Dolphin kleinere Probleme

K

KingKuno

Stammgast
88
Eigentlich bin ich mit dem Dolphin Browser ganz zufrieden (im Vergleich mit anderen Browsern), aber ein paar Dinge nerven etwas:

1. Die Wetteranzeige. Stimmt es, dass die beim nächsten Update wieder weg ist bzw. man das selbst bestimmen kann, ob die da ist?

2. Ich muss tatsächlich für manche Videos den Adobe Flash Player benutzen. Egal, ob in den Einstellungen, aus, auf Abruf oder Automatisch eingestellt ist. Manche Seiten erfordern den. Wenn er nicht installiert ist, geht das gucken von Videos einfach nicht. Obwohl es keine Flash Videos sind!!
Und das ist nur beim Jetpack so, aber ohne jetpack hätte ich bei manchen Videos keinen richtigen Vollbildmodus.

Generell ist mir aufgefallen, dass es verschiedene Player gibt. Den von youtube, der am zuverlässigsten arbeitet und auch vom Design am schönsten ist. Und eben die eigenen Player von den Websiten, da ist dann auch das "Flash" Problem. Es ist nicht schlimm den installiert zu haben, nur das ist doch ein Bug.

3. Ich kann ja eine Backup Datei erstellen, allerdings speichert die nur Lesezeichen und die Einstellungen. Speichert die Sync von Dolphin eigentlich auch die Passwörter. Früher ging das mal, aber es arbeitete sehr unzuverlässig.

4. Wer hat den Browser übersetzt? Das ist ja grauenhaft. Das ist Denglisch^^. Warum gibt keinen Unterschied zwischen "Deutsch" und "Automatischer" Sprache? Ich dachte automatisch übersetzt, heißt auch alles direkt ins Deutsch aufgrund des Android System in dt. Sprache.

5. Kommt bald eigentliche eine neue Version (v12) raus? Neue Features usw.



Wer zu den Punkten was sagen kann oder mir helfen kann, kann gerne antworten. Danke :).
 
Hi nochmal!
KingKuno schrieb:
1. Die Wetteranzeige. Stimmt es, dass die beim nächsten Update wieder weg ist bzw. man das selbst bestimmen kann, ob die da ist?
Da halten sich die Entwickler leider sehr bedeckt. Vermutlich sind sie einen Vertrag mit Accuweather eingegangen. Ob und wie sie aus der Nummer raus wollen oder können, weiß keiner.

Aber:
Nach diversem Gemeckere vieler User haben sie eine Version ohne Wetter rausgebracht, werben aber nicht aktiv dafür. Die Version findest du über diesen Thread:
[Download] Offizielle Version 11.4.4 ohne Wetteranzeige - Android-Hilfe.de

Auch bei den weiteren normalen Updates über den Play Store hat man dann keine Wetteranzeige mehr! :thumbup:
2. Ich muss tatsächlich für manche Videos den Adobe Flash Player benutzen...
Nochmal allgemein:
Im Normalfall in den Dolphin-Einstellungen den Flash-Player deaktivieren (NICHT auf "bei Bedarf"). Dann läuft immer HTML, wenn vorhanden.
Bei anderer Einstellung wird Flash von Dolphin bevorzugt.

Nebenbei: Es gibt eine neue Betaversion 7 des Jetpacks. Kann man mal probieren, gefällt mir aber bisher nicht (zu langsam, obwohles 25% schneller sein soll).
3. Ich kann ja eine Backup Datei erstellen, allerdings speichert die nur Lesezeichen und die Einstellungen. Speichert die Sync von Dolphin eigentlich auch die Passwörter.
Sync ist ja nicht Backup. Beim Sync kann man angeblich auch Passwörter syncen (sowas mache ich nicht, daher nicht probiert). Du kannst ja anhaen, was gesynct werden soll.
4. Wer hat den Browser übersetzt? Das ist ja grauenhaft. Das ist Denglisch^^. Warum gibt keinen Unterschied zwischen "Deutsch" und "Automatischer" Sprache?
Vor 2 Jahren habe ich den mal übersetzt. Da war es gut :). Leider etwas chaotisch der Verein da, habe keine weitere Lust. Aber da kann sich jeder wohl anbieten, denke ich. Es gab auch zwischendurch mal ein Online-Übersetzungssystem im Einsatz, haben die aber nicht konsequent genutzt. Keine Ahnung, ob es wieder eines gibt. Ab und an hat dann wohl einer mal ein paar Begriffe übersetzt ... ;)
5. Kommt bald eigentliche eine neue Version (v12) raus? Neue Features usw.
Momentan wohl nicht. Jedoch wird am Jetpack gearbeitet, Freak-Lücke beseitigt usw. Also eher unter der Oberfläche.

