Offizielles Update 2.2 (Froyo)

also, ich hab die 2.5.0.1 clockwork genommen, die drei dateien in den clockwork ordner entpackt, die fastboot-windows.exe in fastboot.exe umbenannt.
dann, das streak in den fastbootmodus versetzt. (kamerataste beim einschalten gedrückt halten) des streak mim rechner verbunden, dann cmd gestartet (start-auführen-cmd).
im cmd hab ich den pfad eingegeben in dem die fastboot.exe liegt, anschliessend die zeilen vom horscht (s. 22 #216) einzeln eingegeben,
nach dem reboot hab ich genau sieben minuten gewartet dann kam die pin aufforderung.
ein factory reset war nicht notwendig, allerdings weiss ich von den verherigen updates, dass es manchmal doch ma resettet werden will.

des Sreak ist wie eine frau, es ist schön, fühlt sich gut an, es kann dich glücklich machen oder in den wahnsinn treiben aber vor allem brauchst du als mal ein paar anläufe damit es macht was du von ihm verlangst. ;)

Gruß,
Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner fährt jetzt gar nicht mehr hoch sieht so aus als ob er schrott ist es leuchten nur die drei tasten frust :cursing:
 
hast du beide möglichkeiten des factory reset versucht?

einmal geht das vorm clockwork (laut+leise tasten gedrückthalten beim einschalten, dann gleich auf f...reset, ist n dell reset - weisse schrift)
oder im clockwork (laut+leise tasten gedrückthalten beim einschalten, dann war das, mein ich, der zweite menüpunkt und anschliessend im clockwork resetten)

ansonsten würd ich dir raten das dell auf die vorhergehende rom zurück zu flashen. (howto gibt es hier iwo)
schrott ist es nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. ich hab mit meinem sachen angestellt, das würd kein anderes telefon aushalten. ;)
solang es iwie noch lebenszeichen von sich gibt, ist es zu retten.


Gruß,
Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich komme nicht mehr an irgendein menü. Es leuchten nur noch die drei tasten. Wird schrott sein.
 
Horscht schrieb:
Ich habe es drauf. Anleitung siehe hier. Steve hat das Updatepaket in eine via fastboot flashbare Version konvertiert, ansonsten hat er nix weiter dran gemacht.

http://build2.streakdroid.com/amss-system-boot.zip

Downloaden, entpacken, fastboot.exe und das adb*.* Zeugs ins selbe Verzeichnis kopieren, und dann nacheinander dies ausführen:

fastboot -i 0x413c flash boot boot.img
fastboot -i 0x413c flash system system.img
fastboot -i 0x413c flash amss amss.mbn
fastboot -i 0x413c reboot

Geht wunderbar!


Sysinfo-Daten:

Android-Version: 2.2
Baseband-Version: GAUSB1A130900-EU
Kernel-Version: 2.6.32.9-perf
OEM-Version: GAUSB1A130900
Build-Nr.: 11548

Ich musste nichtmal einen Factory Reset machen (hatte Steves 1.2.0 Beta drauf), aber bei einigen wird er wohl erforderlich sein (aus dem Recovery heraus).

Klasse, Danke. Erst war es im Dauer LOGO. dann nochmal Reset gemacht. Dann war es wieder im Dauer Logo. Ausgeschaltet diesmal ohne Reset, wieder hoch gefahren und da ist es nun im blauem Dell Bildschirm. LG
PS: Immer wieder runterfahren und neustarten es klappt! DAS TOLLE IST DAS ES DIE GANZEN APPS VON ALLEINE RUNTER LADET COOOOOOOOOOOOL
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab 2.1 O2 UK Version gehabt und hab mit diese Anleitung erfolgreich mein Streak auf 2.2 geupdatet ... ging easy und wunderbar ... nach FactoryReset ist er hochgefahren =)

thx @sir-ay
 
Magna00 schrieb:
ich hab 2.1 O2 UK Version gehabt und hab mit diese Anleitung erfolgreich mein Streak auf 2.2 geupdatet ... ging easy und wunderbar ... nach FactoryReset ist er hochgefahren =)

thx @sir-ay

Kein Problem, dafür sind wir doch da. Das ROOTEN mit one click root hat auch geklappt, Juhu! LG
 
funktioniert die videoaufzeichnung bei jemanden? bei mir stürtzt es ab
 
Anleitung für das offizielle 2.2 für deutsche MediaMarkt-Streaks: (und auch andere unlocked "Baseband 00"-Streaks ab Punkt 2.)

Alles ohne Gewehr und Gewähr und auf eigenes Risiko. In der Anleitung gehe ich nicht auf die Sicherung eurer Daten ein, da ich selbst lieber "frisch" anfange, aber das Backup-Programm, was auf der Dell Updateseite (oder vorher im Market) angeboten wird, soll ganz gut sein (hab ich gehört ;)).

Wenn ihr noch das originale Android 1.6 nutzt, könnt ihr Punkt 1 komplett überspringen und direkt bei Punkt 2. anfangen.

1. Wenn ihr nicht mehr das originale 1.6 (sondern z.B. wie ich das UK O2 8105) nutzt, solltet ihr das Streak erst wieder auf "MediaMarkt-Zustand" = 1.6 mit Baseband 00 bringen: http://imageshp.net/dell_streak.html

Vielen Dank an UKWach64 für seine tolle Anleitung, die bei mir problemlos funktioniert hat.

2. Im Android-Browser (NICHT Dolphin, oder andere) gebt bitte folgende URL ein: (bei der normalen Updatesuche geht euer Streak auf GAUSB1A111100)
http://mobileupdate.dell.com/?version=GAUSB1A110100

Empfehlung ist aufgrund von 150MB Download natürlich eine bestehende WLAN-Verbindung.

