Ständig aufploppendes Werbefenster

E

ElbmannHH

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Antroid Gemeinde,

ich habe ein Problem, an dem ich so langsam verzweifle. Bin seit April besitzer eines Doogee X9 pro mit Antroid 6.0.
Ich habe mein Smartphone nun bereits 3 x resetet. Dann war das Problem des aufploppenden Werbefensters für vier Wochen weg und dann ging es immer wieder los, ohne dass ich zu diesem Zeitpunkt eine neue eine App installiert habe. Das Werbefenster ploppt in regelmäßigen Abständen auf, egal was ich gerade auf dem Smartphone mache. Man muss das X in der rechten oberen Ecke genau treffen, sonst wird die beworbene App im Hintergund installiert.

Ich habe schon x Viren - und Spywaresanner über eine Telefon gejagdt. Es ist absolut nichts zu finden.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung. Man muss den Mist doch irgendwie elemienieren oder blockieren können.

Danke.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170820-182838.jpg
    Screenshot_20170820-182838.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 230
Hallo und willkommen im Forum.

Habe mal interessehalber ein wenig recherchiert. Du bist bei weitem nicht der einzige Besitzer eines Doogees mit diesem Problem (siehe zB hier).

Ich habe mir natürlich jetzt nicht jeden Post durchgelesen, folgendes fand ich allerdings interessant:
Turns out that Doogee's OFFICIAL STOCK ROM has indeed been compromised with all the same malwares and processes (com.android.snap, Xender etc.) showing up in running services (setting-->developer options-->running services).

Scheint wohl, als wäre die Firmware irgendwie infiziert worden (?!). Vielleicht kann sich hier ja jemand melden, der von Firmware, Rooting usw ein wenig mehr Ahnung hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja, Doogee bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm. Und das an allen Ecken und Enden. Zum X5 und X5 Pro findet man auch hier im Forum solche Threads
Hast Du auch die aktuellste Version (Build-Datum dürfte Februar 2017 sein) installiert?

Alles zum Rooten des X9 Pro gibt es scheinbar hier. ---> Doogee X9 Pro files – Google Drive
Wenn Du Dich da nicht ran traust, würde ich es erstmal hiermit versuchen und alles blockieren was nicht absolut zwingend Internet Zugang braucht.
x5 MAX - Wie Malware löschen/unterbinden?

Die oben von mir genannte ROM gibt es auch bei Needrom. Aber eine Garantie das die "Schmutzfrei" ist gibt es leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich würds mir einfacher machen:

Nächstes mal wirds ein anderer Hersteller.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.293
N2k1
N2k1
Zurück
Oben Unten