Du kannst der G+ Community beitreten. Versprich dir aber nicht zuviel davon. Die "Kommunikationsbeauftragten" dort sind weder schnell noch sehr kompetent. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Ok erstmal danke.

2. Hast du denn den Flash Player instaliert?
Kannst du den mal deinstallieren. Jetpack aktivieren. FLash Einstellungen in Dolphin sind egal und mal die "GZSZ Videowochenvorschau" gucken wollen. Bei mir kommt halt "Flash Player" sei nötig.
 
Die Flash-Einstellungen in Dolphin sind NICHT egal, habe ich ja geschrieben. Du musst DEaktivieren. Dann sollte HTML5 gehen. Egal ob der Flash-Player installiert ist.
 
wtf

jetzt geht es :D.

Aber ich hab auch die Version 11.4.4 installiert, die ohne Wetter. Mit der 11.4.3 geht das nicht. Echt komisch.

Und damit erhalte ich dann über den Playstore auch Updates?

Edit: Geht bei dir eigentlich der Flash Player allgemein. Bei mir nämlich nicht, also hab Android 5.0. Hab den aber eh noch nie gemocht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, du bekommst die Updates. Weiterhin ohne Wetter :).

Kannst du direkt probieren im Play Store.
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
So noch eine Frage ^^:

Wie funktioniert das mit den Gesten. Ich hab z.b. für Facebook ein "F" gezeichnet.
Aber wo zeichne ich jetzt dieses "F" genau, damit die Seite sich auch öffnet. Weil bei mir tut sich nichts.

Edit: Laut Dolphin solls in der unteren Leiste ein Hand Symbol geben, damit es gezeichnet werden kann, aber das hab ich nicht.

Edit2: Ah, man muss das Dolphin Symbol hochziehen, dann erscheint das Feld, um Gesten zu zeichnen :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da hast du es. :)

Die Gesten nutze ich nicht. Ehrlich gesagt, finde ich es nicht so prickelnd, erst einen Button zu drücken (Tablet) bzw. einen Button hochzuziehen (Phone), um dann eine Geste zu zeichnen. Das kriegen andere Browser besser hin (Sleipnir, Boat, Maxthon).

Aber auch ohne Gesten ist für mich Dolphin momentan der Browser mit den wenigsten Problemen ;).
 
KingKuno schrieb:
4. Wer hat den Browser übersetzt? Das ist ja grauenhaft. Das ist Denglisch^^.
Hi, habe die Übersetzung doch nochmal überarbeitet. Ich hoffe, die setzen die auch zeitnah ein, sonst bereue ich es... ;)

Leider haben die kein Online-Tool implementiert oder zumindest eine Liste der Strings zur Verfügung gestellt. Nicht so professionell wie woanders. Also hoffen... :)
 
  • Danke
Reaktionen: KingKuno
Hi, bin ziemlich sauer...

Nun haben die Entwickler in 11.4.10 tatsächlich einen Teil meiner Übersetzung verwendet, aber aus unerfindlichen Gründen eine Reihe von mir übersetzten Strings nicht verwendet, so dass
- es Fehler gibt in der Übersetzung
- Wortneuschöpfungen gibt
- es in Software unüblichen Satzbau gibt

Wenn ich sowas lese, krieg ich nen Hals :
"Dolphins Wiedergabeprogramm beschleunigt die Landegeschwindigkeit von Webseiten"[FONT=&quot] :thumbdn::sad:
[/FONT]
Ich hätte es wissen müssen, dass es wieder nicht richtig klappt ...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
4.085
cad
cad
C
Antworten
0
Aufrufe
665
clsven
C
C
  • casiragi
Antworten
0
Aufrufe
1.213
casiragi
C
Zurück
Oben Unten