[Rom] MinimalStreak [pre-rooted] [NEW Perf-mod] [v0.5] [Update:26th JUN]

Hm zickt...doofes ding :D
 
Ok alles geklappt Danke !!

Immer wieder toll die schnelle Hilfe hier !

DANKE !
 
Ist eigentlich geplant hier noch weitere Updates einzufügen oder siehst du da keinen Bedarf? Also irgendwelche Optimierungen/Verbesserungen?
 
ich hab das 354 Rom kann ich damit [Rom] MinimalStreak [pre-rooted] [NEW Perf-mod] [v0.5] auch verwenden ?
 
mercia schrieb:
ich hab das 354 Rom kann ich damit [Rom] MinimalStreak [pre-rooted] [NEW Perf-mod] [v0.5] auch verwenden ?

Ja, aber die Rom wird dann wieder downgegradet da das Mininal Streak auf der .351 basiert.
 
  • Danke
Reaktionen: mercia
Wann und wird es denn mal wieder ein Update geben? Wäre schade wenn nicht ! Das Gerät ist der Hammer und sollte soweit es geht verbessert werden es lohnt sich da ist potenzial dahinter!!
 
Ob und wann es eine Weiterentwicklung geben wird steht noch nicht 100prozentig fest.

Eigentlich sollte eine Umfrage von UKSheep gestartet werden, ob an einer Weiterentwicklung interesse besteht. Sofern dieses ausreichend vorhanden ist würde ich für die Weiterentwicklung einspringen (da UKSheep vorerst nicht mehr im Besitz eines Streak ist).

Gegen eine weitere Entwicklung des Minimal Streak spricht jedoch, dass die Version 0.5 mit dem modifizierten Kernel bereits so weit ausgereift ist, dass ich m.M nach keinen Grund sehe, dass hier noch Bedarf besteht.

Aber wie gesagt, wenn ein Großteil der User wünscht, dass das Minimal Streak weiterentwickelt werden soll, stelle ich mich gerne zur Verfügung.
 
Mal eine Frage ich hatte mir jetzt gestern die Version v0.5 (aka.nec.minor.ocius)

drauf geflasht. Nun sind mir 2 Dinge aufgefallen undzwar kann es sein das der ohnehin schon recht schwache W-LAN Empfang sich noch mehr verschlechtert hat?
und zum anderen ist mir aufgefallen das im Benchmarktest dieses Rom schon deutlich schlechter abschneidet als das Stock Rom. Mit dem Stock Rom kam ich immerhin noch auf das Niveau des Goggle Nexus. Oder kann es andere Gründe haben das der Benchmarktest auf einmal nicht mehr so gut aussieht?

Ansonsten astreine arbeit, super aufgeräumt:)
 
Der WLAN Empfang klappt bei mir problemlos. Bzgl. der Benchmarks müsste man wissen, wie aussagekräftig Quadrant ist. Wenn ich das Streak von der Performance her zwischen dem Minimal Streak (ca. 900 Pkt.) und dem Streakdroid (ca. 1.800 Pkt.) bewerten müsste, fällt meine Entscheidung ganz klar zu gunsten des Minimal Streak aus.

Dieses läuft einen ticken flüssiger und die Spieleleistung ist identisch. Kurz: Benchmarkergebnisse sind nicht alles.
 
Agent_Payne schrieb:
Der WLAN Empfang klappt bei mir problemlos. Bzgl. der Benchmarks müsste man wissen, wie aussagekräftig Quadrant ist. Wenn ich das Streak von der Performance her zwischen dem Minimal Streak (ca. 900 Pkt.) und dem Streakdroid (ca. 1.800 Pkt.) bewerten müsste, fällt meine Entscheidung ganz klar zu gunsten des Minimal Streak aus.

Dieses läuft einen ticken flüssiger und die Spieleleistung ist identisch. Kurz: Benchmarkergebnisse sind nicht alles.
Ja mit dem W LAN ist komisch ich habe jetzt noch etwas anderes bemerkt, z.Z bin ich gezwungenermaßen auf ein offenes schwaches Netztwerk angewiesen. Der Empfang mit dem Galaxy S2 ist zwar schwach aber keine Verbindungsabbrüche wenn ich im Schlafzimmer bin, Mit dem Streak kommt es schon öfter zu abbrüchen und das merkwürdige ist das ich dann oben in der Statusleiste ein W LAN Symbol mit einem Fragezeichen sehe, dort steht W LAN steht zur Verfügung(Sinngemäß) der loggt sich nicht mehr selbstständig wieder ein und das obwohl in der W-LAN Standby Richtlinie steht"niemals" Naja ich hatte das Gefühl das der W-LAN Empfang mit dem Stock Rom minimal besser war aber das kann ich nicht objektiv beurteilen weil ich ja nur 1 Streak hier habe.

