Streak (2.2/318) zu einem Adhoc-Netzwerk verbinden

E

enidandreas

Erfahrenes Mitglied
102
Hallo,

lese schon eine Weile mit und habe nun seit einigen Tagen auch meinen Streak.

Nun zu meinem Problem. Ich habe win WM Handy auf dem der WMWifi Router läuft. Jedoch findet der Streak keine Netzwerke. Nach einigem lesen habe ich nun herausgefunden das es wohl mit Froyo nicht möglich ist sich nativ zu ADHOC Netzwerken zu verbinden.

Ich habe diesbezüglich schon folgende Anleitung entdeckt:

NINJA'D // How to get Ad-hoc WiFi networks on your Dell Streak

Ist es wirklich nötig das Streak zu rooten oder hat noch jemand nen Tip für mich?

Vielen Dank schonmal
Gruß

P.S. ich habe zwar die SuFu schon benutzt, jedoch erfolglos. Wenn das Thema schon behandelt wurde würd ich mich auch über nen Link freuen.
 
Hi,

ich denke, du bist auf der richtigen Fährte. Für Adhoc-Netzwerke braucht's wirklich einen anderen WPA-supplicant, den man ohne root nicht unterbringt. Nicht dass ich mich damit auskenne, aber dieses Thema war bei meinem 2. Froyo-Gerät ein drängendes Thema, das nur über ein gemoddetes ROM gelöst werden konnte.

Grüße
 
Hallo,

habs geschafft!

Und für den Fall das es noch jemanden interessiert wie schreib ich mal auf was ich gemacht habe.

1. Streak rooten - Danke UKSheep ( https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-dell-2-2-318-rooten-09-01-2011.67415.html )
2. Root Explorer instalieren
3. wpa_adhoc-signed.zip aus dem Thread: Android Ad-hoc support hack/wpa_supplicant - xda-developers herunterladen.
4. Datei entpacken und aus dem Unterordner wpa_supplicant auf die sdkarte des Telefons kopieren.
5. Root Explorer starten
6. /system/bin als r/w mounten (Button oben anklicken wenn im Verzeichnis)
7. vorhandene wpa_supplicant umbenennen in z.B.: wpa_supplicant_org)
8. wpa_supplicant von der sd karte in dieses Verzeichnis (/system/bin) kopieren.
9. eingefügte Datei wpa_supplicant lange drücken und unter PROPERTIES bei execute alle drei Haken setzen.
10. /system/bin wieder über den Button oben als r/o mounten.
11. Streak neu starten
12. ADHOC Netzwerke finden.

Dank gebührt den XDA's.

Ich habe sicherheitshalber alle Funkverbindungen während des Vorganges getrennt gehabt.

!!!Ihr seid für euer tun selbst verantwortlich. Ich übernehme keine Haftung wenn euer Streak nach diesen Schritten aus irgend einem Grund nicht mehr läuft!!!


Und nun viel Spass!

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: UKSheep
Danke das du deine Erfahrungen gleich in eine "Anleitung" gepackt hast. Bin dabei eine Art Streak FAQ zu verfassen...
Also sowas wie erste Schritte - Streak Treiber installieren... Fastboot... rooten... würde dann deine Anleitung auch mit einfließen lassen... natürlich mit Link zu diesem Post und einem dicken Danke ;)

MfG

UKSheep
 
Moin,

nichts zu danken.

Konnte ich wenigstens was sinnvolles beitragen.

Freu mich schon auf die FAQ, ist für mich bestimmt auch was bei so als Androidnoob :winki:

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
  • streaky
Antworten
1
Aufrufe
1.182
streaky
S
P
  • percula747
Antworten
2
Aufrufe
1.324
Tittheir
Tittheir
S
Antworten
7
Aufrufe
1.009
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten