schlicht und einfach falsch, das gilt nur im Versandhandel (habs trotzdem probiert, waren leider sturr-.-)
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.183
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.329
Tittheir
Tittheir
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.550
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
Zurück
Oben Unten