Bis gestern hatte ich noch mein Desire HD hier liegen und bei einem Vergleich mit dem Streak kann man schon sagen das die ungefähr auf gleichen Niveau lagen vom Empfang her, an das GS2 kamen aber beide nicht ran.


Ich hatte jetzt eben noch mal einen Benchmarktest gemacht und auf einmal ist das Streack wieder fast auf dem Niveau vom Google Nexus.:scared: Schon komisch:rolleyes2:

Eben wieder W-LAN Verbindung verloren und nicht wieder eingeloggt. Als ich auf Einstellungen/Drahtlos&Netzwerke/W-LAN Einstellungen ging fand er sofort das offene Netzwerk und hat wieder verbunden! Das ist irgendwie blöd.

Edit: so jetzt klappt das auf einmal wieder mit dem automatischen einloggen nach der verlorenen W-LAN Verbindung, keine Ahnung warum aber gut. :)
 

Anhänge

  • screenshot_3.jpg
    screenshot_3.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bei mir klappt der WLan Empfang auch ohne Probleme.
Es dauert nur etwas länger bis ich mich einlocken kann, Grund: die Scanintervalle wurden in der Buikd.prop verlängert
Seitdem ich nicht mehr GoCantacts verwende habe ich auch keine Hänger/Freezes mehr.

Gruss
 
Normalerweise habe ich ja meine Fritzbox hier und habe in der Wohnung sowieso überall empfang , nur leider habe ich seit vorgestern aus bisher ungeklärter Ursache kein I-Net mehr:mad: Mein Provider gibt sich größte mühe alle schuld auf die Telekom zu schieben:(

Über die FB fällt das mit dem einloggen gar nicht weiter auf weil die Verbindung sowieso immer steht aber jetzt mit dem sehr schwachen W-LAN Signal merkt man es schon.

Aber letztendlich ist das eine Kleinigkeit, alles andere läuft ja gut. Die Sende und Empfangseigenschaften über GSM und 3G sind absolut super und sogar besser als beim GS2 und das ist und bleibt für mich letztendlich auch so ziemlich das wichtigste Kriterium.

Mal schauen wie lange der Akku durch hält wenn er ein paar mal voll ge und entladen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich oben in dieser Statusleiste schon wieder das W-LAN Symbol mit dem Fragezeichen stehen gehabt.

Obwohl W-LAN aktiviert ist hat es sich nicht wieder automatisch verbunden!

Das kann doch eigentlich nicht so gehören? Das war bei dem Stock Rom nicht so da bin ich mir sicher!
 

Anhänge

  • screenshot_6.jpg
    screenshot_6.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 230
  • screenshot_7.jpg
    screenshot_7.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
UKSheep schrieb:
v0.5 (aka.nec.minor.ocius)

1. MinimalStreak.v0.5(aka.nec.minor.ocius).rar herunterladen.
2. Den Inhalt "MinimalStreak.v0.5" aus der "MinimalStreak.v0.5(aka.nec.minor.ocius).rar" auf die SD-Karte verschieben. (sd-card:\rom_backup\MinimalStreak.v0.5)

Ich hatte erst die originale Datei auf SD-Karte geschoben, dann den entpackten Inhalt und zuletzt das Richtige gemacht...den entpackten Ordner :rolleyes: :D

Möchte ja nicht jedem meine Intelllenz unterstellen, aber wäre für die Anleitung bestimmt nicht nachteilig das zu erwähnen.


Hauptgrund für meinen Beitrag ist aber der Drang zu danken.
Klasse Rom und absolut kein Vergleich zum Originalen!

Lieben Gruß,
Arcelor...
 
Hi,

danke für den Hinweis, aber du bist der Erste der damit Probleme hat. :)

1. MinimalStreak.v0.5(aka.nec.minor.ocius).rar herunterladen.
2. Den Inhalt "MinimalStreak.v0.5" (in den " steht der Ordnername) aus der "MinimalStreak.v0.5(aka.nec.minor.ocius).rar" auf die SD-Karte verschieben. (sd-card:\rom_backup\MinimalStreak.v0.5) <- dort erneut der Hinweis wie es am ende aussehen muss :)

(sd-card:\rom_backup\MinimalStreak.v0.5) <- kein .rar hinten dran... und zudem der Ordnername des Inhalts der rar. :D

Freue mich das dir die Rom gefällt und hoffe du hast viel Spaß mit deinem Gerät.