3. Auf der Webseite könnt ihr unten die Sprache auch auf Deutsch umstellen. Dann folgt ihr einfach den Anweisungen, bis der Download startet.

4. Während des Downloads solltet ihr vermeiden, dass das Streak in den "Schlafmodus" geht, denn standardmäßig wird dann (sofern ihr es nicht umgestellt habt) auch WLAN schlafen gelegt.

5. Wenn der Download fertig ist, einfach draufklicken bzw. drücken. Dann den Button "Jetzt aktualisieren" drücken.

6. Es folgt ein (bzw. ein paar) Neustart(s), bei dem das Update selbstständig eingespielt wird. Das dauert ein Weilchen...

7. Nach der Installation muss man noch 1-2 Knöpfchen drücken, die sich selbst erklären (auf Deutsch bei mir)...

8. :blushing: ... :thumbsup: ... :love:

Zur Info: Im Gegensatz zu der "Bastellösung", die auch auf gelockten Streaks funktioniert (siehe z.B. streaksmart oder xda) hab ich keine Probleme (keine FCs) bei 720P Video (sofern "High" oder "Custom" denn 720P sind).
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
Viper1 schrieb:
nein ich komme nicht mehr an irgendein menü. Es leuchten nur noch die drei tasten. Wird schrott sein.

Nö, das glaub ich nicht. Du bist wohl nur einer der wenigen, bei denen das "normale" Clockwork irgendwann einfach nicht mehr geht und du dann einen Blackscreen mit leuchtenden Tasten siehst. Ich kenne das :bored:

Ich hänge dir eine Alternativdatei dran (gibts bei den xda-devs), die du entsprechend umbenennst und in den clockwork-Ordner auf deinem PC kopierst. Vorher die alte Datei daraus entfernen (sichern) bzw. überschreiben (dann ist sie aber weg)...

Dann flasht du über fastboot das recovery neu. Du wist sehen, alles wird wieder gut...

Zur besseren Unterscheidung: das alte Image hat ca. 6 MB, die Alternative ca. 3 MB.

Ich war vor kurzem auch nur noch auf diese Weise weiter gekommen.

Grüße

edit: oder du gehtst wie gavelis oben beschrieben hat auf 1.6 zurück; dazu musst du sowieso das ursprüngliche stock-recovery flashen, was dir dann auch wieder ein sichtbares Menü verschafft.
 

Anhänge

  • recovery.alternative.zip
    2,9 MB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch hier http://mobileupdate.dell.com/?version=GAUSB1A111100-EU laden, ist die selbe Datei.

Hab die Datei in update.pkg unbenannt und auf die Speicherkarte geschoben.
Gerät ausgeschaltet, dann beide Volume + Power Taste gedrückt, danach die Fototaste 2-3 Mal.. dann warten und etwas Gedult.. Kaffee aufsetzen.. fertig.. Pin eingeben, wenn SIM Karte noch steckt, auf Deutsch-Deutsch stellen.. einrichten .. fertig ist das offizielle Froyo 2.2 drauf :-D

Hab das Streak vom Media Markt und Android 1.6 drauf gehabt.
 
also bei mir entwickelt es sich zur misere... dell boot logo bleibt alles stehen. bin schon soweit dass ich auf die 1.6er mm zurück wollte. jetzt geht das clockwork recovery über sd nicht mehr. schwarzer bildschirm. hab jetzt schon mehrere recovery aufgespielt. aber immer das selbe...
 
Bei mir lief alles problemlos.. bin grad am einrichten und bin bis jetzt schon mal sehr zufrieden.. ist zwar gewöhnheitsbedürftig, trotzdem sind einige Verbesserunegn da.. Der Lautsprecher scheppert nicht mehr bei freisprechen und Musik..
 
wielange dauert das flashen via clockwork normal? was da bei dir auch nur ein schwarzer screen zu sehen? oder sollte da irgendwas kommen wie ein ladebalken oder ein weiteres menü?
 
Zuerst passierte nix, dann kam Ladebalken.. irgendwann kam Dell Logo.. hatte etwas gedauert.. wenn es hoch kommt hat das ganze 15Min. gebraucht
 
wielange hats gedauert bis mal was zusehen war nach dem wählen des updates?
 
Ich habe es mit der Streak_309_0_00.pkg probiert, aber da mein Streak kein "00"er, sondern ein "21"er ist (wegen der O2 2.1-Version) bekam ich einen
"FOTA model name mismatch"
und das update wurde nicht ausgeführt.

Wie "schwer" ist es, das/die baseband von 21 auf 00 zu ändern?
 
Noch mal.. die Streak_309_0_00.pkg aus dem Internet laden..vom Rechner, dann unbenennen in update.pkg, über USB auf die Speicherkarte (kein Ordner), Gerät ausschalten und USB Kabel raus.
Beide Lautsprechertasten drücken, gedrückt lassen und Power bis wann startet. Dann die Fotoknipstaste drücken, noch mal und dann fängt das Gerät an zu installieren..

Vielleicht solten die die Problem haben alles noch mal auf Werkszustand bringen und beginnen.
 

Ähnliche Themen

S
  • smisonline2
Antworten
2
Aufrufe
1.120
PriesterLK
PriesterLK
I
Antworten
18
Aufrufe
3.150
TimoBeil
TimoBeil
Kafinha
  • Kafinha
Antworten
0
Aufrufe
839
Kafinha
Kafinha
Zurück
Oben Unten