Tastatur funktioniert nicht mehr

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastatur funktioniert nicht mehr im Dock für Asus Transformer Pad TF300 im Bereich Asus Transformer Pad TF300 Forum.
N

NBlau

Neues Mitglied
Hallo,

Plötzlich gehen keine Tastatureingaben mehr. Die SD-Karte, der Akku wird aber problemlos erkannt. Woran kann das liegen ?
 
2waq

2waq

Erfahrenes Mitglied
In den Einstellungen - Sprache und Eingabe taucht das Dock aber auf?
 
N

NBlau

Neues Mitglied
In Sprache + Eingabeauswahl taucht es auf ! Deshalb ist es ja so verwunderlich, dass die Tastatur nicht mehr funktioniert. Woran kann das liegen ?


Gruß
 
S

svenfrancisco

Neues Mitglied
Gibt es nun eine Lösung für dieses Problem, dass die Tastatur zwar erkannt und Akku aufläd, aber nicht reagiert also man damit schreiben kann?
Half oder hilft nur umtauschen oder bibt es einen einfacheren Weg? Was is wenn man keine Garantie oder Gewährleistung mehr auf seinem Gerät hat?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trolli91

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe nun das gleiche Problem. Meine Tastatur wird zwar vom Tablet erkannt (lädt auch korrekt und wird in den Einstellungen angezeigt), aber die Tasten haben keine Funktion mehr. Sobald ich beispielsweise die Großschreibung aktivieren will leuchtet normalerweise eine kleine Lampe auf der Taste, nun nicht mehr. Ich habe das Tablet auch mal resettet, kein Erfolg. Allerdings funktioniert nun das Touchpad im unteren Bereich (und lässt sich nicht abstellen - da Taste benötigt).
Was könnte denn da helfen? Eventuell mal das Dock aufschrauben? Die Garantie ist schon weg, daher fällt einschicken aus... :bored:
Danke bereits für's Lesen!

LG
Trolli
 
2waq

2waq

Erfahrenes Mitglied
Mal Kontakte reinigen? Nur so als Idee zwischendurch.
 
T

Trolli91

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das habe ich mal als ersten (verzweifelten :glare: ) Schritt unternommen.
 
2waq

2waq

Erfahrenes Mitglied
Also ich würde ne Werkwiederherstellung machen bevor ich rumschrauben würde.
 
T

Trolli91

Fortgeschrittenes Mitglied
Meinst du einen Werksreset? Den hätte ich auch bereits durchgeführt. Dabei hat sich lediglich geändert, dass das Touchpad auf einmal lebendig ist... also sind tatsächlich nur die Tasten betroffen.
 
2waq

2waq

Erfahrenes Mitglied
Klemmt vllt nur die FN Taste sodas er dauernd nur Funktionen starten will?
 
T

Trolli91

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

der Tipp war gut :) Leider war es aber nicht die Lösung.
Die Umschalttaste leuchtet bei Betätigung nicht, was auch bei gedrückter fn Taste gehen müsste (am Transformer meines Vatis getestet).
Daher ist irgendeine gedrückte Taste wohl auch nicht der Fall...