[Rom] MinimalStreak [pre-rooted] [NEW Perf-mod] [v0.5] [Update:26th JUN]

MP2005 schrieb:
chris@
Finde ich gut,da hätte ich auch nichts gegen wenn das schon im Rom mit drin wäre.

Offen gesagt (ohne jemand zu nahe treten zu wollen), denke ich das niemand uns diese Modifikation eben mal so einbauen kann. Die CM - Entwickler sind zwar an einer ähnlichen Geschichte dran, haben aber nur bedingt Erfolg: Die APP's stürzen ab, da die in's Leere laufen. Whispercore verfolgt einen anderen Ansatz und biegt die Anforderungen für die APP transparent und weitgehend unbemerkt (sozusagen nach /dev/bullshit) um. Es wird also nichts blockiert oder in's Leere laufen laßen. Ich fürchte das ist nicht eben so einbaubar, sondern nur mit einem Spezialkernel möglich. Und den für unser spezielles Gerät, das Streak 5, zu bauen wird schwierig ohne die Original DELL Quelltexte. Frage ist, wenn das tatsächlich Standardfeature auf breiter Basis würde, ob die APP Entwickler diese Geschichte mitmachen würden...
 
  • Danke
Reaktionen: dg5fdg und UKSheep
Warum fängst Du dann mit dem Thema überhaupt an wenn es nicht zu realisieren ist?Ich habe nur deine anregung aufgenommen und fände sowas in der art gut.Vielleicht gibt es ja auch andere möglichkeiten in der richtung ;)
 
MP2005 schrieb:
Warum fängst Du dann mit dem Thema überhaupt an wenn es nicht zu realisieren ist?
Na, ich habe doch ohnehin keinen blaßen Dunst. Dafür Zweifel.

Aber träumen wird man doch dürfen, oda?
 
Wie wär's denn mit dieser hier:
streakbiosbootanimff.gif


Scheint ja nicht schwer zu sein sich mit etwas Geduld und Spucke sowas zu basteln...

BlackShadow79 schrieb:
Ich habe gerade diese Boot Animation gefunden und finde diese echt :thumbsup:

4.gif
 
Hallo zusammen,
ich möchte keinem auf den Schlips treten aber ich denke hier läuft jetzt einiges aus dem Ruder.
Wir sollten abwarten was uns UKSheep wieder feines bastelt und damit zufrieden sein.
Wenn es so einfach wäre, dann würde das Board von ROMs nur so überflutet werden.

In diesem Sinne abwarten.

Gruß dg5fdg
 
  • Danke
Reaktionen: MP2005
chris@ schrieb:
Wie wär's denn mit dieser hier:
streakbiosbootanimff.gif


Scheint ja nicht schwer zu sein sich mit etwas Geduld und Spucke sowas zu basteln...

Meister die hab ich ein paar seiten vorher schon vorgeschlagen:cool2:
 
chris@ schrieb:
Na, ich habe doch ohnehin keinen blaßen Dunst. Dafür Zweifel.

Aber träumen wird man doch dürfen, oda?

OK wir schreiben jetzt alle unsere Träume hier rein :scared:
Wird dann aber bestimmt unübersichtlich und keiner weiß mehr worum es eigentlich geht.Ein Minimal Rom mit ein paar Tweaks und sonst nichts,den rest kann man sich ja selbst reinmachen ;)
Die Idee/Traum war aber gut,hätte nichts dagegen wenn so etwas drin wäre.
Ob sich das realisieren läßt weiß ich aber leider auch nicht im moment.
 
  • Danke
Reaktionen: dg5fdg
Moin,

@UKSheep:

Da das Streak ja nun auch unter deinem Avatar nicht mehr aufgeführt ist, darf ich fragen ob noch eine 0.6 folgen wird?

Hoffe wie beriets schonmal erwähnt dass Du uns noch ne Weile erhalten bleibst...

Gruß
 
Hi,

wollte dazu auch noch einen Thread öffnen... bzw. ein paar Leute per PM anschreiben...

Sieht aktuell so aus, ich habe einen neuen Vertrag abgeschlossen... und hatte so die Chance ein (aktuelle Hardware) Gerät zu erhalten...
Leider waren diesen Monat meine Finanziellen Mittel erschöpft... und ich hatte mich dazu entschieden den Streak zu verkaufen, um mit die Anzahlung (149€) erlauben zu können... (wollte mir kein 0815 Gerät für 0 € aussuchen - habe dann das LGOS genommen)

Mein Ziel ist es in Zukunft wieder einen Streak als Zweitgerät zu besitzen... das kann aber noch 2-3 Monate dauern...

Ich suche jemand mit ein wenig Erfahrung im Bereich Android... um mit ihm... + meine Hilfe an den "Folgeversionen" zu arbeiten...

Also eig. kann jeder mithelfen...

1. letzte Version laden... + flashen
2. Veränderungen am System vornehmen
3. Factory Reset
4. Nandroid Backup

Also eig. ist es nicht "schwer" sich da einzufummeln... ;) und wie gesagt... ich stehe mit Rat und Tat zur Seite...

Also rein Theoretisch könnte jeder von euch was "zusammen fummeln" wenn er will... Uploaden als z.B. MinimalStreak.v0.5.modded.by.UserXY ;)

Es ist ja nicht verkehrt "verschiedene" Versionen mit den Ideen verschiedener Personen zu haben... am ende bilden sich aus den besten Versionen... die vllt. Finale :D

Also wer Interesse hat, kann sich per PM an mich wenden... würde dann bei Fragen helfen... und so geht es hier auch "schneller" weiter :D

Würde mich freuen wenn sich einige finden, die Interesse daran haben Minimal Streak noch weiter zu verbessern.

MfG

UKSheep

P.S. und ja ich bleibe euch erhalten... (aktuell zwar nicht als Streaker... aber zumindest als Mod :D)
 
Ich bin zwar noch kein Crack im programmieren, aber ich denke, dass ich mir das zutraue, dein schweres Erbe in Sachen Minimal Streak anzutreten.

Habe dir eine PM geschrieben.

Dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug :cool2:
 
Na das sind ja doch noch positive Aussichten ;)

Mal sehen wie lange du mit 4 ZOLL glücklich bist...

Da mein zeitlicher Rahmen extrem eingeengt ist und ich das Streak einsatzfähig brauche ist mit "entwickeln" leider nicht so viel los bei mir. Obwohl es mich schon unter den Fingern juckt...

Aber denke der ein oder andere, bestimmt auch ich, werden auf deinen RAT noch öfter zurück kommen.

Gruß
und DANK
 
Agent_Payne schrieb:
Ich bin zwar noch kein Crack im programmieren, aber ich denke, dass ich mir das zutraue, dein schweres Erbe in Sachen Minimal Streak anzutreten.

Habe dir eine PM geschrieben.

Dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug :cool2:

Hast Antwort, und vielen Dank das du hilfst !!! Ich denke auch die User werden es dir danken !!! ;)

enidandreas schrieb:
Na das sind ja doch noch positive Aussichten ;)

Mal sehen wie lange du mit 4 ZOLL glücklich bist...

Da mein zeitlicher Rahmen extrem eingeengt ist und ich das Streak einsatzfähig brauche ist mit "entwickeln" leider nicht so viel los bei mir. Obwohl es mich schon unter den Fingern juckt...

Aber denke der ein oder andere, bestimmt auch ich, werden auf deinen RAT noch öfter zurück kommen.

Gruß
und DANK

Ich bin auch schon gespannt wie lange ich es mit den 4 Zoll "ertrage" :D Aber ich denke ich werde es min. nutzen... bis der Nachfolger des Streaks da ist... bzw. ein würdiger Nachfolger von anderem Hersteller :) (Galaxy Q - Opus One) kommt...

Aber auch das Streak hat noch genug Potenzial und eine Weile zu beschäftigen...

Beim LGOS ist es der Micro HDMI Ausgang + die native FullHD (1080P) Wiedergabe/Aufnahme die mich anzeckt... :D

MfG

Jörn/UKSheep
 
Dann ist das Projekt hier wohl gestorben bzw. erstmal auf Eis gelegt.
Na ja,bau mir dann mein eigenes Rom und ist dann auch so wie ich es möchte.
Bin zur Zeit eigentlich auch zufrieden mit der angepaßten 0.5 ;)
Dir alles Gute UKSheep mit Deinem neuen Spielzeug,Fremdgänger :D
 
MP2005 schrieb:
Dann ist das Projekt hier wohl gestorben bzw. erstmal auf Eis gelegt.

Na ja, gestorben ist wohl ein bißchen hart. Habe mit UKSheep bereits geschrieben und werde mich in Zukunft um das Projekt kümmern. Natürlich muss auch mich erstmal einarbeiten, aber je nachdem wie die Fortschritte sind, kann es durchaus sein, dass im Laufe des Augustes eine neue Version kommt.

UKSheep ist für jede Hilfe in Sachen Minimal Streak dankbar und würde sich garantiert auch über deine Hilfe freuen. Aussagen wie "dann bastel ich halt meine eigene Rom" sind meines erachtens nach nicht wirklich Produktiv in einer Community ;)



P.S. für diejenigen, die es interessiert: Ich setze mich momentan auch mit der Themes-Thematik auseinander und werde vermutlich auch passende Themes für die beiden Farbvariationen erstellen.
 
@Agent Payne
wenn zitieren dann bitte komplett und nicht nur Auszüge ;)
nach gestorben kommt noch was.Wenn hier nichts mehr geht muß man ja selber basteln,wie ich aber auch gesagt habe bin ich mit der v0.5 bisher zufrieden.
Für mich besteht zur Zeit überhaupt kein Bedarf selbst zu bauen = zusammengefasste Übersetzung :)
Wenn was zu machen ist dann helfe ich auch mit,kein Problem.
Soweit ich helfen kann natürlich,bin kein progger oder so.
Besser so? :D

Ganz vergessen,finde es sollte auch 2 Threads geben.Einmal nur für das minimal streak und ein Thread für Vorschläge,wünsche etc.
Denke mal ist dann übersichtlicher.
 
MP2005 schrieb:

Jetzt hast du mich wunschlos glücklich gemacht :scared:

Ich selber bin ja auch mit der 0.5 vollends zufrieden, aber vllt. sollte UKSheep vllt. eine Umfrage starten, ob eine Weiterentwicklung überhaupt gewünscht ist. Groß ändern kann man an der Rom eigentlich wirklich nichts. Einzigst der Kernel, das Root und die entfernten Apps unterscheiden sich von der Stock-Rom.

Habe mal eine Anfrage an UKSheep gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

also ich find des MinimalStreak auch echt top.

Ich hab nur noch Probleme, beim flashen vom GingerKrad. Da kommt bei mir immer MD5 checksum error.
Also ich hab des minimalstreak v0.5 installiert. Dannach hab ich all meine Apps drauf gemacht und jetzt will ich noch GingerKrad drüber flashen.

Über eine kurze Anleitung wäre ich euch dankbar.
 
Phipsi90 schrieb:
Guten Abend,

also ich find des MinimalStreak auch echt top.

Ich hab nur noch Probleme, beim flashen vom GingerKrad. Da kommt bei mir immer MD5 checksum error.
Also ich hab des minimalstreak v0.5 installiert. Dannach hab ich all meine Apps drauf gemacht und jetzt will ich noch GingerKrad drüber flashen.

Über eine kurze Anleitung wäre ich euch dankbar.

Hier findest du das Gingerkrad für die .351 GingerKrad for 351 - xda-developers. Die ZIP-Datei kopierst du auf deine Speicherkarte und startest das Streak im Streak Recovery Mode.

Anschließend Punkt 2 auswählen und mit der Kamerataste bestätigen, dann kommst du in dan Streak Recovery Mode. Dort gibt es einen Punkt, der "Update von SD-Karte" o.ä. heißt. Diesen wählst du aus und anschließend die Gingerkrad.zip.

Nach dem flashen ein Neustart und eigentlich sollte es laufen.

Man muss nur berücksichtigen, dass es zwei Gingerkrad Versionen gibt. Einmal für die .351 und eine für .354. Der Link bezieht sich auf die erste Stock-Rom, auf welche auch das Minimal Streak basiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Phipsi90
Im ersten Beitrag steht ja das ich Apps wie Latitude odr Streetview entfernen kann aber ich frag lieber noch mal nach da i ch nicht will das hinterher irgendwelche dinge nicht mehr funzen.
Ausserdem wuerde mich interessieren wie ich diese dinge entferne denn die stehen ja nicht bei der normalen Appauflistung bei :(
Ansonsten danke ich uksheep fuer seine arbeit denn die rom gefaellt mir richtig gut. :)
 
Die Apps kannst du bedenkenlos entfernen. Am sinnvollsten wäre zum deinstallieren ein Dateimanager oder Titanium Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangefan

Ähnliche Themen

UKSheep
  • Umfrage
  • UKSheep
Antworten
12
Aufrufe
2.971
TimoBeil
TimoBeil
UKSheep
Antworten
7
Aufrufe
2.396
TimoBeil
TimoBeil
aegg1
Antworten
6
Aufrufe
1.207
Agent_Payne
Agent_Payne
Zurück
Oben Unten