Collo DG100

T

the.helpless.one

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Collo DG100 von Doogee gekauft und habe nun das Problem, dass meine SIM nicht reinpasst.Auf der Website, von der ich es bestellte, steht "SIM - Größe: Standart". Nun bin ich mir nicht sicher ob damit die Mikro oder Mini SIM gemeint ist...

Ich würde mich über Antworten freuen,

mfG, the.helpless.one
 
Hallo,

das Problem hatte ich auch, es passt aber die Standard SIM-Karte.

Das Problem ist dass die SIM-Karte etwas zu dick ist.

Ich habe einfach mit dem Fingernagel das Plastikgehäuse am Einschub beim Einlegen hochgezogen und schon gings.

Viele Grüsse

rotaglide
 
Vielen dank für die Antwort :smile:

Lg. the.helpless.one
 
Hallo,
wo finde ich bei dem DG100 die Möglichkeit ein Update zu machen?
Was ist die aktuelle Version?
Wo gibt es passende Silikonschutzhüllen?

Danke !

Gruß

kibo
 
Zuletzt bearbeitet:
Updates gibt es auf www.doogee.cc, müssen aber manuell installiert werden.

Silikonhüllen gibt es leider nicht, nur solche Schutzhüllen, wie die die auch mitgeliefert wird.
 
Danke für die Antwort.
Ich hatte den Link inzwischen auch gefunden. Er ist etwas versteckt und ich setzte ihn daher mal komplett hier rein: DOOGEE

Hat das Flashtool schon jemand getestet?

Danke!

kibo
 
Hab ich, funktioniert gut, aber bei der Firmware vom 3.12. haben anscheinend manche das Problem dass das Wifi nicht mehr funktioniert.

Doogee hat eine Facebook Seite mit News, ist ganz informativ.
 
Hallo,

ich habe 2 Stück von den DG100.

Für 60 Euro kann ich das Handy wirklich weiterempfehlen bis auf die Kamera.
Die ist sicher nur für (Not)Schnappschüsse zu gebrauchen.
Der Rest ist super.

Dazu kommt noch, dass die Kamera sporadisch keine Bilder macht.
D.h. in der Galerie sind nur dunkle Fotos ohne Miniaturansicht.
Also wenn ich von Hochkant auf Querformat drehe kann es dann sein und es bleibt auch dann.
In der Vollbildaufnahme passiert das nicht, aber da ist ja nur 1 MP möglich.
Ist bei beiden Handys - also daher kein Hardwaredefekt.
Ich habe noch nicht raus, was die Usache ist.
Ich hatte erst den Nova Launcher im Verdacht, aber der war es nicht.
Danach dachte ich an die Galerie selber. Läßt sich aber nicht reproduzieren.
Ich tendiere im Moment zum AutoDrehen.
Dies deaktiviert und der Fehler scheint weg.

Wie ist das bei Euch?

Gruß
 
Hallo,

ein Freund von mir hat so einen Collo DG100 für Tochterchen zugelegt.
Dass Problem ist dass die 12-jahrige den entsperrmuster eingestellt und gleich danach vorsichtshalber vergessen hat :)
Einen Google Account hat sie beim Handyeinrichtung natürlich nicht erstellt sonder das Fenster weggeklickt.

Ich habe den smatrphone jetzt bei mir. Habe versucht mit Tastenkombination lauter+power+home in bootloader den recovery mode zu starten. Hat nichts gebracht. Sperre noch da.

Bleibt wahrscheinlich nur noch firmware zu flashen? Ist es sehr aufwändig? Gibt es einen Anleitung dafür?

Sorry für die viele Fragen :)
 
Also Recovery sollte eigentlich mit gedrückter lauter taste beim booten starten. Hat der Factory Reset nichts gebracht, oder ist es nicht ins Recovery gebootet?
Ich nehme mal an, du hast dir hier die Firmware und das SP Flash tool downgeloaded.
DOOGEE
Zum Flashen dann einfach, wenn der usb-Treiber installiert ist, Tool starten, scatter File laden und mit download flashen.
Hier nochmal mit Bildern.
https://www.android-hilfe.de/forum/...droid-4-0-4-android-4-1-1-ger-int.496514.html
 
Hallo kuano,
Vielen Dank für die Antwort!
Ich könnte in Recovery mode starten. Der Bildschirm blieb nach dem Start aber leider immer noch gesperrt.
Ich habe dann die Daten von DOOGEE heruntergeladen, treiber installiert, Tool gestartet, scatter file geladen und flash gestartet. Da tat sich aber so ungefähr 3 Minuten nichts. Wahrscheinlich passt noch wad mit Usb Treiber nicht?
Deswegen habe ich PC ausgeschaltet und das ganze auf morgen verschoben. :)
 
Was bei anderen Androiden schon mal hilft, könntest du noch ausprobieren:
- Recovery startet nur, wenn USB-Kabel am PC angeschlossen (bei manchem Zopo z.B. nötig)
- Zum Flashen den Akku aus dem Gerät entfernen, Flash-Tool starten und dann den Akku wieder einlegen.
viel Erfolg
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Recovery am PC angeschlossen USB-Kabel hat auch nicht funktioniert. Es kommt ein Android Bild mit roten Ausrufezeichen. Nach ein Paar minuten reboot und alles ist wie früher. Bildschirm mit Maske gesperrt.

Flash klappt bisher auch nicht so doll. Habe volgendes gemacht.

1. Dateien von DOOGEE gezogen.
"DG100_DOOGEE_0812" und "Tools & Instructions".
2. MTK usb-Treiber installiert.
3. Tool gestarten.
4. Scatter File geladen.
5. Download.
6. Akku rein, Handy mit Usb an PC angeschlossen.

Danach passiert nicht mehr. Statusanzeige unten zeigt 0%

Habe ich irgendwo einen sichtbaren Fehler gemacht?
Das hoffe ich sehr :)
 
Bei Boot menu gibt es drei möglichkeiten:
Recovery mode
Normal mode
Fast mode

Keine von drei hilft weiter. "Factory Reset" gibt es dort nicht.

Ich werde es versuchen den USB Treiber noch mal nach anleitung zu installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

Den Treiber funktioniert glaube ich.

Es hat angefangen zu flashen. Und jetzt kommt that hier:

Common Hint: For SP Flash Tool issues:
Please supply you tool version, GUI screen shot, and tool logs when you encounter trouble with the latest tool.
How to obtain the tool logs?
1. Run the tool;
2. Press Cntr+Alt+t (Tool Title Hint Runtime Trace Mode);
3. [Menu] Help [SubMenu] Open logs folder.
BROM ERROR : S_UNSUPPORTED_VER_OF_DA (1022)

Handy startet jetzt nicht mehr. Ist das Gerät jetzt gänzlich hin?
 
Du solltest es mit dem Tool nochmal Flashen können. Trotzdem wird nicht ganz klar, was eigentlich schief gelaufen ist. Wie du schon zitiert hast, wären Screenshot und log hilfreich.
 
Hallo Kuano,
Ich habe, glaube ich zumindest , alles nach Anleitung gemacht. Am Ende hatte ich popup Fenstet mit dem Fehlermeldung. Kein Plan was schief gelaufen ist. Habe bis jetzt noch nie einen smartpon updaten müssen. Kann mann mit dem Tool totflashen? Ohne das man das Gerät in Flashvorgang vom Strom trennt?
Ich werde es morgen wieder versuchen. Vielleicht klappt doch noch was :)
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe jetzt auch seit 3 Tagen ein DooGee Collo DG 100 und mir sind gleich ein paar Sachen aufgefallen.

- Nicht alle Apps lassen sich installieren
- GPS ist "unterirdisch" schlecht

Liegt das an "Meinem" Smartphone oder ist da generell etwas im argen?

Die App iSki Tracker (von INTERMAPS) im Store sagt "Ihr gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel."

GPS Test sagt mir im freien, daß ich eine Signalstärke (SNR) von maximal 20-30 habe. Eine Navigation ist damit bei mir nicht möglich. Auf der Autobahn springt alle 2 Minuten die Navigation bis auf die Landstraße (Route wird neu berechnet...) In Gebäuden habe ich "0" Empfang.

Ich würde mich sehr über Rückmeldung von euch freuen.

Danke
Florian
 
kuano schrieb:
Du solltest es mit dem Tool nochmal Flashen können. Trotzdem wird nicht ganz klar, was eigentlich schief gelaufen ist. Wie du schon zitiert hast, wären Screenshot und log hilfreich.

Abbruch beim Flashvorgang. Irgendwo bei 80% hat Laptop "Plub" gemacht. Als ob Telefon abgesteckt wurde. Bei neuen Versuch immer die Fehlermeldung unten. Logs habe ich auch hinzugefügt.
Sieht nicht gut aus?:unsure:

attachment.php



wc35YIL4xNZGgAAAABJRU5ErkJggg==
 

Anhänge

  • SP_FT_Dump_01-24-2014-23-12-32.zip
    37,5 KB · Aufrufe: 117
  • S_FT_ENABLE_DRAM_FAIL.jpg
    S_FT_ENABLE_DRAM_FAIL.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 1.925
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • der80er
Antworten
0
Aufrufe
956
der80er
D
S
Antworten
1
Aufrufe
1.104
Sushischmatz
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.952
snapen
S
Zurück
Oben Unten