Streak updaten von 309 auf 345?

  • 31 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Streak updaten von 309 auf 345? im Dell Streak 5 Forum im Bereich Dell Forum.
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Orangefan schrieb:
Ich hab jetzt zwei andere Rechne ausprobiert aber alles was passiert ist das es anfaengt zu laden :(
Wenn keiner mehr ne idee hat werd ich wohl mal auf Werkseinstellungen zuruecksetzen.
Hab auch schon geschaut ob nen Hakn bei debugmodus ist oder bei tethering oder so aber nichts hilft.
Ähm, wenn der anfängt zu laden, bist du nie und nimmer im Fastboot Mode. Da lädt nämlich nix...
edit: sorry, nicht dass wir aneinander vorbei reden; was machst/willst du jetzt: Flashen oder Daten transferieren?
Und ganz vorsichtig gefragt: Auf dem Streak hast du aber schon den USB-Transfer aktiviert?

@ UKSheep: ich wette was, dass dein HSDPA-Problem vom Netzbetreiber verursacht wird. Das hatte ich mit unterschiedlichsten ROMs auch schon. Am nächsten Tag wars meist wieder OK. Gestern z. B. hatte ich stundenlang nur "E".
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Orangefan

Ambitioniertes Mitglied
Um in den Fastboot mode zu kommen muss ich doch ausschalten, wieder einschalten und dabei den kamera knopf gedrueckt halten. Da kann ich dan fastboot mode auswaehlen. UKSheep sagte das man es ja mal probieren kann ob der Rechner die Treiber nicht so findet. Das hat er leider nicht getan. Da ich das Streak nun nicht mehr ausschalten konnte (da stand was von waiting for Usb detect oder so aehnlich)
Danach wollte ich halt die Treiber installieren aber ich hab gemerkt das das Streak sich nicht mehr mitm Rechner verbinden laesst. Normalerweise wird man ja gefragt ob man das Streak als Massenspeicher nutzen will wenn man es per Usb mitm Pc verbindet, und genau das passiert nicht mehr. Auch nicht nach nem Factory Reset den ich eben vollzogen hab :(
Ich weiss das es nicht am Rechner liegt denn ich hab es an zwei anderen Rechnern getestet
Und ganz vorsichtig gefragt: Auf dem Streak hast du aber schon den USB-Transfer aktiviert?
Wo kann ich das denn einstellen? Normalerweise hab ich oben in der Leiste das Usb-symbol wo ich draufklicken konnte aber das kommt ja leider nicht mehr.
Ausser laden passiert rein gar nichts
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
USB-Debuging hast du ja bereits aktiviert. Hast du am PC mal in den Gerätemanager geschaut, ob das Phone mit Ausrufezeichen oder gar nicht da ist. Das Problem kann m. E. nur PC-seitig bestehen. Steck auch ruhig ein paar mal an und aus; war alles schon da, dass WIN etwas schwer von Begriff ist...
 
O

Orangefan

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab verschiedene Pots probiert und im Geraetemanager geschaut. Mal taucht nen unbekanntes Geraet auf aber meistens passiert nichts.
Eigentlich muesste das Handy doch merken wenn es mit nem rechner verbunden wird oder nicht? Ich habs auch in der Uni mit nem Laptop und an nem Rechner versucht.
Im Handy die Dell Sync app zeigt mir auch nur an: nicht verbunden
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Wenn ein unbekanntes Gerät oder gar nichts auftaucht, stimmt was mit den Treibern nicht. Es ist zwar theoretisch möglich, dass der Streak sich nicht identifiziert, aber das halte ich für unwahrscheinlich.
Alles was sich Dell schimpft deinstallieren, neu starten, Treiber neu, wieder neu starten, Streak anstecken; so würde ich jetzt vorgehen.

Das Handy erkennt übrigens nicht mehr als ein "Ladegerät", wenn am PC keine Treiber sind und das Handy deswegen nicht erkannt wird.
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Ich hatte vor ein paar Tagen exakt dieses Problem, nachdem ich das 345er ROM geflasht hatte. Mein Streak wurde vorher monatelang von Vista problemlos erkannt, egal welches ROM drauf war. Auf einmal war er weg. Alles runter und die neuesten Treiber (und nur die!) wieder drauf hatte für Abhilfe gesorgt. Er wird nun wieder erkannt. Ich meine, die Bezeichnung hätte sich jedoch geändert. Vorher hieß es Android-Device, jetzt Google-Phone oder so ähnlich oder auch umgekeht, ist ja auch egal.
 
O

Orangefan

Ambitioniertes Mitglied
Ich habs probiert...Habs an dem Rechner probiert und an nem Laptop wo ich die Treiber auch installiert hatte. Hat beides nichts genutzt. Die jeweiligen Rechner erkennen noch nicht mal das was dranhaengt. Ab und an kommt mal usb blabla konnte nicht erkannt werden. Ich werde morgen zum Maedchenmarkt gehen und es umtauschen wenn das geht. ist ja noch nicht mal nen halbes Jahr alt das gute Teil :)

Vielleicht liegt es ja auch nur am Kabel...Aber ich weiss nicht weiter :(
 
TimoBeil

TimoBeil

Ehrenmitglied
Dann muss ich jetzt auch passen. Kabel könnte natürlich auch sein. Könnten die beim MM ja mal testen (im Austausch mit 'nem neuen).
Ich drück dir die Daumen, wenngleich ich einen Umtausch eher nicht erwarten würde. Die werden einschicken wollen. Hartnäckig bleiben. Vielleicht hast du Glück...

Grüße
 
O

Orangefan

Ambitioniertes Mitglied
Ich werds auf jeden Fall probieren :)
Entweder es geht oder es klappt nicht. Wenn es nicht klappt muss ich halt mein altes Handy wieder nehmen so lange das Streak nicht da ist. Danke dennoch fuer alles :)
Wenn das wieder ok ist, werd ich es erst recht flashen :p
 
O

Orangefan

Ambitioniertes Mitglied
Ich habs jetzt einschicken lassen. Der Typ beim Servicecenter war sehr kompetent...
Er steckt das Streak mitm Kabel an seinen Pc und der Windows Messenger poppt auf...Er meinte dann das doch alles in Ordnung waere. Hat nen paar Minuten gedauert bis ich ihm erklaert hab das mein Handy nichts aber auch rein gar nichts mitm Windows Messenger zu tun hat -.-

Weiss einer wie lang das in etwa dauern kann?
 
PriesterLK

PriesterLK

Erfahrenes Mitglied
Lol
 
O

Orangefan

Ambitioniertes Mitglied
So! Ich hab mein Streak wieder (bereits seit Samstag) und es wurde wohl das Innenleben getauscht. Zumindest hab ich jetzt die 318er Rom drauf aber das Gehaeuse ist das alte. Ob es ne andere IMEI ist, weis ich noch nicht aber sollte ja auch keine Rolle spielen beim flashen was ich nun heute versuchen werde.
Hoffen wir mal das beste :D

EDIT: Es scheint geklappt zu haben. Ich melde mich grad beim Googlekonto an :)
Jetzt muss ich es nur noch rooten die Progs die vermutlich wieder bei sind, ich aber nicht will loeschen. Das steht aber ja in nem anderen Thread :)
 
Zuletzt bearbeitet: