Dolphin öffnet Links nicht im Browser sondern stattdessen Apps aus dem Playstore

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tschesny

tschesny

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,

ich benutze den Dolphin Browser mit Jetpack V11.5.5 unter Android 6.0 auf dem HTC One M9.

Seit dem neuesten Dolphinupdate kann ich folgendes Verhalten des Browsers bemerken:

Öffne ich einen Wikipedia Link, dann öffnet Dolphin diesen nicht browserintern sondern in der Wikipedia App. Der Browser minimiert sich also, und die Wiki-App startet. Öffne ich ein Preisvergleich-Ergebnis über Idealo, dann möchte Dolphin diese App ebenfalls öffnen. Da ich solch eine Schrottapp natürlich nicht installiert habe, wird stattdessen das Playstore geöffnet um mir aufzudrängen, den Mist zu installieren. Dort steht im Suchfenster dann folgende Zeile: "pname:de.idealo.android".

Selbst das wechseln auf den Reiter "Maps" bei der browserinternen Googlesuche öffnet die Maps-App, Youtube öffnet die Youtube-App.

Es gibt keinerlei Dialog mehr um auszuwählen, welches Programm als Standard gesetzt werden soll. Ich erinnere mich daran, dass es einen solchen mal gab.

Ich habe bereits die Standardwerte sowie den Cache von allen betroffnen Apps gelöscht und Dolphin neuinstalliert.

Es liegt nicht an dem Dolphin-Menu "Einstellungen/Erweitert/Anpassen/Mehr/In App öffnen", denn da sind nur m.youtube.com, plus.google.com, und maps.google.com eingetragen, mit der Einstellung "Immer Nachfragen". Erstaunlicherweise fragt mich Dolphin aber auch bei diesen Apps gar nicht.

Chrome, Opera, Firefox verhalten sich nicht so. Die mag ich aber leider nun einmal nicht :/.

Ich bin mir absolut sicher, dass das an Dolphin liegt, da das Problem nach einem Update der App über Nacht auftauchte.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das loswerde? Ansonsten ist der Browser für mich nur noch für die Mülltonne.


Viele Grüße
tschesny
 
Hallo,

ich mache dann hier zu.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
4.083
cad
cad
C
  • casiragi
Antworten
0
Aufrufe
1.212
casiragi
C
C
Antworten
0
Aufrufe
665
clsven
C
Zurück
Oben Unten