P.S. zu dem WLan Problem kann ich leider nichts sagen. Ich selber hatte keine Probleme mit meinem WLan und so wie es scheint auch viele andere nicht. Sollte ich aber irgendwo etwas über das Problem lesen + Lösung... werde ich sie euch natürlich nicht vorenthalten. :)

MfG

UKSheep
 
UKSheep schrieb:
2. Den Inhalt "MinimalStreak.v0.5" aus der "MinimalStreak.v0.5(aka.nec.minor.ocius).rar" auf die SD-Karte verschieben. (sd-card:\rom_backup\MinimalStreak.v0.5)

Dieses "aus" machte für mich den Unterschied, das ich es falsch verstanden habe.
Ob ich der Erste war, kann ich zumindest nicht nachvollziehen. Habe aber wohl als erster darüber geschrieben.

Noch ein weiterer Tip für andere.
Der Bildschirm drehte sich nicht mehr, obwohl Autorotation im System aktiviert war.
Man muß im Launcher unter den Funktionseinstellungen ebenfalls die Displayausrichtung aktivieren.


Gefällt mir echt gut mit dem Rom :)
Wollte es eigentlich nach Reparatur verkaufen......grübel.....
 
Oder einfach den Launcher Pro nehmen der macht das auch ohne Probs und läuft flüssiger:p Nur so als Tipp im bezug auf Launcher.
 
Hallo liebe Gemeinde. Ich bin ja schon etwas visiert was PC usw angeht doch in manchen Dingen habert es dennoch in Bezug der Verständlichkeit. Kurz zur Erklärung. Ich habe ein Streak das steckt in einer Otter Defender Box. Nun das Gerät hat das update 354 und ist gerootet hat Superuserrechte drauf und eben auch Titanium Backup in der Vollversion.

So nun würde ich gern wissen ? und bitte erklärt mir es so das ich net noch die Fremdwörter nachschlagen muss ;-). Kann ich das Minimal Streak einfach auf die Karte packen dann eben über den Bootmanager auswählen von SD Karte laden. Denn wie ich dahin komme weiß ich ( Laustärke + und - und dann Kamerataste). Ich würde es gern testen aber ich lese zig Sachen die man irgendwie machen muss usw usw. ich habe jezt einfach mal mit Titanium ein Backup gemacht aller Apps und System dateien und dachte hau mal das Minimal rein. Nur ich habe jede Menge Apss die ich nutze incl. Navigon. Werden diese dann einfach auch ins Minimal Implementiert oder drf ich dann brav alles wieder von Hand nachinstallieren. Denn ist das so lasse ich mein streak so wie es ist.

Wollte gern wechseln da ich sehr oft lese das das Minimal viel flüssiger und stabiler läuft. Was meines nicht gerade macht.

So jetzt freu ich mich wenn es jemand schafft mir mit einfachen Worten eine Lösung zu zeigen damit ich das hin bekomme. Sage schon mal FETT DANKE an alle.

Ach und noch was wenn ich gerade hier bin. Sicher ist es für viele von euch super Einfach mit den kurzen Infos etwas zu erreichen. Leider habe ich mir jetzt schon mehrfach auch den Thread des Multitool durchgelesen. Brauche ich nur das Multitool? Oder muss ich die anderen auch laden und dann in den selben Ordner entpacken. Denn ehrlich? Ich stehe echt etwas auf den schlauch. Evtl kann einer einem " wie mir em die zusammenhängen fehlen" etwas unter die Arme greifen. Wäre mehr als toll. Und dann bekommt ihr soviel danke wie Ihr wollt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz, weil mir momentan die Zeit fehlt:

1. Nein, du kannst das MinimalStreak nur auf diese Weise flashen, wenn du eines der beiden recoverys (clockwork oder Streakmod) installiert hast. Es ist zwar wahrscheinlich, dass du eins von beiden bereits drauf hast, deine Angaben sind aber hierzu nicht präzise genug. Der Begriff Bootmanager ist hier nicht gebräuchlich, da unter Android als solcher eben das recovery verwendet wird. Sonst wird es nur verwirrend :glare:

2. Ein Backup von Systemdateien und das folgende Zurückspielen nach dem Flash geht meistens in die Hosen und bewirkt nur, das ein frisch geflashtes ROM gleich wieder zerschossen wird. Das ist der häufigste Grund, weshalb neue ROMs nicht vernünftig laufen. Die Apps einschl. deren Benutzereinstellungen kann man schon per Titanium sichern. Aber ich persönlich unterlasse nach langjähriger Erfahrung auch dieses. Ein frisch und sauber aufgesetztes System läuft nun mal am stabilsten. Wenn man diese Zeit nicht aufbringen möchte bzw. kann, empfiehlt sich ein Flash eigentlich eher nicht.
 

Ähnliche Themen

UKSheep
  • Umfrage
  • UKSheep
Antworten
12
Aufrufe
2.976
TimoBeil
TimoBeil
UKSheep
Antworten
7
Aufrufe
2.400
TimoBeil
TimoBeil
aegg1
Antworten
6
Aufrufe
1.212
Agent_Payne
Agent_Payne
Zurück
Oben Unten